Umbau des 8p auf Single Frame!
Hallo Ihr Profis,
ich weiss, dass ich mit der Frage bestimmt nerve, aber ich habe unter dem Stichwort nichts vernünftiges gefunden :-(
Also ich will meinen 8P (Bj. 01.2004) mit dem Single Frame verjüngen. Den Grill habe ich schon ersteigert, die Schürze ist in Arbeit (eBay).
Nun die Frage: Ist dann auch noch der Tausch der Motorhaube nötig; der Freundliche sagt NEIN. Oder kann ich irgendwie den SFG in die "alte Schürze" einbauen (lassen)ohne neue Schürze???
Der Freundliche sagte mir, der Umbau bei Audi kostet incl. Lackierung 1.500 Euro, von der Motorhaube sagte er mir nichts.
Vergebt mir, wäre trotzdem für eine Antwort dankbar!
Gruss
Fraba
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fleming
Klatschi
Klaschi reicht! 😎
Etwa 0,5cm oben und unten auf der gesamten Länge des Prallträgers.
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Klaschi reicht! 😎Zitat:
Original geschrieben von Fleming
Klatschi/Homer "Doh" /Homer off :-D
Etwa 0,5cm oben und unten auf der gesamten Länge des Prallträgers.
Danke, ok jetzt weiss ich ungefähr wie bzw wo ich schneiden soll, meinst du man bekommt nachher keine Probleme wenn man den Wagen verkauft(wollte ihn bis 2010 fahren) ?
Bei den ersten Modellen wurde es sogar von Audi so gemacht. Es gab erst später einen speziellen Prallträger für den S3.
Gruß und gutes Gelingen!
@cocos:
also ICH hab bei meinem 8p 10/03 definitiv nix am prallträger und am schlossträger gemacht, umbau hat wunderbar funktioniert und ich fahr seit 3 jahren ohne probleme so herum. deshalb kann ich dir auch nur meine eigenen erfahrungswerte weitergeben.
klaschi hat dir ja schon gesagt dass es sich letztlich immer erst beim umbau entscheidet obs dann tatsächlich ohne probleme geht. grundsätzlich gehts ja und garantie bekommst du von keinem hier. da hilft auch 100x die gleiche frage nix.
grundsätzlich finde ich es scheisse von dir dass du hier gleich in die vollen gehst und einen blöd anmachst nur weil du zu doof bist einen stoßfänger anzubauen.
aber keine angst, von mir wirst du keine tips mehr bekommen, hoffe auch von keinem anderen hier. mach deinen kram in zukunft alleine.
so, ich bin dann raus hier.
auf nimmer wieder sehen "mr. cocos"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vmike
@cocos:
also ICH hab bei meinem 8p 10/03 definitiv nix am prallträger und am schlossträger gemacht, umbau hat wunderbar funktioniert und ich fahr seit 3 jahren ohne probleme so herum. deshalb kann ich dir auch nur meine eigenen erfahrungswerte weitergeben.klaschi hat dir ja schon gesagt dass es sich letztlich immer erst beim umbau entscheidet obs dann tatsächlich ohne probleme geht. grundsätzlich gehts ja und garantie bekommst du von keinem hier. da hilft auch 100x die gleiche frage nix.
grundsätzlich finde ich es scheisse von dir dass du hier gleich in die vollen gehst und einen blöd anmachst nur weil du zu doof bist einen stoßfänger anzubauen.
aber keine angst, von mir wirst du keine tips mehr bekommen, hoffe auch von keinem anderen hier. mach deinen kram in zukunft alleine.
so, ich bin dann raus hier.
auf nimmer wieder sehen "mr. cocos"
tja mr smal vmike betonen wirs doch so von DIR nudel will ich keine tips mehr weil es einfach sinnlos ist eher vom schlumpf der ist voll in ordnung und ist immer stehts bereit in RUHE zu erklären und mit einem umzugehen.
und was heisst hier zu doof bist mein bübche ich bin als lackierer bei vw tätig und habe 8stunden am tag mit blech zu tun und du willst mir sagen ich bin zu doof ?was kann ich dafür wenn der abgewixte stoßfänger nicht drauf will und ein karrosseriebauer hat mitgeholfen also ich bitt dich,und komisch das er OHNE aufprallträger rüber geht wie ein condom übern schwanz... du sockenkasper geh mit net auf die weicheier!!!
cüsi aus ich bin weg du furz!
ps:ich wills nochmal laut in den audi forum schreien nicht das ihr euch auch noch angegriffen fühlt:es hat nix mit euch zu tun es geht nur um den smal v mikeschen
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Zitat:
Original geschrieben von fraba
Welches Zubehörprogamm?
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
@fraba
Vielleicht kommt hier ja was für Dich in Frage.
Hallo
Die S3 Stoßstange sieht doch super aus von Hofele weiß jemand ob in dieser Stoßstange auch der Originale S3 Grill von Audi passt oder nur der auf dem Bild?
mfg
.........Also wenn ich das jetzt hier alles richtig lese, dann brauche ich nur eine Neue Frontschürze und eine neue Motorhaube...?
Bei dem Umbau von DFG auf SFG.
Gruß Julian