ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau A5 Optik auf RS5 Infos Preise Ideen ???

Umbau A5 Optik auf RS5 Infos Preise Ideen ???

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. August 2012 um 10:53

Hallo A5 Liebhaber

Wollte mal fragen wer hat von euch alles umgebaut oder wer will noch umbauen? Wieviel hat euch der Spaß gekostet was ist zu beachten?

passen die vorderen Kotflügel oder gibt's günstigere Alternativen?

Ich hab bei mir nur meine Stoßstangen Front und Heck geändert und mit Original Audi Teilen umbauen lassen. mit Lackierung und Umbau plus Teile hat mich der Spaß ca 3000€ gekostet

Jetzt will ich meine Stoßstangen mit Grill als komplett Paket verkaufen für 1999€ das passt ja dann Plug & Play an jeden A5 ran weil gerne komplett mit den breiten Kotflügeln umbauen lassen möchte.

Bei eBay gibt's ja für 4000 so Front teile

Aber die Seitenteile hinten bekommt man sicher nur bei Audi oder?

Hab bei Rieger schon geschaut aber die Schürzen sind ja viel tiefer das man die unschönen Schweller dazu braucht und Heck schaut ja auch ni so wirklich toll aus. Da meine Stoßstangen schon perfekt für jeden A5 umgebaut wurden will ich die ungern nochmal bearbeiten was auch sicher gar nicht möglich wäre...

Hoffe es kommen paar gute Tips

Danke Schon mal.

Beste Antwort im Thema

Super Idee. So kann man aus einem unfallfreien Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ohne Unfall herstellen...

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

du willst dir hinten die RS Seitenteile einschweißen?

So versteh ich das auch. Er will nun auf RS5 Kotflügel und Seitenteile umbauen. Und dann passen seine aktuellen RS5-Stoßstangen nicht mehr da sie auf die Standard-Karosse angepasst wurden.

Super Idee. So kann man aus einem unfallfreien Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ohne Unfall herstellen...

ich versteh das auch nicht. Wie kommt auf die Idee aus nem A5 nen RS5 zu basteln? Wenn ich die Kohle für nen "echten" RS5 nicht hab, dann muss es eben beim A5 bleiben. Aber ihn deswegen zu "zerstören" - nein danke.

Man muss das hintere Seitenteil rausflexen und das RS-Seitenteil ranschweißen. Das ist natürlich sehr gut, wenn man das Auto später verkaufen will. Die ganzen Schweißnähte werden potentielle Käufer abschrecken und man muss das Fahrzeug fast als Unfallfahrzeug deklarieren. Es gibt dann auch keine Unterschied mehr zwischen diesen A5 und einem Unfallfahrzeug. Und außerdem kann das früher oder später zum Rosten anfangen etc.

Themenstarteram 26. August 2012 um 17:25

Worüber ihr euch so Sorgen Macht... :):rolleyes:

Ich lasse das doch von Profis machen. Wenn man das alles ordentlich konserviert dann rostet da auch nix... Mein alter A4 B5 war auch auf RS4 Limo umgebaut und der hat nach 12 Jahren auch noch 14scheine beim Verkauf gebracht was mehr als das doppelte von normalen A4 ist

Mein A5 werd ich ja auch noch paar Jahre fahren und ich bin mir sicher das es dann in paar deswegen keine Wertunterschied geben wird zu einem normalen A5 eher im Gegenteil Weil der RS5 gefällt ja vielen

Vielleicht will ja jemand hier ausm Forum meine Stoßstangen kaufen sonst setze ich die mal bei eBay rein.

Der User akalov911 hat die RS5 Kotflügel verbaut und kann bestimmt etwas zur Passgenauigkeit sagen.

Die hinteren Seitenteile wird es neu nur bei Audi geben. Oder du fragst bei den Front-Verkäufern in ebay an. Evtl. haben die noch die Karosse und du kannst die Seitenteile heraustrennen, inkl. der RS5 Seitenschweller.

wenn die RS Kotfluegel es werden sollen, dann muss man es komplett durchziehen, sonst passt es nicht zu hundertprozent!

Und dann wird so ein Umbau inkonsequent!

Ich finde deine bisherige Variante die beste loesung.

Habe mich ja selbst dafuer entschieden...

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Oder du fragst bei den Front-Verkäufern in ebay an. Evtl. haben die noch die Karosse und du kannst die Seitenteile heraus trennen, inkl. der RS5 Seitenschweller.

die ebay Verkäufer die solche Pakete anbieten kaufen auch nur solche Teile Pakete vom Werk ab den Rest der Karosse haben die leider auch nicht... aber bei ebay.PL findest vielleicht so ein Wagen der einen Frontklatscher hatte oder so...

mfG

Also ich finde es interessant. AMch auf jedenfall Bilder, ev hat jam jemand nen Unfall und der kann dann wess klappt auch gleich dir RS5 Teile einbauen. Klingt auf jedenfall Interessant.

Und ja wenns gut gemacht ist, ist das beim Verkauf nicht wertmindernd, bei einem versicherungsschaden eventuell, aber wenn den Wagen jemand kauft, dann jemand der genau das will und auch bezahlt. Habe ich an meinen Golfs auch immer gemerkt ;-)

 

Und kaufen und selbermachen ist immernoch ein Unterschied für jemand der es gerne macht, da geht es nicht um ist günstiger oder teurer...

am 27. August 2012 um 11:00

Belass ihn doch so wie er ist?! ;) Sieht doch BOMBE aus.... :D

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

 

Ich hab bei mir nur meine Stoßstangen Front und Heck geändert und mit Original Audi Teilen umbauen lassen. mit Lackierung und Umbau plus Teile hat mich der Spaß ca 3000€ gekostet

Jetzt will ich meine Stoßstangen mit Grill als komplett Paket verkaufen für 1999€

hy ich soll für Kumpel fragen :

was genau verkaufst du jetzt alles von deinem Auto?

am 28. August 2012 um 9:50

Ziehs durch! Freu mich auf Bilder :)

Themenstarteram 28. August 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von -S-Line

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

 

Ich hab bei mir nur meine Stoßstangen Front und Heck geändert und mit Original Audi Teilen umbauen lassen. mit Lackierung und Umbau plus Teile hat mich der Spaß ca 3000€ gekostet

Jetzt will ich meine Stoßstangen mit Grill als komplett Paket verkaufen für 1999€

hy ich soll für Kumpel fragen :

was genau verkaufst du jetzt alles von deinem Auto?

zum Verkauf stehen Frontschürze ohne Parksensoren

Heckschürze ohne Parksensoren

Grill

und meine 19" Rotor Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau A5 Optik auf RS5 Infos Preise Ideen ???