ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S6 Avant 4G 2013

S6 Avant 4G 2013

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 10:45

Hallo Cummunity,

seit 2 Wochen nun mit dem neuen S6 Avant unterwegs und ich muß sagen das ich ziemlich begeistert bin.

Motor, Doppelkuplung und Fahrwerk sind der Hammer.

Wo viel Licht ist ist aber leider auch ein wenig schatten.

Das Fahren macht einfach nur Spass ob auf der Autobahn oder Landstrasse im Economy oder Dynamik Modus beides hat seinen eigenen Reiz.

Nach mehreren Porsche zuletzt Carrera 4 Cabrio auch mit Doppelkupplunggetriebe hat mich die Politik und die Qualität bei Porsche dazu bewogen das Fabrikat zu wechseln. Zu erst war ich einwenig auf den RS5 fixiert habe mich aber dann für den Avant entschieden da er einfach mehr Auto ist.

Zu den Schattenseiten gehört zweifellos das Navi habe kein so schlechtes Navi gehabt seit es Navis in Autos gibt nicht nur das man über Umwege geführt wird es sind auch sensationell viele Straßen gar nicht drin.

Ebenfalls störend das es keine Möglichkeit gibt den Tacho digital anzeigen zu lassen in Zonen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen ist es nicht ganz so einfach auf dem großen Tacho das Abzulesen, zumal gefühlt zwischen 50 u. 60 kmh oder zwischen 70 u. 80+ "gefühlt" kein Unterschied zu spüren ist.

Mal sehen wie es weiter geht, mit dem Navi muß ich mal mit dem Zentrum sprechen.

Fortsetzung folgt

Beste Antwort im Thema

Klar kannst Du den Tacho digital anzeigen lassen, Du musst nur Dich im FIS durchs Menü klicken und schon siehst Du das Tempo digital! Ich finde das Navi eigentlich recht gut bzw. besser als das von Mercedes ist es alle mal. :D

Weiterhin gute Fahrt und alles Gute zum Neuen ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Klar kannst Du den Tacho digital anzeigen lassen, Du musst nur Dich im FIS durchs Menü klicken und schon siehst Du das Tempo digital! Ich finde das Navi eigentlich recht gut bzw. besser als das von Mercedes ist es alle mal. :D

Weiterhin gute Fahrt und alles Gute zum Neuen ;)

Bitte stelle doch Deinen neune Wagen in dem schon vorhandenen Thread vor !!

hier der Link dazu- klick

mfg derSentinel

Forenpate

hatte nen S6 als Ersatzwagen und kann die Begeisterung durchaus nachvollziehen :p

(seit dem verhandele ich mit meinem :) über einen Wechsel :D - wobei ein S7 aktuell dank Prämien günstiger zu bekommen scheint)

Straßen habe ich im Navi bisher nicht vermisst, das mit den Umwegen ging mir auch schon auf die Nerven

Ich hatte das Glück übers Wochenende auch einen S6 Avant zu fahren. Meine Meinung;

ein super Auto, super Motor, wobei der Sound dem Vorgänger mit V10 bei weitem nicht das Wasser reichen kann!

Ich überlege gerade, BiTDI oder S6, wobei ich tanken hasse, nicht bloß wegen der Kohle, was verbraucht ihr denn so bei normaler und zügiger Fahrweise beim S6???

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Ich überlege gerade, BiTDI oder S6, wobei ich tanken hasse, nicht bloß wegen der Kohle, was verbraucht ihr denn so bei normaler und zügiger Fahrweise beim S6???

17 Liter wenn du regelmäßig gut beschlenigst. Von Kassel nach Rügen mit Fahrradträger, ACC nie mehr als 140km/h, 10.7 Liter. Unter 10 kommste evtl auf der Landstrasse.

Unter 10... das habe ich noch nicht mal mit meinem 3.0TDI geschafft...

Und ich lebe und fahre in Österreich!

Aber Spass bei Seite, der S6 dürfte ja richtig gut gehen und wenn man im Schnitt um die 12-13 Liter brauchen würde, dann wäre das Hammer. Alles über 15 Liter Schnitt wäre aber echt nervig, dann käme man mit einem Tank ja nur knapp 430km... Ist vielleicht ungewöhnlich aber es geht mir nicht um die Kosten mehr um die Bequemlichkeit.

Meinen Carrea S PDK kann man auch recht sparsam bewegen, man kann, ich aber eher nicht :-o

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 18:32

Bis jetzt1600km Schnitt 14,4l

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Unter 10... das habe ich noch nicht mal mit meinem 3.0TDI geschafft...

Und ich lebe und fahre in Österreich!

Aber Spass bei Seite, der S6 dürfte ja richtig gut gehen und wenn man im Schnitt um die 12-13 Liter brauchen würde, dann wäre das Hammer. Alles über 15 Liter Schnitt wäre aber echt nervig, dann käme man mit einem Tank ja nur knapp 430km... Ist vielleicht ungewöhnlich aber es geht mir nicht um die Kosten mehr um die Bequemlichkeit.

Meinen Carrea S PDK kann man auch recht sparsam bewegen, man kann, ich aber eher nicht :-o

Dann nimm halt der "Bequemlichkeit wegen" den BiTu. Trotz intensivster Bemühungen ;) ist es mir bislang noch nicht gelungen, mit einem Tank im Schnitt mehr als 9,0 l zu verbrauchen (und ja: auch ich fahre ihn in den Begrenzer, wenn es die Verkehrslage mal zulässt, da waren's über 50 km mal 12,6 - mit 201er Schnitt), siehe Signatur.

Falls Du mit dem Teil also nicht nur in der Stadt rumgurken willst, sollten in jedem Fall 800 km drin sein. Ferner glaube ich nicht, dass man in A den Unterschied bezüglich "schnellerem Ankommen" im Vergleich zum S6 "erfahren" kann. - und für guten Sound haste ja schon was ... ;)

Fahr auf jeden Fall vorher nen S6/S7 und den BiTu probe. Ich hatte für 2 Tage den BiTu und es ist kein Vergleich zum S6.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Fahr auf jeden Fall vorher nen S6/S7 und den BiTu probe. Ich hatte für 2 Tage den BiTu und es ist kein Vergleich zum S6.

Zustimmung.

ab morgen hab ich bis Montag den 550d - mal schauen was der reisst :p

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

ab morgen hab ich bis Montag den 550d - mal schauen was der reisst :p

Soll leider nicht so geil sein, aber ich bin auf deine Meinung gespannt :)

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

ab morgen hab ich bis Montag den 550d - mal schauen was der reisst :p

Soll leider nicht so geil sein, aber ich bin auf deine Meinung gespannt :)

als Beifahrer kenne ich den schon von ein paar 100kms

der Druck in der Magengrube ist schon recht amtlich, allerdings ist mir der Sound noch ein wenig suspekt... klingt nicht wirklich schlecht, aber er kommt halt von vorne (aus den Boxen) und aussen klingt er rein dieselig.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

als Beifahrer kenne ich den schon von ein paar 100kms

der Druck in der Magengrube ist schon recht amtlich

Ehemalige 535er Fahrer sollen etwas enttäuscht sein, mal schauen wie du das empfindest, wenn du vorher den BiTu gefahren bist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen