ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse

Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 26. August 2016 um 6:08

Liebe V bzw. Vito Fahrer!

Ich verfolge bereits seit Bestellung meines Vito's (03/2016) dieses Forum.

Mich würde interessieren mit welchem Aufwand man die Front auf V-Klasse umbauen kann...

Leider ist es ja nicht möglich den Vito mit der Front der V-Klasse zu bestellen, und schon gar nicht mit

dem Armaturenbrett der V-Klasse...

Bin für jede Hilfe dankbar....

LG

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe meinen Vito mit lackierten Stoßfängern bestellt...den Grill mit Chromleisten etwas aufgewertet, die Spiegel und den Lufteinlass unten in der Stoßstange lackieren lassen.

Fast eine V- Klasse :-), mir gefällt´s.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Wie bereits geschrieben foliert dir die Säulen jeder Folierer für kleines Geld auch ohne spezielles Set. Die Nebler sind auch foliert, der Grill lackiert.

Xstde6251.jpg
20200717_194623.jpg

@Vidocq Genau! :)

Ich habe die Front beim Weißen auch noch etwas "optimiert" ;)

IMG_20210205_173100.jpg

@madu: gefällt mir, sieht gut aus!

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber in meiner langen Autokaufkarierre, hat mir mein Vito in vielerlei Hinsicht den meisten Spaß, die schönsten Verreisemomente und den flexibelsten Einsatz als PKW beschert.......

 

Das Problem ist, das ich nie wieder ein anderes "kleines" Auto kaufen werden kann. Es würde mir an so vieles fehlen.

 

@Vidocq...Das Aufstelldach war und ist mein Traum..... Sieht TOP aus.

Vielen Dank! Tatsächlich vereint der MPA für mich auch viele gute Eigenschaften. Hab noch ein tiefes und schnelles Auto und bin immer wieder froh, in den MPA umzusteigen. Und die Kids lieben das Pop Top ;-)

@Vitomen

du hast recht - immer wieder toll, damit zu fahren und zu verreisen (wenn das hoffentlich bald wieder geht).

auch wenn ich derzeit schwer begeistert bin von meinem neuen bmw x5 45e plugin - insbesondere das elektrische fahren ist einfach nur perfekt und eine neue dimension.

Der eVito als MPA wäre auch meine nächste Wahl, doch aufgrund der Reichweite muss ich mich noch gedulden.

Zitat:

@Vitomen schrieb am 29. November 2020 um 17:39:37 Uhr:

OK sieht sehr schön aus.

Ich habe fast alle Teile beisammen und habe den Umbau bald vor mir.

Der Querträger und die mittlere Versteifungsstrebe sind zu wechseln.

Hallo, könnten Sie bitte mitteilen, welche Teilenummer "die mittlere Versteifungsstrebe" hat? Ich versuche einen ähnlichen Umbau der Frontstoßstange und mir fehlen nur die letzten beiden Teile - Der Querträger und die mittlere Versteifungsstrebe. Mein Deutsch ist jedoch schlecht (nur mit google übersetzer :) und ich weiß nicht, was ist "die mittlere Versteifungsstrebe".

Bitte wissen Sie auch nicht, wie groß die Schraubenmutter ist, die hält der Querträger?

Vielen danke!

Radko, Tschechien

Zitat:

@RadkoD schrieb am 11. Februar 2021 um 09:18:40 Uhr:

Zitat:

@Vitomen schrieb am 29. November 2020 um 17:39:37 Uhr:

OK sieht sehr schön aus.

Ich habe fast alle Teile beisammen und habe den Umbau bald vor mir.

Der Querträger und die mittlere Versteifungsstrebe sind zu wechseln.

Hallo, könnten Sie bitte mitteilen, welche Teilenummer "die mittlere Versteifungsstrebe" hat? Ich versuche einen ähnlichen Umbau der Frontstoßstange und mir fehlen nur die letzten beiden Teile - Der Querträger und die mittlere Versteifungsstrebe. Mein Deutsch ist jedoch schlecht (nur mit google übersetzer :) und ich weiß nicht, was ist "die mittlere Versteifungsstrebe".

Bitte wissen Sie auch nicht, wie groß die Schraubenmutter ist, die hält der Querträger?

Vielen danke!

Radko, Tschechien

Hallo Radko, der Querträger wird mit 2 Stück M30x1,5 verschraubt.

Hallo, ist es möglich, dass es Nummer fünfzig ist "mittlere Versteifungsstrebe"? :) Danke

Snimek-obrazovky-2021-02-12-v-11-02
am 25. März 2021 um 7:32

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum Thema Kühlergrill Umbau Vito / V-Klasse.

