1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau auf Facelift

Umbau auf Facelift

BMW 3er E46

So Jungs hab mal auf meinen Vorfacelift die Streuscheibe des Facelift gebaut um zu testen ob die Spaltmaße bei einen Umbau auf Facelift extrem ausfallen werden.

Nun die Frage an euch Faceliftfahrern.... Wie groß ist bei euch der Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube?

Nach Montage war der Spalt bei mir etwas weniger als 1cm. Kommt mir persönlich etwas groß vor.

Sollte der Spalt bei den Faceliftmodellen deutlich geringer sein. Ist der Umbau gestorben! Auf die Kostenfalle will ich mich nicht einlassen.

Aber hier die Bilder wie länger schon versprochen

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von africolaglas

Kann ich nicht genau sagen. Die einen Sprechen von "Passt ohne Probleme" die anderen mussten schon die Motorhaube im Bereich Nieren etwas zurecht biegen.

Was ich bis jetzt am meisten mitbekommen hab waren Probleme mit Spaltmaßen. Bereich Scheinwerfer/Motorhaube.

Scheint also keiner so wirklich zu 100% zu wissen 🙁

hey, lass es auf jeden fall so! Ich finde der Mix aus FL und VFL sieht sehr gut aus!

Gruß

also ich wüsst schon mal gerne ob die FL Kotflügel auf die VFL Limo passen 🙂

finde auch dass es sehr gut aussieht mit der FL haube.
würde ihn so lassen und nicht komplett umbauen.
du hast dann vorallem auch einen wagen der nicht so verbreitet ist wie reine VFL oder FL.
glaub ich muss mir auch so ne haube besorgen.

weiß wer von euch zufällig was die hauben bei ebay so taugen?
denke mal nicht wirklich viel, aber fragen kann man ja.

gruß
steps

Ähnliche Themen

Zitat:

weiß wer von euch zufällig was die hauben bei ebay so taugen?

Ich seh immer nur VFL-Hauben bei Ebay !? Vielleicht doch mal eine Brille kaufen 😁

Hat jemand eine Adresse eines E46-Karosserieteile Großhändlers? Gebrauchtwaren Großhändler wäre auch klasse, nur kein Endhändler, die schlagen immer so heftige Preise noch drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ich seh immer nur VFL-Hauben bei Ebay !? Vielleicht doch mal eine Brille kaufen 😁

Ist das eine VFL???

Motorhaube Ebay

also ich würde sagen dass das eine vom FL ist.
sieht meiner zu ähnlich, doch darauf vestlegen will ich mich auch nicht da ich auch nicht all zu viel knowhow über MH besitzte.

ps: auf dem pic ist auch ein FL zu sehen.

grüße evilnero55

Zitat:

Original geschrieben von E_46_318i

Ist das eine VFL??? Motorhaube Ebay

FL

Was haltet Ihr davon? Kann man ohne Bedenken kaufen oder gibts da etwas zu beachten???

Viele Grüße

Da steht was von Erstausrüsterquali.... und 100% passgenau...
Naja ich persönlich geb auf 100% passgenau nichts mehr!

Entwerder nur Orginal oder gar nicht! Du wirst unterschiede in den Spaltmaßen erkennen!

Grüße Peter

Jop, da bin ich mit Peter einer Meinung, dieser "Verkaufs gefloskelten Ebaymist" kann man oftmals in die Tonne treten, daher fragte ich auch hier zuvor nach einem "realen" Großhändler, nicht einen Endkundenhändler...

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...

guckst du hier, dann glaube ich erübrigt sich die brille-zumindest für mich. ;-)

gruß
steps

Jo selben link hatten wir oben schonmal.

Würde persönlich davon abraten! Nur Orginal BMW Karosserieteile verwenden!

Grüße

Ich denke auch nicht, dass die Teile von Ebay zu gebrauchen sind. Da würde ich lieber die auch ganz schöne VorFL Haube drauf lassen.

Ea gibt auch seriöse Händler bei eGay!

Deine Antwort