Umbau auf S6

Audi A6 C7/4G

Hallo

Da ich morgen meinen A6 Avant bestellen werde, wollte ich mal Fragen ob es schon eine Teilnummer für die Spiegel vom S6 gibt. Weiterhin ist noch die Frage, ob man die Spiegel leicht tauschen kann. Eventuell nur die Kappen wenn möglich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! 😁 😁

Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein 😁 verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung 😁) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thunder EN

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Lufteinlassgitter vom A6 ausgebaut und die vom S6 eingebaut. Ich habe S-Line und ACC.
Am 28. Juni hatte combatmiles schon die Nummer für die Fahrerseite geposted. Vielen Dank dafür.
Mein Freundlicher hat nun endlich die zweite Nummer heraus gefunden und die Gitter beschafft.
Preis: ca. 54 Euro pro Seite.

4G0 807 681 K 01C Gitter Fahrerseite
4G0 807 682 K 01C Gitter Beifahrerseite

Der Einbau ist sehr einfach. Das kann jeder selber machen.

Mir gefällt es so wie es jetzt aussieht.

Freundliche Grüße

Arnd

So,

die S6-Lufteinlassgitter sind bestellt.

Die Gitter kosten aktuell für beide Seiten (inkl. Rabattgruppe 8 - also 7% Rabatt) 119,97 €
Ohne Rabatt 129 €

Ich bin gespannt, wie es original aussieht 😉

Gruß Olli

Hast du mal ein Bild? Würden mich nämlich auch interessieren diese Gitter 😉

Zitat:

Original geschrieben von vinci-vap

Hast du mal ein Bild? Würden mich nämlich auch interessieren diese Gitter 😉

Seite 21 in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../s6-teilenummern-t3747470.html?...

Komisch. Bei mir sind genau die gleichen verbaut. Hab das S-line Extrieur Paket. Sind es dann die gleichen vom S6?

Ähnliche Themen

Darfst dir nicht nur das erste Bild ansehen, sondern eher die anderen Bilder. 😎
Die Gitter mit den Alu-Applikationen sind die vom S6.

Bei S-Line-Exterieur-Paket sind nur die ganz schwarzen verbaut, wie auf dem ersten Bild im Link zu sehen.

Gruß Olli

Aaaalso, anbei mal ein Bild von meinem.
Klar kann ich mich irren aber ich denke kaum dass mir Audi die S6 Gitter eingebaut hat 😉

Der Wagen hat S6-Luftführungsgitter und einen RS6-Kühlergrill. 😉
Also alles nachgerüstet.
Den haste ja bestimmt nicht so in Ingolstadt oder Neckarsulm oder vom Händler als Neuwagen abgeholt.

Gruß Olli

Der Kühlergrill vom RS 6 sieht aus wie ein Hasenstall, sorry!

Gruss
Ossilek

Um den Kühlergrill geht's hier ja überhaupt nicht sonst hätte ich erwähnt, dass dieser nachgerüstet wurde. Aber die unteren Gitter habe ich NICHT nachgerüstet.
@ossilek: wenn du lieber Hamster magst, dann tu das ruhig 😉

Zitat:

Original geschrieben von vinci-vap

Um den Kühlergrill geht's hier ja überhaupt nicht sonst hätte ich erwähnt, dass dieser nachgerüstet wurde. Aber die unteren Gitter habe ich NICHT nachgerüstet.
@ossilek: wenn du lieber Hamster magst, dann tu das ruhig 😉

Mag sein, aber die S6-Gitter hat Audi bestimmt auch nicht vom Werk aus verbaut.

War vermutlich der Besitzer vor dir.

Oder willst du uns hier sagen, dass du den Wagen als Neuwagen so gekauft hast?

Gruß Olli

Den Vorbesitzer kannte ich gut und wusste genau was am Fahrzeug gemacht wurde. Da es für seine Frau bestimmt war, kann ich mir nicht vorstellen dass sowas nachgerüstet wurde. Zumal ja Anfang 2012 die S6 Teile nicht verfügbar waren oder?! Naja jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich nichts mehr nachrüsten muss 😁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

So,

die S6-Lufteinlassgitter sind bestellt.

Die Gitter kosten aktuell für beide Seiten (inkl. Rabattgruppe 8 - also 7% Rabatt) 119,97 €
Ohne Rabatt 129 €

Ich bin gespannt, wie es original aussieht 😉

Gruß Olli

Mal schnell ´n Paar Bilder mit dem Handy gemacht, bevor es wieder dunkel wird 🙂

Mir gefällt´s besser als vorher. Sieht irgendwie stimmiger aus.

Gruß Olli

P.S. ... es wird Zeit für die Sommerräder 😉

01
02

Sieht sehr schick aus 🙂

Hm, Olli ich ganz ehrlich: jetzt hast seitlich Chrom, aber in der Mitte nicht. Das sieht für mich nicht so stimmig aus...
Ist ja auch der Grund warum ich den Chinagrill mit den Chromstreifen verbaue, damit es zu den ACC Gittern passt...

Auf den Chinagrill bin ich ja sehr gespannt! 🙂

Deine Antwort