Umbau des 8p auf Single Frame!

Audi A3 8P

Hallo Ihr Profis,

ich weiss, dass ich mit der Frage bestimmt nerve, aber ich habe unter dem Stichwort nichts vernünftiges gefunden :-(

Also ich will meinen 8P (Bj. 01.2004) mit dem Single Frame verjüngen. Den Grill habe ich schon ersteigert, die Schürze ist in Arbeit (eBay).
Nun die Frage: Ist dann auch noch der Tausch der Motorhaube nötig; der Freundliche sagt NEIN. Oder kann ich irgendwie den SFG in die "alte Schürze" einbauen (lassen)ohne neue Schürze???

Der Freundliche sagte mir, der Umbau bei Audi kostet incl. Lackierung 1.500 Euro, von der Motorhaube sagte er mir nichts.

Vergebt mir, wäre trotzdem für eine Antwort dankbar!

Gruss

Fraba

81 Antworten

hallo tdifelix,

da kann ich auch direkt bei Audi umrüsten lassen, kostet ungefähr das gleiche!

Was habt ihr konkret gegen die Abt-Lösung?

Das hier...

http://www.motor-talk.de/.../abtsingle31.jpg?postid=11539895

Und das hier:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/abtsingle3.jpg?postid=8517892
und
http://www.motor-talk.de/attachment.php/abtsingle2.jpg?postid=8517895 und
http://www.motor-talk.de/attachment.php/redabt6.jpg?postid=8517902
und
http://www.motor-talk.de/attachment.php/redabt8.jpg?postid=8517907
und besonders schön:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/heute1.jpg?postid=8527557
und ein letztes....

http://www.motor-talk.de/attachment.php/heute2.jpg?postid=8527601

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von fraba

hallo tdifelix,

da kann ich auch direkt bei Audi umrüsten lassen, kostet ungefähr das gleiche!

Was habt ihr konkret gegen die Abt-Lösung?

Hätt ja sein können, hab die ganzen Preise ned im Kopf😉 Aber bei der Hofele Stoßstange brauchst eben nur diese und nen Grill, die Motorhaube sparst Dir also schon mal.....

Die 250,-€ für die Abtlösung wären mir viele zu viel (da krieg ich ja fast nen Edelstahl ESD dafür😁, sorry OT)

Meiner Meinung nach is des eben nix Halbes und nix Ganzes, ich find des schaut hingepfuscht aus. Eben so nach dem Motto 'Der will, aber kann nich...'.

Is halt Geschmacksache.

EDIT: Danke smhb, bessere Argumente gibts wohl nicht!

Du hast ja recht! Sieht irgendwie sch.... aus! Na dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und einen neuen A3 bestellen*g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast ja recht! Sieht irgendwie sch.... aus! Na dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und einen neuen A3 bestellen*g*

Das hört sich für mich wie die seltsamste aller Alternativen an.

Aber nun gut.

JEDEM das seine.

Zitat:

Es gibt mittlerweile auch schon Gebrauchte mit SFG. 😉 Aber im ernst. Entweder lasse es so wie es ist, oder nimm ne optisch saubere Lösung, wie die von Hofele. Und für den Anbau gibt es bestimmt helfende Hände in unsere

A3-gethelp

. 🙂

Das mit dem Neukauf war doch nicht ernst gemeint! Ich glaube, ich lasse alles, wie es ist. Hat ja auch was!!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

* Motorhaube * 8P4823029

Du brauchst definitiv eine andere- habe mich selber mal danach erkundigt!

habe die single frame gebraucht bei ebay erworben liegt bei mir im keller das die haube und der stossfänger auch umgerüstet werden müssen ist mir klar aber mir wurde noch gesagt das man neue nebelscheinwerfer einbauen muss da die stecker vom alten 8p anders sind wie die von den sportbacks??????also ich könnte loslegen bräuchte nur eine info ob die käse erzählen was die nebelleuchten angeht oder doch nicht????nicht das ich mir neue nebelscheinwerfer+den dazugehörigen grill kaufen muss umsonst???

gruss cocos

Zitat:

Original geschrieben von cocos

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

* Motorhaube * 8P4823029

Du brauchst definitiv eine andere- habe mich selber mal danach erkundigt!
habe die single frame gebraucht bei ebay erworben liegt bei mir im keller das die haube und der stossfänger auch umgerüstet werden müssen ist mir klar aber mir wurde noch gesagt das man neue nebelscheinwerfer einbauen muss da die stecker vom alten 8p anders sind wie die von den sportbacks??????also ich könnte loslegen bräuchte nur eine info ob die käse erzählen was die nebelleuchten angeht oder doch nicht????nicht das ich mir neue nebelscheinwerfer+den dazugehörigen grill kaufen muss umsonst???

gruss cocos

nur wenn du von dfg auf die s-line ext front umbaust benötigst du neue nsw und die passenden stecker dazu.

bei der umrüstung von dfg auf standard sfg ( also sportback ) benötigst du nur neue nsw-blenden.

