Umbau des 8p auf Single Frame!
Hallo Ihr Profis,
ich weiss, dass ich mit der Frage bestimmt nerve, aber ich habe unter dem Stichwort nichts vernünftiges gefunden :-(
Also ich will meinen 8P (Bj. 01.2004) mit dem Single Frame verjüngen. Den Grill habe ich schon ersteigert, die Schürze ist in Arbeit (eBay).
Nun die Frage: Ist dann auch noch der Tausch der Motorhaube nötig; der Freundliche sagt NEIN. Oder kann ich irgendwie den SFG in die "alte Schürze" einbauen (lassen)ohne neue Schürze???
Der Freundliche sagte mir, der Umbau bei Audi kostet incl. Lackierung 1.500 Euro, von der Motorhaube sagte er mir nichts.
Vergebt mir, wäre trotzdem für eine Antwort dankbar!
Gruss
Fraba
81 Antworten
Hehe so geht der Geschmack auseinander 🙂
Ich find den SF überall super, ausser beim A4. Da gefällt er mir auch nicht, aber da gibts je eh bald ein neues Modell.
Nun nochmal die elementare Frage: Habe gerade noch mit einem Schrauber telefoniert, der sagt ich brauche keine neue Motorhaube!
Gibt es hier einen absoluten Experten?
Also: A3 8P, Bj.01-2004, 2,0 TDI, DSG, delphin-metallic.
Er sagte mir, ich brauche nur den Grill und die komplette Schürze für den Single-Frame!
Zitat:
Original geschrieben von fraba
Nun nochmal die elementare Frage: Habe gerade noch mit einem Schrauber telefoniert, der sagt ich brauche keine neue Motorhaube!
Er sagte mir, ich brauche nur den Grill und die komplette Schürze für den Single-Frame!
Steht doch schon alles im Thread. Neue Haube ist bei Umbau auf jeden Fall erforderlich. Das kann ich Dir auch als Nicht-Experte sicher sagen. Ohne Haube bleibt nur die Hofelefront o.ä.
Zitat:
Guck Dir einfach mal Fotos der beiden Varianten an! Man sieht ganz eindeutig, wenn man nicht blind ist, dass die Haube anders ist. Der DFG ist oben viel gerader und insgesamt deutlich breiter (vgl. Steg zwischen Scheinwerfern und Grill). Entsprechend auch der Ausschnitt der Haube!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Guck Dir einfach mal Fotos der beiden Varianten an! Man sieht ganz eindeutig, wenn man nicht blind ist, dass die Haube anders ist.....
Oder schau Dir mal diese Bilder vom ersten Umrüster an - der wollte es wohl auch nicht glauben 😁
LG
TFFY
Und Nummer zwei 😁
LG
TFFY
Ihr habt mich alle überzeugt und ich danke Euch von Herzen. Da hab ich ja ne Menge Kohle gespart. Hab eben mit unserem ABT-Tuner gesprochen und ich nehm nun die günstige Aufklebeversion von ABT für 250 Euro incl. Anbau.
Tausend Dank und sportliche Grüsse
Fraba
Waaaasss???? Dann lieber sowas hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ68194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das Abt Ding ist qualitativ unmöglich und für den Preis unverschämt teuer🙁
Warte mal, bis G-J kommt und Fotos postet...
Gruß smhb
Das mit der Folie sieht aber auch nicht gerade vielversprechend aus!? Habe bei mir im Ort mal einen ABT-Aufklebeumbau angesehen, sah doch gar nicht so schlecht aus!
Doch Folie hält... Sieht besser aus, da es nicht aufträgt. Eigentlich haben die meisten hier die Folie.
Und selbst, wenn nicht. Für 250 Euro kannste Dir alle 3 Monate so ein Set holen und es dranklatschen.
Gruß smhb
Ich bin zu blöd, eine Folie aufzubringen. Es würden mit Sicherheit Blasen oder Sonstwas entstehen. Habe 2 linke Hände und die Möglichkeit bei Abt meinen Wunsch einigermassen erfüllen zu können, sind mir die 250 € wert!
Ach ja, wer sucht noch einen fast neuen Single-Frame! - Kühlergill!
@fraba
Mal im Ernst, 250 Euro für eine Blende ist doch echt rausgeschmissenes Geld. Wenn Du nach ner Alternativlösung suchtst bei der Du Deine Haube behalten kannst, dann nimm ne Stoßstange aus dem Zubehörprogramm, aber bitte nicht so eine billige Lösung wie die von ABT. Wenn die was taugen würde, würden sich nicht so viele Leute über ebay wieder davon trennen.
Zitat:
Original geschrieben von GangstaNo1
@fraba
Mal im Ernst, 250 Euro für eine Blende ist doch echt rausgeschmissenes Geld. Wenn Du nach ner Alternativlösung suchtst bei der Du Deine Haube behalten kannst, dann nimm ne Stoßstange aus dem Zubehörprogramm, aber bitte nicht so eine billige Lösung wie die von ABT. Wenn die was taugen würde, würden sich nicht so viele Leute über ebay wieder davon trennen.
Bin ganz Deiner Meinung!
@fraba
Vielleicht kommt hier ja was für Dich in Frage.
Zitat:
Welches Zubehörprogamm?
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
@fraba
Vielleicht kommt hier ja was für Dich in Frage.