Umbau auf 1,8t
Hallo Leute bin neu hier und suche Hilfe!
Habe günstig einen 1,8t Motor (AUQ) bekommen und will ihn gegen meinen 1,6(AKL) tauschen Was ist das wichtigste was ich beachten muß?? Bremsen usw das ist mir klar brauche 288er Bremsscheiben andere Antriebswellen und Steuergerät? Aber was ist mit dem Kabelbaum im Innenraum und dem neuanlernen des Tachos usw?? Schreibt mal eure Meinungen!
84 Antworten
So Umbau ist fast fertig, Kabelbaum ist gewechselt, Motor ist auch drin. Bilder folgen die Tage. Muss den Innenraum noch fertig verkabeln und zusammenbauen, und die LLK verrohrung machen...
So Motor läuft endlich!!!!!!!!!!!! Nur der LLK kühler fehlt noch. Kommt aber erst ende der woche....
Ist doch ein ganzes Stück arbeit. Hab alles selber gemacht. Würde man es von einer Firma machen lassen, wäre das unbezahlbar. Und auch nicht wirtschaftlich. Also wer das nicht selebr machen kann. Finger weg und anderes Auto kaufen...
na. da wüsche ich deinem freund viel spaß beim wiederaufbau :P
welchem freund???
Ähnliche Themen
Wolltest am Anfang keine Teile verkaufen, weil dein Freund die Karre aufbauen wollte. Siehe Anfang vom thread.
Was musstest du alles bei deinem Auto Wechseln?
Achso, ja stimmt, aber die Unfallkarosse, ist leider nicht mehr zu retten.
Also ich habe den kompletten Fahrzeugkabelbaum getauscht, Klimakasten (vorher normal, jetzt Climatronic), Motor und Getriebe. Kupplung ist auch neu gekommen. Verstärkte Sachs. Und einen neuen FMIC, auf den ich leider noch warte, hoffe das er morgen endlich kommt. Ist so schönes Wetter für die erste Fahrt 😉
Eigentlich hab ich alles 1 zu 1 getauscht.
Ja hab ich muss ich sonntag noch online stellen. dann hab ich wieder zeit...Und hoffe das er läuft....
Zitat:
Original geschrieben von Golf 4 Martin
Kann mir einer die steuergerätnummer vom AUQ sagen
Anhand des Motorkennbuchstaben,sollte es doch möglich sein,das dir der Freundliche 🙂 die passende Teilenummer für das Motorsteuergerät raussucht.
Edit,
sehe grad,das der Beitrag schon etwas älter ist.Aber falls du immer noch auf der Suche sein solltest.
Habe mitlerweile ein passendes Steuergerät mit fehlt nur noch die Achse und die Antriebswellen!! Kann mir einer die VW Teilenummer sagen für Antriebsw. aus dem 1,8 t (AUQ) bzw den Durchmesser
Zitat:
Original geschrieben von Golf 4 Martin
Kann mir einer die VW Teilenummer sagen für Antriebsw. aus dem 1,8 t (AUQ) bzw den Durchmesser
Das sollte dir auch der Freundliche sagen können,anhand des MKB.
....
Da war noch der alte drin
Ohne die Front:
Da hängt er schon am haken: