Umbau A5 Optik auf RS5 Infos Preise Ideen ???
Hallo A5 Liebhaber
Wollte mal fragen wer hat von euch alles umgebaut oder wer will noch umbauen? Wieviel hat euch der Spaß gekostet was ist zu beachten?
passen die vorderen Kotflügel oder gibt's günstigere Alternativen?
Ich hab bei mir nur meine Stoßstangen Front und Heck geändert und mit Original Audi Teilen umbauen lassen. mit Lackierung und Umbau plus Teile hat mich der Spaß ca 3000€ gekostet
Jetzt will ich meine Stoßstangen mit Grill als komplett Paket verkaufen für 1999€ das passt ja dann Plug & Play an jeden A5 ran weil gerne komplett mit den breiten Kotflügeln umbauen lassen möchte.
Bei eBay gibt's ja für 4000 so Front teile
Aber die Seitenteile hinten bekommt man sicher nur bei Audi oder?
Hab bei Rieger schon geschaut aber die Schürzen sind ja viel tiefer das man die unschönen Schweller dazu braucht und Heck schaut ja auch ni so wirklich toll aus. Da meine Stoßstangen schon perfekt für jeden A5 umgebaut wurden will ich die ungern nochmal bearbeiten was auch sicher gar nicht möglich wäre...
Hoffe es kommen paar gute Tips
Danke Schon mal.
Beste Antwort im Thema
Super Idee. So kann man aus einem unfallfreien Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ohne Unfall herstellen...
184 Antworten
welchen grill willst denn verbauen, oder gehst du auf Facelift?
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
welchen grill willst denn verbauen, oder gehst du auf Facelift?
bei mir soll ein RS5 Grill rein ohne Kennzeichenhalterung damit der LLK dahinter ordentlich beatmet wird
die haettest du doch einfach demontieren koennen
Zitat:
die haettest du doch einfach demontieren koennen
na beim RS5 Grill geht das, richtig! aber den Grill den ich habe ist ja Eigenbau da wurde ein original Grill umgebaut mit Wabengitter und da lässt sich die Kennzeichen Halterung nicht entfernen. höchstens nochmal neu umbauen aber will ich nicht da ich die Teile alle an einem anderen Wagen demontieren kann
Ähnliche Themen
ah okay, normalerweise geht das...
Zitat:
ah okay, normalerweise geht das...
glaub du verstehst mich falsch ... dort wo das Kennzeichen befestigt ist das kann man bei einem normalen Grill nicht demontieren höchstens durch zerstörung aber dann sieht der ganze Grill ja auch kacke aus mit dem Loch da drin....
grüße, also ich muss erstmal n Lob an a5-qp geben!!! dieses gequatsche am anfang von dem thema hier von wegen"... du versaust das auto bzw zerstörst es..." oder dieses"... wenn man sich den großen nicht leisten kann sollte man es lassen ..." ist absoluter schwachsinn !!! dachte eigentlich das genau das tuning ausmacht sein auto so zu bauen wie es einem gefällt ?!?! vorallem wenn man es ordentlich macht rostet nix, hört auf irgendjemanden was nach zu quatschen wenn ihr keine ahnung habt und es selbst noch nie gemacht habt.... und ich muss sagen ich hab dein auto bei den xs carnights live gesehen und es hier wieder erkannt und ja, ich bin wie bestimmt viele andere darauf rein gefallen und hab ernsthaft gedacht das es wirklich ein rs ist weil du an sehr viele kleine details gedacht hast, von daher RESPEKT !!!
ich hab aber gleich mal ne frage an dich : ich bin selbst auch n bissl scharf auf so eine heckklappe mit dem ausfahrbaren heckspoiler.... kannst du dazu n bissl was sagen wie zb wo du diese her bekommen hast, was man für sowas bezahlt und vorallem wie du das mit der ansteuerung gemacht hast!?!?! hast du nur den schalter oder es auch mit dem Bus verbunden sodass er bei einer bestimmten geschwindigkeit rausfährt ?? es gab zwar dazu schon andere themen aber so wirkliche erfahrungen gabs da nicht....und ich hab zwar n FL aber vielleicht bekomm ich so anhaltspunkte oder ansprechpatner die mir helfen können !!!
ja es werden bestimmt jetzt komentare kommen wie ob man das braucht und ist doch häßlich bla bla bla....mir gefällt es einfach ... will das nur für diese leute vor wog nehmen , sparts euch :-)
Zur Heckklappe ; dass ganze habe ich auch schon bei Jemanden nachgerüstet , inkl. Stg Tausch und Org.ansteuerung über den Taster
Schau man hier ( weiter unten das Video ). Www.facebook.com/vagdiagnose
https://www.facebook.com/photo.php?v=334279476647331
Gruß Andy
weis jemand zufällig ob beim facelift A5 die vordere RS 5 (natürlich auch facelift) stoßstange passt?? würde mir gern diese verbauen, aber den standart a5 grill behalten und nicht auf rs 5 grill umbauen. finde einfach die macht mehr her :-)
aber bitte keine vermutungen, lieber erfahrungen, danke
Passt nicht!
Ich bin am überlegen ob ich mir die RS5 Front von Rieger verbauen lassen soll.
Mein Lackierer meint ich solle lassen, wegen der Passgenauigkeit, hat hier jemand Erfahrung? Kann man die Originale RS5 Front 1 zu 1 auf den S5 schrauben, wäre super wenn ich das hier genauer erfahren könnte.