ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S6 auf A6 S-Line umrüsten

S6 auf A6 S-Line umrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 13:49

Hi,

ist es möglich einen S6 optisch etwas zu entschärfen?

Auspuff muss auf 2 Rohr, am besten beide auf einer Seite wie beim 2.0 TFSI

Vorne in den Lufteinlässen muss die Chromleiste raus, schwarz wie beim normalen S-Line

 

Ist das alles machbar, oder passen die Serien S-Line teile nicht?

Beste Antwort im Thema

Bei dem Thread fällt mir die neue Austattungslinie beim MB E63 AMG ein:

www.worldcarfans.com/.../...benz-e63-amg-getting-business-line-package

 

Exklusiv in Europa, mal schauen wie das ankommt. Obwohl man beim E63 auf dezent machen kann wie man will, sobald der Motor angeht und man ein paar Meter fährt merkt man, dass das kein E200 ist. ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Da du von S-Line Ext. auf S6 umrüsten kannst, ist es auch umgekehrt kein Problem...

Geeignete Endrohre oder ESD musst du dir halt noch besorgen...

Die möglichkeit auf 1 Rohr je Seite mag noch gehen, aber beide auf einer Seite sicher nicht.

Falls da interesse besteht könnten wir ja tauschen. Wobei es durchaus sein kann das der S6 für die Termische Gesundheit und/ oder die Leistung die beiden Endrohre je Seite benötigt.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 14:53

Kann ich nicht eine Seite durch die Heckschürze führen, und eine seite nach unten versteckt hinter die Heckschürze (biegen), im WInter halt komisch :D

Ist nicht meiner, denke der Umbau soll direkt bei Audi erfolgen welche die Neuteile in Zahlung nehmen/verrechnen

am 21. Januar 2013 um 17:18

Der Tfsi hat auch links u. rechts je ein Auspuffrohr. Nur der 2,0 Tdi ohne Automatik hat 2 auf der Fahrerseite, wenn ich mich recht erinnere.

Kannst als auch einen S-line Diffusor nehmen mit je 1 Rohr links u rechts, wenn der Auspuff umgebaut werden kann...

Oder man nimmt einen 3,0 Tfsi mit 310 PS o.ä. und ist auch nicht zu langsam...

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Nur der 2,0 Tdi ohne Automatik hat 2 auf der Fahrerseite, wenn ich mich recht erinnere.

Ich meine der Automatik hat auch 2 auf der Fahrerseite ...

am 21. Januar 2013 um 18:19

Ja, der hat auch 2 Endrohre links

am 21. Januar 2013 um 21:55

Hi, ich habe interesse an die chrom teile vonAudi S6 fals sie verkaufen oder umtausche möchten dan bitte melden sie bei mir Danke. Lg.

Hallo,

 

was steckt hinter der Frage? Geht es darum einen S6 optisch

so zur?ck zu nehmen,dass man aufvden ersten Blick nicht sieht

das Severin solcher ist und wenn ja warum?

Die Endrohre kann man bestimmt ändern aber ich denke nicht von

Audi selbst. Bittendes Grill nicht vergessen und die Spiegelkappen.

Schwierig wird es mit der Bremsanlage.... Aber auch hier gibt es 

Möglichkeiten

 

 

Soll das ernst gemeint sein??? Dann würde ich die Teile behalten, sonst ist er nachher unverkäuflich und selbst der 204 PS 3.0TDI hat links und rechts ein Rohr und der ist wohl dezent genug, wenn es hier um falsch verstandenes Understatement geht... Wertausgleich, welches Autohaus macht sowas, was machen die mit den alten Teilen?

Was mir ehrlicherweise durch den Kopf geht bei diesem Thema, das kann entweder nicht ernst gemeint sein, oder der Ersteller wurde gerade von einem A6 mit nur zwei Auspuffen abgehängt und da ich selber vor vielen Jahren mal kurz einen 528iA fahren durfte, kann ich dir sagen, das war kein umgebauter S6 sondern der 2.0 TDI, der schafft das auch...

am 22. Januar 2013 um 8:25

Ich denke auch, dass es eher ein Scherz ist. Wenn einer nicht mit einem AMG oder S6 optisch fahren will, dann nimmt man halt den 3,0er TFSI oder Biturbo ohne S-line und gut isss....

Dann sieht man die Leistung nicht, fährt aber trotzdem ein Auto in Richtung 100,000Euro mit ähnlichen Fahrleistungen. Wenn ich das Geld hätte und täglich mit einem Wagen zum Kunden müsste, würde ich das ähnlich machen.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 16:41

Ist kein Scherz,

und das mein Auto keine Rakete ist weiß ich selber, habe ich kein Problem mit, ich liebe es :D

 

Teile für den Wiederverkauf behalten ist eine sehr gute Idee, Spiegelkappen werden in Wagenfarbe geordert,

die Bremse bleibt evt. etwas geschlossenere Felgen, kennt jemand die Mindestgröße die man fahren muss?

Wird wohl auf eine Reduzierung der Auspuffanlage von 2x2 audf 2x1 jede Seite rauslaufen, sollte machbar sein....

 

Schriftzug am Heck dann 2.0 TFSI oder ganz weglassen, ich würde ihm ja vorschlagen 2.0 TFSI x 2 :D

cya

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hi,

ist es möglich einen S6 optisch etwas zu entschärfen?

Auspuff muss auf 2 Rohr, am besten beide auf einer Seite wie beim 2.0 TFSI

Vorne in den Lufteinlässen muss die Chromleiste raus, schwarz wie beim normalen S-Line

 

Ist das alles machbar, oder passen die Serien S-Line teile nicht?

Was hast du eigentlich für ein Problem? Willst du deiner Frau einen S6 als einen 2.0 TDI verkaufen, damit sie dem Kauf zustimmt?

plgr65

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 20:34

Ist für einen Bekannten,

und da er weiß das ich mich mit Autos nen bißchen auskenne hat er mich gebeten mal die Möglichkeiten abzuchecken.

Sein Problem sind die Kunden, welche tendenziel im Zweifel eher bereit sind 10.000 bis 40.000 Euro für eine Küche auszugeben, wenn der Berater keinen S6 sondern einen "normalen" Dienst A6 fährt,

und immer 100m weit weg zu parken ist auch eine faule Lösung, so ist es halt in Deutschland......

Die "Runterrüstung" auf ein 1Rohranlage kann nur hinter den Endtöpfen erfolgen.

Grund ist der Quattro Antrieb.

Beim 2.0 zB ist eine komplett andere Abgasanlage drunter.

Ich würde mich auf rein optische Dinge wie Spiegel, Grill, Typenbezeichnung, Endrohrblenden beschränken.

Das entschärft ausreichend, bin ich der Meinung.

Sonst bleibt noch:

Job wechseln

Alte, abgetragene Kleidung beim Kunden tragen

mit den Einbußen Leben und dafür das Auto genießen

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S6 auf A6 S-Line umrüsten