Ich fahre einen Vito Tourer 4X4 2018 und möchte den Vito Grill gerne gegen den Standard V-Klasse Grill austauschen.

Der V-Klasse Grill hat ja eine Chrom / Edelstahl Umrandung. In der Bucht haben die meisten Grill Einsätze nur den Chrom Rahmen der unteren Hälfte. Die Lippe an der Motorhaube wird meist nicht angeboten.

Meine Fragen:

1: Kann man die Lippe ggf. sogar weglassen. Sie ist ohnehin sehr dezent gehalten.

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können

2: Hat jemand die Artikelnummer zur oberen Chromleiste? Kosten?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß

am 6. April 2021 um 7:07

Ergänzend zu u.a. Post wäre noch von Interesse, ob der Standard V-Klasse Grill überhaupt an den Vito passt?

Dass es Probleme mit dem Querträger und der Strebe beim Umbau der Stoßstange gibt habe ich verstanden. Wie verhält es sich, wenn ich die Vito Stoßstange beibbehalte.

Kann ich den Standard Grill verwenden?

Falls ja wären die u.a. Fragen natürlich weiterhin interessant.

Gruß & Dank!

Zitat:

@Wild-Black-Forest schrieb am 25. März 2021 um 08:32:58 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum Thema Kühlergrill Umbau Vito / V-Klasse.

Ich fahre einen Vito Tourer 4X4 2018 und möchte den Vito Grill gerne gegen den Standard V-Klasse Grill austauschen.

Der V-Klasse Grill hat ja eine Chrom / Edelstahl Umrandung. In der Bucht haben die meisten Grill Einsätze nur den Chrom Rahmen der unteren Hälfte. Die Lippe an der Motorhaube wird meist nicht angeboten.

Meine Fragen:

1: Kann man die Lippe ggf. sogar weglassen. Sie ist ohnehin sehr dezent gehalten.

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können

2: Hat jemand die Artikelnummer zur oberen Chromleiste? Kosten?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß

Hallo,

Also so wie ich es hier schon öfters gelesen habe, passt der Vito Grill nicht an den V.

Andersrum auch nicht.

 

Die Form soll minimal abweichen.

 

In den Shops werden auch immer 2 unterschiedliche Varianten eines Kühlergrills angeboten.

 

Bei AMG Ausführung natürlich den V Grill bestellen, da es ab Serie kein Vito mit AMG Optik gibt.

 

Gruß

Hallo,

hast du auch noch die Original Teilenummer A447... der mittleren Versteifungsstrebe?

Danke und Grüße

Zitat:

@andre.bochmann schrieb am 11. Februar 2021 um 09:22:10 Uhr:

Zitat:

@RadkoD schrieb am 11. Februar 2021 um 09:18:40 Uhr:

 

 

Hallo, könnten Sie bitte mitteilen, welche Teilenummer "die mittlere Versteifungsstrebe" hat? Ich versuche einen ähnlichen Umbau der Frontstoßstange und mir fehlen nur die letzten beiden Teile - Der Querträger und die mittlere Versteifungsstrebe. Mein Deutsch ist jedoch schlecht (nur mit google übersetzer :) und ich weiß nicht, was ist "die mittlere Versteifungsstrebe".

Bitte wissen Sie auch nicht, wie groß die Schraubenmutter ist, die hält der Querträger?

Vielen danke!

Radko, Tschechien

Hallo Radko, der Querträger wird mit 2 Stück M30x1,5 verschraubt.

Zitat:

@Marcooderlollo schrieb am 19. Mai 2021 um 15:29:09 Uhr:

Hallo,

hast du auch noch die Original Teilenummer A447... der mittleren Versteifungsstrebe?

Danke und Grüße

Zitat:

@Marcooderlollo schrieb am 19. Mai 2021 um 15:29:09 Uhr:

Zitat:

@andre.bochmann schrieb am 11. Februar 2021 um 09:22:10 Uhr:

 

Hallo Radko, der Querträger wird mit 2 Stück M30x1,5 verschraubt.

So hier nochmal für Alle, die vom Vito auf V-Klasse Stoßstangen umbauen wollen. Vorne muss ein Querträger (Teile-Nr. A4476200530) getauscht werden und die kleine Versteifungsstrebe (Teile-Nr. A4478800803), die auf dem Bild die Nummer 50 hat.

Kosten für die Teile bei Mercedes insgesamt ca. 265 EUR...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse