Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

VW Golf 8 (CD)

Hallo...

noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?

Anbei das Bild

Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.

Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)

Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?

Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?

Danke

Rline
Beste Antwort im Thema

Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K

324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

@Timbaland schrieb am 4. Dezember 2020 um 15:38:37 Uhr:

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:59:24 Uhr:

Macht komplett 160 € brutto 🙂

Würde ich dann direkt umbauen wenn die Teile-Nr. stimmen

Ist der Diffusor vom R-Line nicht schwarz Hochglanz teillackiert?

Ja das ist er, sieht aber doch nur noch hochwertiger aus als schwarz genarbt.
Von daher ja eher ein Pluspunkt als ein Minuspunkt. Klar, der Rest bleibt halt schwarz gernarbt...

Ich habe die Teile nun bestellt und werde Updates posten.
Ich möchte die Endrohrblenden ebenfalls in schwarz lackieren lassem bevor ich alles montiere.

Zitat:

@SirMiles schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:29:23 Uhr:

Ich habe die Teile nun bestellt und werde Updates posten.
Ich möchte die Endrohrblenden ebenfalls in schwarz lackieren lassem bevor ich alles montiere.

Verstehe ich nicht, die blenden vom R-Line sind doch schon schwarz?

Was hat der ganze Spaß gekostet und kannst du nochmal die richtige Teile-Nr. schreiben bitte ?

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Hier nochmal ein Bild des R-Line Diffusors inkl. Blenden.

640
Ähnliche Themen

Ist der Diffusor von Haus aus Schwarz oder müsste man ihn noch lackieren / folieren?

Zitat:

@SirMiles schrieb am 10. Dezember 2020 um 17:54:40 Uhr:

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Hier nochmal ein Bild des R-Line Diffusors inkl. Blenden.

Oha könnte schwören das die schwarz sind 😁

Danke

Beim Diffussor des Black Style Pakets sind sie schon schwarz gelackt. Er dürfte dann ggf. sogar günstiger sein.

Vwgolfvariant-r-line-golf8-2021

Ja ist tatsächliche richtig. Es gibt im Online Konfigurator auf der VW Seite für den Golf 8 R-Line nun auch ein "Black Style Paket" bei dem die Endrohrblenden dann schwarz sind. Ich finde diese allerdings nicht im ETKA als Ersatzteil.
Habe meine nun bereits in chrom bestellt und sollen heute auch kommen. Werden dann halt noch schwarz lackiert.
Ist ja keine große Sache.
Der R-Line Diffusor kommt immer bereits schwarz glänzend lackiert.

Zitat:

@SirMiles schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:43:07 Uhr:

Ja ist tatsächliche richtig. Es gibt im Online Konfigurator auf der VW Seite für den Golf 8 R-Line nun auch ein "Black Style Paket" bei dem die Endrohrblenden dann schwarz sind. Ich finde diese allerdings nicht im ETKA als Ersatzteil.
Habe meine nun bereits in chrom bestellt und sollen heute auch kommen. Werden dann halt noch schwarz lackiert.

Wo hast du bestellt und wieviel bezahlt?

Bitte berichte uns doch wo kompliziert der Umbau war, ich nehme an nur geclippt?

Zitat:

@benjo2 schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:52:15 Uhr:

Zitat:

@SirMiles schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:43:07 Uhr:

Wo hast du bestellt und wieviel bezahlt?

Bitte berichte uns doch wo kompliziert der Umbau war, ich nehme an nur geclippt?

Beim VW Händler mit den bereits genannten Teilenummern und auch zu den genannten Preisen.
Ich berichte sobald ich dran war. Eventuell komme ich am Wochenende schon dazu.

ja und bitte noch einmal die genauen Teilenummern - am besten ne Kopie - von der Rechnung posten.

Mein VW Händler ist immer etwas spröde, wenn ich mit ET-Nummern komme...

Zitat:

@mrbrother schrieb am 11. Dezember 2020 um 14:11:10 Uhr:

ja und bitte noch einmal die genauen Teilenummern - am besten ne Kopie - von der Rechnung posten.

Mein VW Händler ist immer etwas spröde, wenn ich mit ET-Nummern komme...

Ja die stellen sich da gerne mal quer oder sagen sie könnten nichts damit anfangen.

Leider findet man die Teile noch nicht im Netz, vielleicht tut sich was bis ich meinen GTE nächstes Jahr erhalte.

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder und Erfahrungsberichte von den Umbauten 🙂

So, die Teile sind nun da. Die Chromblenden sind auch schon vorbereitet fürs lackieren in schwarz.
Spätestens am Wochenende komme ich dann zum Einbau. Ihr dürft gespannt sein. :P

PS: Ausschnitt aus der Rechnung mit Teilenummern im Anhang.

Img

Zitat:

@SirMiles schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:03:40 Uhr:

So, die Teile sind nun da. Die Chromblenden sind auch schon vorbereitet fürs lackieren in schwarz.

Da bin ich gespannt, jetzt noch die Tieferlegung aus dem anderen thread und du hast n richtig hübsches auto 🙂

Zitat:

@gogo55 schrieb am 14. Dezember 2020 um 23:37:04 Uhr:

Zitat:

@SirMiles schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:03:40 Uhr:

Da bin ich gespannt, jetzt noch die Tieferlegung aus dem anderen thread und du hast n richtig hübsches auto 🙂

DANKSCHÖN 🙂
Federn habe ich nun auch bestellt.
Ich halte hier auf dem Laufenden...

Deine Antwort