Umbau auf mopf hat begonnen:-)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo leute, ich habe nun mit dem Umbau auf MOPF begonnen von 2007 auf 2012. Sicherlich werde ich ein paar Fotos davon machen und hochladen.
Für Infos der Teilenummern oder was gebraucht wird einfach fragen hab ca. 3 Seiten Teileliste...

Bin auch für Ideen und Hilfe dankbar

Ladet doch ein paar Fotos hoch wenn schon jemand damit Erfahrung hat.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Gibts eigentlich ein Thread hier in dem die ganzen Dummschwätzer sich ihren Kommentar einfach mal stecken?!

Selbst wenn er keinen Unfall gehabt hätte wäre der Umbau immer noch nicht völlig von der Erde!

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 14. August 2020 um 04:42:43 Uhr:

Zitat:

@xk66 schrieb am 29. Juli 2019 um 22:51:42 Uhr:

Guten Abend allerseits. Ich will meinen w204 auch grade umbauen auf Mopf. Bin aber aus dem Posting hier nicht ganz schlau geworden. Was bedeutet „DIE Schlossträger passen auch nicht“?
Das Auto hat doch nur einen schlossträger in der Mitte ? Oder was genau ist damit gemeint ?

Was brauche ich denn ganz grob ?
Die beiden Scheinwerfer habe ich, die dazu gehören Rahmen vom Mopf auch.
Eine Stoßstange habe ich mit Anbauteilen. Eine Motorhaube ohne an aunbauteile( passen die von meiner Haube ? Fanghaken etc). Benötigt man jetzt ganz grob noch etwas ?

Mir wurden von mehreren kfz teilehändler und Mercedes selber gesagt, das die frontmaske vom Vormopf, auf Mopf passt. weiß nicht wie es andersrum aussieht.

Ich musste neue kaufen. Laut EPC unterscheidet sich die Teilenummer.

Also meiner von 2012 Coupé der querträger hat die Nummer A2076201600 und vom 2010er ebenfalls.

Man muss schauen, weil selbst beim mopf unterscheiden sich die Teilenummer obwohl
Es die Selben Teile sind.

Nach meinem Umbau funktionieren meine ILS Scheinwerfer nicht richtig, die Scheinwerfer machen Check hoch/runter/Links/rechts schon beim Zündung an. Sollen erst aber nach dem Motor Start tun. Finde keine Lösung.

Deine Antwort