Umbau A5 Optik auf RS5 Infos Preise Ideen ???
Hallo A5 Liebhaber
Wollte mal fragen wer hat von euch alles umgebaut oder wer will noch umbauen? Wieviel hat euch der Spaß gekostet was ist zu beachten?
passen die vorderen Kotflügel oder gibt's günstigere Alternativen?
Ich hab bei mir nur meine Stoßstangen Front und Heck geändert und mit Original Audi Teilen umbauen lassen. mit Lackierung und Umbau plus Teile hat mich der Spaß ca 3000€ gekostet
Jetzt will ich meine Stoßstangen mit Grill als komplett Paket verkaufen für 1999€ das passt ja dann Plug & Play an jeden A5 ran weil gerne komplett mit den breiten Kotflügeln umbauen lassen möchte.
Bei eBay gibt's ja für 4000 so Front teile
Aber die Seitenteile hinten bekommt man sicher nur bei Audi oder?
Hab bei Rieger schon geschaut aber die Schürzen sind ja viel tiefer das man die unschönen Schweller dazu braucht und Heck schaut ja auch ni so wirklich toll aus. Da meine Stoßstangen schon perfekt für jeden A5 umgebaut wurden will ich die ungern nochmal bearbeiten was auch sicher gar nicht möglich wäre...
Hoffe es kommen paar gute Tips
Danke Schon mal.
Beste Antwort im Thema
Super Idee. So kann man aus einem unfallfreien Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ohne Unfall herstellen...
184 Antworten
Rieger ist eine Katastrophe von der Passgenauigkeit her.
Die originale passt nicht.
ORIGINAL passt nur mit Änderungen oder mit Umbau der Kotflügel wobei diese dann auch noch bearbeitet werden müssen an der Seite der Schweller
die Rieger Front ist glaube aus einem Teil und auch viel Tiefer als die Originale somit braucht man die Rieger Schweller noch wenn es nicht doof aussehen soll von der Seite
Was haltet ihr von der Caractere Front von Sennertuning, sieht ähnlich wie die RS5 FRont aus und hat die gleiche Höhe wie die Originale Stoßstange.
Hier der Link:
http://www.senner-tuning.de/.../...raktre-frontschrze-audi-p-3948.html
Die wäre 100% Passgenau
Hat einer Erfahrungen von euch?
Zitat:
Original geschrieben von antera2000
Was haltet ihr von der Caractere Front von Sennertuning, sieht ähnlich wie die RS5 FRont aus und hat die gleiche Höhe wie die Originale Stoßstange.
Hier der Link:
http://www.senner-tuning.de/.../...raktre-frontschrze-audi-p-3948.htmlDie wäre 100% Passgenau
überdimensionierte Lufteinlässe !
entweder org. oder gar nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
überdimensionierte Lufteinlässe !Zitat:
Hier der Link:
http://www.senner-tuning.de/.../...raktre-frontschrze-audi-p-3948.htmlDie wäre 100% Passgenau
ich finde Lufteinlasse auch zu groß zumal sie beim 3.0Tdi ja keinen Sinn machen da der LLK ja in der Mitte verbaut ist .
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
ich finde Lufteinlasse auch zu groß zumal sie beim 3.0Tdi ja keinen Sinn machen da der LLK ja in der Mitte verbaut ist .Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
überdimensionierte Lufteinlässe !
Ich hab einen S5, keinen TDI.
hat die jemand verbaut
Zitat:
Ich hab einen S5, keinen TDI.Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
ich finde Lufteinlasse auch zu groß zumal sie beim 3.0Tdi ja keinen Sinn machen da der LLK ja in der Mitte verbaut ist .
hat die jemand verbaut
da machen die erst recht kein sinn- da kein LLK
Hab heute die OEM bestellt, da mir die doch am schönsten aussah am schluss
Zitat:
Hab heute die OEM bestellt, da mir die doch am schönsten aussah am schluss
GUTE Entscheidung !
Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Heckstoßstange von Senner-Tuning?
http://www.senner-tuning.de/.../...neinsatz-look-oder-line-p-4848.html
Mir hat der Nachbar beim Ausparken die Stoßstange leicht zerkratzt. Da ich diese dadurch so oder so getauscht bekomme, wollte ich das evtl. gleich mit dem Umbau auf RS5-Optik verbinden (kostet mich ja nichts 😁 ).
Die Stoßstange ist jetzt nur für das Facelift-Modell angegeben. Weiß jemand, ob die trotzdem passt (eben mit den Endrohrblenden etc wie angegeben) oder ob es eine passgenaue Heckschürze für den vFL A5 3,2L gibt?
Danke für eure Hilfe!
passt nur für das Facelift.....nicht Vorfacelift...
Zitat:
Original geschrieben von dsptw
Hi Leute,hat jemand von euch Erfahrung mit der Heckstoßstange von Senner-Tuning?
http://www.senner-tuning.de/.../...neinsatz-look-oder-line-p-4848.html
Mir hat der Nachbar beim Ausparken die Stoßstange leicht zerkratzt. Da ich diese dadurch so oder so getauscht bekomme, wollte ich das evtl. gleich mit dem Umbau auf RS5-Optik verbinden (kostet mich ja nichts 😁 ).
Die Stoßstange ist jetzt nur für das Facelift-Modell angegeben. Weiß jemand, ob die trotzdem passt (eben mit den Endrohrblenden etc wie angegeben) oder ob es eine passgenaue Heckschürze für den vFL A5 3,2L gibt?
Danke für eure Hilfe!
Das was du da verlinkt hast ist aber nur der Heckschürzeneinsatz und keine Heckstoßstange. Wie hier im Forum ja schon oft erwähnt passen die einsätze vom FL nicht in die VFL Stoßstangen, also wird das wohl dann auch nicht passen.
Passgenaue Heckschürze wäre dann wohl die vom FL die du dir holen musst, sodaß du dann diesen Einsatz verbauen kannst.
Wisst ihr wo man RS5 FL OEM Teile beziehen kann? Das einzige was ich im Net gefunden habe ist der Kühlergrill..
gerade Facelift Teile (Stßfänger,etc) werden in der Bucht noch sehr selten angeboten.....Hier ist der Audi Händler erster Ansprechpartner....
Hi !
Weiß vielleicht jemand wo ich eine RS5 Frontstoßstange inkl. Lufteinlässe bekomme?
Wenn ja wieviel würde sowas ca. kosten. Hab mir vor kurzem das Heck neu machen lassen. JEtzt wäre die Front auch noch schön dazu. 🙂
Liebe GRüße an ALLE