V Klasse Außenspiegel Änderungen

Mercedes V-Klasse 447

Hallo
Ich möchte für meine v Klasse BJ 2015 Wohnwagen Spiegel kaufen. Hat sich an den Spiegel etwas geändert seit 2015 bis heute? Ich möchte gebrauchte kaufen und diese werden für die v Klasse 2018 bzw 2021 ausgewiesen.
Danke für eure Hilfe.

10 Antworten

so wie ich das sehe, hat sich da nichts geändert. schau mal hier:

https://www.emuk.com/kategorie/Mercedes.aspx

OK da gibt es wohl nur ein Modell dann müsste alles gleich sein
Danke

Hab mir für unseren 2017er Vito auch gebrauchte von Emuk besorgt! Die Emuk waren auch schon bei unserem Touran top!

Ich kann Dir auch nur die EMUK empfehlen. Da klappert oder flattert nix, passen perfekt und das Spiegelgehäuse dürfte sich auch nicht geändert haben. Laut Teileliste von EMUK dürfte es sich durchgängig um die gleiche Halterung handeln.

Ähnliche Themen

Danke
Habe sie bestellt aber noch nicht bekommen. Bin gespannt

Ich habe auch die EMUK. Passten auf der V aus 2017 genauso perfekt wie auf dem aus 2021…

Hab noch mal nachgeschaut, die EMUK für BR 447 III ab 04/14 passen auf 2017, 2021.

Hi,

hat hier jemand die XL Variante der Emuk Spiegel? Ich frage mich, ob sie den Aufpreis wert sind?!

Vielleicht kann jemand was dazu sagen ;-)

Hallo @TiTux
ja, ich habe die XL Variante der EMUK Spiegel und habe sie damals gegen die "Normalen" Spiegel ausgetauscht. Ich muss sagen, dass man bei den XL Spiegeln den kompletten Wohnwagen von oben bis unten sieht, und vor allem viel mehr was sich seitlich am Wohnwagen befindet. Ich würde die XL Spiegel immer wieder den normalen Spiegeln vorziehen. Für mich hat sich die Umrüstung echt gelohnt.
Viele Grüße Andre

Hi Andre,

vielen Dank, dass war sehr hilfreich. Viele haben wahrscheinlich keinen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Varianten. Habe mir auch gestern ein gebrauchtes Set in XL bei Kleinanzeigen gekauft, bin mal gespannt 😉

Aber alles, was ich hinten "mehr" sehe, ist bei einem 7,30m Wohnwagen sehr hilfreich ;-)

Schönes Wochenende!

Ciao
Rainer

Deine Antwort