ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau Fahrwerk - u. a. S Line

Umbau Fahrwerk - u. a. S Line

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 12:02

Servus !

Meine Idee war es meinen A6 4G mit dem S-Line Fahrwerk nachträglich auszustatten. Momentan bin ich mit dem normalen FW an Bord unterwegs und ich möchte einfach ein härteres Fahrwerk und wegen der Garantie etc. wollte ich den Umbau in einer Audi Werkstatt machen lassen. (Dort habe ich das Fahrzeug auch gekauft)

Sagt mir der Verkäufe,r dass der Werkstattmeister ihm mitgeteilt hat das er diesen Umbau nicht machen will und sich das nicht zutraut bezüglich verschiedener Materialangaben, Federn mit verschiedenen Traglasten etc...

Da fass ich mir doch an den Kopf .... eine Meisterwerkstatt im Audihaus mit einer riesen Auswahl, Verkauf von R8 usw sollte doch so was können

 

An was kann es liegen habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

MfG

 

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 13:23

Hat sich schon jemand mit dem Thema von nachträglichen Veränderungen am Fahrwerk auseinander gesetzt ?

Ich spiele mit dem Gedanken nur Federn von ABT einzubauen aber möchte eigentlich das S Line Fahrwerk mit Dämpfern oder etwas in die Richtung nur irgendwie bekommt man schwer Informationen über solche Vorhaben.....

Ich würde auch gerne Fahrwerk einbauen, H&R oder Eibach, bin noch am überlegen welches, im 4F habe ich S-Line Dämpfer und H&R Federn gehabt, für mich war zu Hard aber von der Optik perfekt, deswegen tendiere ich zu Eibach Federn und Serien Dämpfer........

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 13:40

Ja ist wirklich ein komischs Thema ....

Audi Mainz hat mir was von ABT Federn erzählt, haben auch schon gute Erfahrungen mit gemacht und ist natürlich nicht so kostenintensiv wie ein KomplettFW.

Habe noch eine Anfrage über Bilstein laufen .... bin gespannt !

am 2. Oktober 2012 um 14:36

Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern sind vom Komfort her schon besser als das Sportfahrwerk. Ich hab jetzt das S-line Fahrwerk und 19 Zöller. Ist schon sportlich. Hart ist die Leber...

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 15:40

So SLine Umbau funktioniert ... mit kleinen Tricks und ich werde es wohl machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von shootergreg

Servus !

Meine Idee war es meinen A6 4G mit dem S-Line Fahrwerk nachträglich auszustatten. Momentan bin ich mit dem normalen FW an Bord unterwegs und ich möchte einfach ein härteres Fahrwerk und wegen der Garantie etc. wollte ich den Umbau in einer Audi Werkstatt machen lassen. (Dort habe ich das Fahrzeug auch gekauft)

Sagt mir der Verkäufe,r dass der Werkstattmeister ihm mitgeteilt hat das er diesen Umbau nicht machen will und sich das nicht zutraut bezüglich verschiedener Materialangaben, Federn mit verschiedenen Traglasten etc...

Da fass ich mir doch an den Kopf .... eine Meisterwerkstatt im Audihaus mit einer riesen Auswahl, Verkauf von R8 usw sollte doch so was können

 

An was kann es liegen habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

MfG

Du hast ihn gebraucht gekauft, nehme ich an?

Welcher :D wollte den Umbau denn nicht machen? gerne auch per PN?

Gruß aus dem Nachbarkreis

Markus

Zitat:

Original geschrieben von shootergreg

So SLine Umbau funktioniert ... mit kleinen Tricks und ich werde es wohl machen lassen

Magst Du verraten, wie es geht?

Bin nämlich noch am Überlegen, ob nur Eibach Federn rein oder gleich S Line Fahwerk...

Danke + Gruß

Alex

was meisnt du mit tricks?

federn einzubauen ist kein problem.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 7:43

Federn geht ohne Probleme aber beim kompletten Fahrwerk muss irgendwas an den Sensoren verändert werden und da audi sowas nicht möchte solche nachträglichen Umbauten.... muss man etwas trickreich Vorgehen meinte der :)

Er sagte mir dass man immer beim Auslesen etc. Sehen wird das ich ein Serien FW habe auch wenn das sline verbaut ist, da man nichts an den werksauslieferungsdaten ändern kann

Man muss dem xenon vorgaukeln das es ein sline ist für neue Niveau Einstellung und noch paar Sachen ...

Wirklich viel Ahnung habe ich nicht von der Elektronik her was wie und wo

Arbeitsaufwand Einbau vermessen neue Einstellungen Abnahme um die 10 Arbeitsstunden... Er selbst meinte das er nie gedacht hätte das sich da so ein Aufwand auftut

das ist blödsinn was der erzählt.

die scheinwerfen müssen danch neue eingestellt werden sonst nix.

dein fahrwerk hat keine lektronischen teile drann.also was und wo will er da auslesen.

das gilt nur für das luftfahrwerk.

was die jungs immer wieder für märchen erzählen.

wenden den s-line federn.sie unterscheiden sich je nach motor und ausstaung.

wäre er schlau gewesen hätte er nach eine auto mit deinem motor und austattung gesucht.und hätte solche federn und dämpfer bestellt.

Was passiert eigentlich mit dem Audi Drive Select, wenn man auf Nachrüsten-Federn setzt?

Ich würde zu Eibach greifen und die Standard Dämpfer drin lassen.

Aber auch nur, wenn alles noch funktionsfähig bleibt.

Ansonsten bleiben nur die S Line Federn.

Aber komplett auf S Line wird mir dann zu teuer...

Gruß

Alex

Was soll mit dem Drive-select schon passieren? Beim Standard-FW hat DS sowieso keine Verstellmöglichkeit, genauso wie beim S-Line-FW auch. Da lässt sich mit DS nichts verändern. Also kann man auch problemlos die Federn tauschen, oder auch das ganze Fahrwerk.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 8:58

Eure Meinung ist gefragt

S - Line Komplett Fahrwerk (2200€)

VS

ABT Federn (700€)

hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ??

Unterschied / PREIS LEISTUNG / ....

MFG ;)

alternative wäre

http://kwshop.de/index.php?...

KW Street Komfort

mit einbau auch bei dem preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau Fahrwerk - u. a. S Line