ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau auf mopf hat begonnen:-)

Umbau auf mopf hat begonnen:-)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. April 2012 um 13:21

Hallo leute, ich habe nun mit dem Umbau auf MOPF begonnen von 2007 auf 2012. Sicherlich werde ich ein paar Fotos davon machen und hochladen.

Für Infos der Teilenummern oder was gebraucht wird einfach fragen hab ca. 3 Seiten Teileliste...

Bin auch für Ideen und Hilfe dankbar

Ladet doch ein paar Fotos hoch wenn schon jemand damit Erfahrung hat.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Gibts eigentlich ein Thread hier in dem die ganzen Dummschwätzer sich ihren Kommentar einfach mal stecken?!

Selbst wenn er keinen Unfall gehabt hätte wäre der Umbau immer noch nicht völlig von der Erde!

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Gebraucht werden auf jedenfall neue Lampenhalter, die Schlossträger der Motorhaube passen auch nicht und müssen durch die neuen vom Mopf erneuert werden. Ansonsten war es bis jetzt leicht. Motorhaube und Kotflügel sind montiert

Update??? Kotflügel müssen nicht erneuert werden im Normalfall, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Gebraucht werden auf jedenfall neue Lampenhalter, die Schlossträger der Motorhaube passen auch nicht und müssen durch die neuen vom Mopf erneuert werden. Ansonsten war es bis jetzt leicht. Motorhaube und Kotflügel sind montiert

Update??? Kotflügel müssen nicht erneuert werden im Normalfall, oder?

......

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Wildschaden, Kotflügel im A.... Motorhaube, Stoßstange und Scheinwerfer auch.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Update??? Kotflügel müssen nicht erneuert werden im Normalfall, oder?

......

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Wildschaden, Kotflügel im A.... Motorhaube, Stoßstange und Scheinwerfer auch.

Ach echt?! Was glaubst du, weshalb "im Normalfall" in meinem Einzeiler zu lesen ist?!

Da der Thread auch für Leute die keinen Unfall hatten interessant ist, ist wohl auch interessant ob Kotflügel bei normalem Umbau (also im Normalfall) <--!! auch getauscht werden müssten oder nicht.

Aber freut mich, dass du so toll Quoten kannst! ;)

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Gebraucht werden auf jedenfall neue Lampenhalter, die Schlossträger der Motorhaube passen auch nicht und müssen durch die neuen vom Mopf erneuert werden. Ansonsten war es bis jetzt leicht. Motorhaube und Kotflügel sind montiert

Update??? Kotflügel müssen nicht erneuert werden im Normalfall, oder?

Im normalfall passen die "alten" Kotflügel

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 10:12

Die Anschlüsse und Pins der neuen Scheinwerfer passen nicht! Neue Stecker und Pins müssen getauscht werden!!!

Dsc-0019
am 2. Mai 2012 um 10:25

Hallo,

warum baust du nicht gleich auf Xenon um?

Grüße

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 10:28

Ich weiß nicht ob du auf dem laufenden bist aber Xenon ist momentan eine unmögliche sache! Die Steuergeräte arbeiten nicht zusammen!

am 2. Mai 2012 um 10:31

alles klar, dass wusste ich nicht! ist es also nicht möglich eine c Klasse auf Xenon um zu bauen?

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 10:39

Vormopf auf mopf im moment definitiv nicht, man könnte seine alten Xenon scheinwerfer zerlegen und mit den innerein der neuen mischen, Steuergeräte usw. vom alten aber ob das Funktioniert???? ich warte bis umbau kits auf Xenon kommen alles andere ist ne Bastelgeschichte. Ich habe zwar xenon aber im moment ohne Linse...

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Die Anschlüsse und Pins der neuen Scheinwerfer passen nicht! Neue Stecker und Pins müssen getauscht werden!!!

Gratuliere,

Sieht schon mal TOP aus.:cool::cool:

 

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 19:50

Am Wochenende gibts dann ein paar fotos mit der neuen Haut:-) Das Gewindefahrwerk ist auch schon eingebaut! Ich warte nur noch auf die 20"Felgen, original C63 grill (passt definitiv) und auf den Diffusor

am 2. Mai 2012 um 21:07

Wie soll der Grill passen?

Der Original Grill ist zweigeteilt und braucht eine andere Motorhaube...

Oder hab ich was verpasst?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:09

Hab auch gemeint die passen nie im leben! Bis ich den nachbau drin hatte überall so viel spaltmaß, dann ab zum freundlichen der hat ja seinen C63mopf vor der Tür kurz geredet, nachgemessen passt! Die Befestigung: angeblich mit irgendwelchen blechschrauben an der motorhaube oder kleben. Der Original AMG diffusor passt ja auch in die AMG Paket stoßstange. Er meinte die Maße vorne sind gleich sogar die Leuchten vom AMG passen in andere

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:11

@Markus wie sollte ich den die TFLs anschließen, an den Nebelanschluss flackern sie momentan mit wiederstand einwandfrei... ist das so auf Nebelscheinwerferleitung programmierbar?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:20

Das Gewindefahrwerk ist von Carlsson für den C63 passt auch ohne Probleme muss aber durch die Sonderabnahme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau auf mopf hat begonnen:-)