Zitat:

Original geschrieben von vmike

Zitat:

gruss cocos

nur wenn du von dfg auf die s-line ext front umbaust benötigst du neue nsw und die passenden stecker dazu.
bei der umrüstung von dfg auf standard sfg ( also sportback ) benötigst du nur neue nsw-blenden.

also damit ich das verstehe ...

ich habe die einfache single frame stossstange vom sportback und möchte sie an meinem 8p drei türer anbringen.so das heisst ich brauch nur neue plastikgitter wo die nebelscheinwerfer drin sitzen aber keine stecker und keine neuen nebelscheinwerferhabe ich das richtig verstanden?????

Zitat:

Zitat:

ich habe die einfache single frame stossstange vom sportback und möchte sie an meinem 8p drei türer anbringen.so das heisst ich brauch nur neue plastikgitter wo die nebelscheinwerfer drin sitzen aber keine stecker und keine neuen nebelscheinwerferhabe ich das richtig verstanden?????

ps:was ist die s-line ex front???ich kenn nur die neue s3 stosstange die ist brutal aber jetzt habe ich schon die standart sfg wenn ich meine wieder für 150€ loskriegen würde , würde ich was dazu legen und die s3 stossstange kaufen.

was benötige ich dann bei der sr stossstange?????

Zitat:

so isses:

dfg auf standard sfg: neuer stossfänger, grill, haube, nsf-blenden ( zur info: die nsw sitzen im stossfänger und werden durch die blenden nur entsprechend abgedeckt ).

Zitat:

ps:was ist die s-line ex front???ich kenn nur die neue s3 stosstange die ist brutal aber jetzt habe ich schon die standart sfg wenn ich meine wieder für 150€ loskriegen würde , würde ich was dazu legen und die s3 stossstange kaufen.
was benötige ich dann bei der sr stossstange?????

s-line ext ist der stossfänger aus dem s-line optikpaket. da ist der stossfänger sportlicher ausgeprägt, d.h. am unteren ende mit so eine art integrierter spoilerlippe, weiters fehlen die ausgeprägten stossleisten ( front ist komplett glatt ). zusätzlich ist der sfg etwas anders gefertigt, d.h. nicht die querstreben, sondern die senkrechten streben sind hervorgehoben im grill. gibt der front eine sportlichere note.

für diese front würdest du dann neue nsw benötigen + neue blenden + die stecker.

bilder musst du dir selber suchen, google mal etwas durch, gibt auch genug hier im forum und man muss ja nicht immer alles wieder vorkauen.

für die s3-front werden die selben teile benötigt wie eben für den umbau von dfg auf sfg.
also haube, s3-stossfänger mit s3-grill, nsw + gitter + zusätzlich einen neuen alu-prallträger oder den alten an der unterseite anpassen ( kürzen ).
hier gibts ebenfalls bereits über 1000 theads dazu.

hoffe vorab reichen die infos, weiteres per sufu zu finden

Zitat:

Zitat:

so isses:
dfg auf standard sfg: neuer stossfänger, grill, haube, nsf-blenden ( zur info: die nsw sitzen im stossfänger und werden durch die blenden nur entsprechend abgedeckt ).

also ich habe heute die motorhaube bestellt bei audi und für die nebelscheinwerfer die gitter mehr net.

da die stosstange +grill im keller liegt hab ich das alles bestellt wie du sagtest.hoffe nur das die nebelscheinwerfer auf sfg passen audi meint als das ich neue nebler brauch endweder die haben kein plan oder ich weis auch net?

gruss cocos

nein, das passt schon.
mehr brauchst nicht.

mach doch einfach mal ein bild deines stoßfängers, dann kann ichs mit sicherheit sagen ob du neue nsw brauchst. hoffe das dir dein unfähiger händler wenigstens die richtigen nsw-blenden bestellt hat für den sfg.

sieh es aber vorerst auch mal so:
nsw nachkaufen kannst du wenn notwendig später immer noch als dass du sie vorab schon hast und sie dann nicht brauchst. außerdem gibts die auf ebay um vielfaches billiger, auch neu.

Deine Antwort