ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse

Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 26. August 2016 um 6:08

Liebe V bzw. Vito Fahrer!

Ich verfolge bereits seit Bestellung meines Vito's (03/2016) dieses Forum.

Mich würde interessieren mit welchem Aufwand man die Front auf V-Klasse umbauen kann...

Leider ist es ja nicht möglich den Vito mit der Front der V-Klasse zu bestellen, und schon gar nicht mit

dem Armaturenbrett der V-Klasse...

Bin für jede Hilfe dankbar....

LG

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe meinen Vito mit lackierten Stoßfängern bestellt...den Grill mit Chromleisten etwas aufgewertet, die Spiegel und den Lufteinlass unten in der Stoßstange lackieren lassen.

Fast eine V- Klasse :-), mir gefällt´s.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

OK sieht sehr schön aus.

 

Ich habe fast alle Teile beisammen und habe den Umbau bald vor mir.

 

Der Querträger und die mittlere Versteifungsstrebe sind zu wechseln.

 

So, habe fertig

IMG_2021-02-04_14-55-54.jpeg
IMG_20210204_145455.jpg
IMG_20210204_145307.jpg
+1

Ich hatte meinen gebraucht schon so gekauft. Fand ich im ersten Moment seltsam, aber mir gefällt es mittlerweile super.

Grill lackiert

Zitat:

@Vitomen schrieb am 4. Februar 2021 um 14:56:45 Uhr:

So, habe fertig

Schick!

Was hältst du von 2 Diadem Blinkern, z.B. Philips Silver Vision? Die würden das Orange richtig gut kaschieren.

 

Schöne Grüße

Markus

Sehr guter Beitrag.....

 

Bestellung ist grade raus.... ;-)

 

Danke für den Vorschlag.....

Gern, ich habe meinen Weißen auch damit ausgestattet.

Richtig schick finde ich auch die mattschwarz folierte B-Säule (inklusive Tür). Ich habe es bei der Bestellung gleich mitmachen lassen.

 

Gruß Markus

@Vitomen Und gleich mal den richtigen Grill verbaut! Top

Zitat:

@Madu4u schrieb am 4. Februar 2021 um 19:49:09 Uhr:

Gern, ich habe meinen Weißen auch damit ausgestattet.

Richtig schick finde ich auch die mattschwarz folierte B-Säule (inklusive Tür). Ich habe es bei der Bestellung gleich mitmachen lassen.

 

Gruß Markus

Folien klebe ich auch noch, nur sind die Vordertürfolien grade nicht lieferbar.

Sonst wären Sie schon dran..... :-)

 

Und ne Reling kommt auch noch... Dann isser so, wie ich ihn immer haben wollte.

Sieht sehr cool aus. Macht das optisch einen Unterschied ohne Seitenverbreiterungen?

 

Ich habe bei mir die B-Säulenfolierung einfach ohne Set beim Folierer machen lassen. Hat super geklappt. Und in glänzend, passt mE besser zu den Seitenscheiben.

Zitat:

@Vidocq schrieb am 4. Februar 2021 um 22:14:59 Uhr:

Sieht sehr cool aus. Macht das optisch einen Unterschied ohne Seitenverbreiterungen?

 

Ich habe bei mir die B-Säulenfolierung einfach ohne Set beim Folierer machen lassen. Hat super geklappt. Und in glänzend, passt mE besser zu den Seitenscheiben.

Ich finde, das es einem gar nicht ins Auge springt, das die Schweller nicht verbreitert sind.

Der Kenner sieht es natürlich sofort, daß da was fehlt.......

Der Aufwand, die Dinger nach zu rüsten, ist mir aber für das bissl Schwelleroptik zu groß in jeglicher Sicht......

 

Mir springen die weißen Säulen mehr ins Auge, und es kribbelt ungemein in den Fingern.....:-)

Zitat:

@Vitomen

Mir springen die weißen Säulen mehr ins Auge, und es kribbelt ungemein in den Fingern.....:-)

...ging mir genauso! ;)

Muss mal fragen, wo kann man die Folien für die B Säulen kaufen? Fehlt an meiner V Klasse eindeutig

Zitat:

@derrodi schrieb am 4. Februar 2021 um 23:46:05 Uhr:

Muss mal fragen, wo kann man die Folien für die B Säulen kaufen? Fehlt an meiner V Klasse eindeutig

Also bei schwarz sind se ab Werk nicht verbaut, nur bei helleren Farben.

 

Du kannst sie gerne beim Hersteller, auch online, kaufen. Kostenpunkt pro Folie ca. 8 Euro.

....

Zitat:

@Vitomen schrieb am 4. Februar 2021 um 23:49:33 Uhr:

Zitat:

@derrodi schrieb am 4. Februar 2021 um 23:46:05 Uhr:

Muss mal fragen, wo kann man die Folien für die B Säulen kaufen? Fehlt an meiner V Klasse eindeutig

Also bei schwarz sind se ab Werk nicht verbaut, nur bei helleren Farben.

 

Du kannst sie gerne beim Hersteller, auch online, kaufen. Kostenpunkt pro Folie ca. 8 Euro.

Shame on me. Bin Zuviel den Firmen vito gefahren. Die v hat die natürlich. wobei eine Seite schon ausgeblichen ist. Kann man mal erneuern. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Umbau der Vito Frontstoßstange auf V-Klasse