ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umbau auf 1,8t

Umbau auf 1,8t

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 13:59

Hallo Leute bin neu hier und suche Hilfe!

Habe günstig einen 1,8t Motor (AUQ) bekommen und will ihn gegen meinen 1,6(AKL) tauschen Was ist das wichtigste was ich beachten muß?? Bremsen usw das ist mir klar brauche 288er Bremsscheiben andere Antriebswellen und Steuergerät? Aber was ist mit dem Kabelbaum im Innenraum und dem neuanlernen des Tachos usw?? Schreibt mal eure Meinungen!

Ähnliche Themen
84 Antworten

mhh wenn du nur nen nackten Motor hast, würde ich es lassen!

Normal kauft man es direkt mit dem Steuergerät und Kabelbaum, Tacho etc.

Meine Meinung ist, deinen jetzigen verticken und nen kompletten 1.8T kaufen! Die Teile an denen du hängst vielleicht vorher umbauen!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 15:04

Es fehlen ja egntlich nur die Antreibswellen und das steuergerät! Bremsanlage,Motorkabelbaum,Getriebe ist alles vorhandern Sowie Auspuffanlage Turbo usw

am 21. Juli 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 Martin

Es fehlen ja egntlich nur die Antreibswellen und das steuergerät! Bremsanlage,Motorkabelbaum,Getriebe ist alles vorhandern Sowie Auspuffanlage Turbo usw

Darf ich fragen,was du dafür insgesamt bezahlt hast?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 15:40

Darf ich fragen,was du dafür insgesamt bezahlt hast?

1400 euro

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 21:03

Ist das ok oder? ich will den Umbau!!!!:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

eig zu teuer, hab grad nen unfaller gekauft. komplette 1.8t für 2.800€.... aber da hab ich glück gehabt

wo kauft ihr solche Teile bzw schaut?

Der AUQ mit 132KW/180PS hat die 312mm Bremsanlage! Empfehle diese auch zu verbauen. Bremssättel sind aber gleich zur 288er!

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 20:41

Sind die Achsstümpfe auch die Gleichen? Bzw Passen die Scheiben auf normale 1,8t Achsstümpfe?? Hast ne Idee wo ich ein Motorsteuergerät her Bekomm?????:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

wo kauft ihr solche Teile bzw schaut?

in der bucht...bin aber auch nur durch zufall drauf gestoßen...hab natürlich gleich zugeschlagen

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von TonyL

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

wo kauft ihr solche Teile bzw schaut?

in der bucht...bin aber auch nur durch zufall drauf gestoßen...hab natürlich gleich zugeschlagen

Verkaufst du davon Teile??

nee das auto will sich ein kollege wieder aufbauen. ich will ja nur den motor und die innenausstattung haben. und meine ausstattung und mein motor kommen dann in den unfaller

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 21:20

Ach so weißt du zufällig ob der 1,8 audi motor MKB(AJQ) und der 1,8 vw motor MKB(AUQ) gleich sind und wenn nicht was ist der Unterschied??:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

nee das weiß ich leider nicht...

Frag wing am besten mal, der kennt sich bei den 1.8T Motoren ganz gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen