Umbau Aussenspiege vFL auf FL Modelll !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute!

Wollte euch mal fragen, wer bei seinem Mondeo 3 vFL die kleinen Aussenspiegel gegen die größeren des/der FL Modell/e getauscht hat?

Möchte jetzt irgendwann mir die grüßeren holen, habe schon gesehen, das die Stecker vom vFL Modell etwas anders aussehen, als die von den FL Modellen. Ist ein 2003er Futura mit elektrischen und beheizbaren Aussenspiegeln.

Geht also nicht Plug and Play?

Wer das schon mal gemacht hat, kann ja gern mal berichten, wie hoch der Aufwand ist und welche Probleme beim Umbau auftraten.

MfG Torsti 99

18 Antworten

Zitat:

@panko schrieb am 28. April 2018 um 08:24:16 Uhr:

Das Modell ist egal, der Stecker muss dann umgepint werden.

Was dann laut diesem Faden auch für elektrische Noobs zu bewerkstelligen ist, richtig? Brauche ich da spezielles Werkzeug?

Danke.

p.s.: Kotzt mich an, dass ich mich wegen Vandalismus mit diesem Scheiß beschäftigen muss.

Achso und da muss die Türverkleidung ab um an den Stecker zu kommen oder?

Wie sehen denn die Sperrzungen aus? Ich habe das kleine Plastikteil am Stecker ab aber ich weiß nicht wo ich drücken muss um die Kabel nach hinten raus zu ziehen.

Zitat:

@niconj schrieb am 3. Mai 2018 um 17:16:12 Uhr:

Wie sehen denn die Sperrzungen aus? Ich habe das kleine Plastikteil am Stecker ab aber ich weiß nicht wo ich drücken muss um die Kabel nach hinten raus zu ziehen.

Sende mir ne PN, und ich erklärs Dir. Habe es damals selbst umgebaut, war gar nich so schwer. Und die Optik mit den größeren Aussenspiegeln war um Welten besser als die Kleinen vom vFL Modell.