Umbau A5 Optik auf RS5 Infos Preise Ideen ???
Hallo A5 Liebhaber
Wollte mal fragen wer hat von euch alles umgebaut oder wer will noch umbauen? Wieviel hat euch der Spaß gekostet was ist zu beachten?
passen die vorderen Kotflügel oder gibt's günstigere Alternativen?
Ich hab bei mir nur meine Stoßstangen Front und Heck geändert und mit Original Audi Teilen umbauen lassen. mit Lackierung und Umbau plus Teile hat mich der Spaß ca 3000€ gekostet
Jetzt will ich meine Stoßstangen mit Grill als komplett Paket verkaufen für 1999€ das passt ja dann Plug & Play an jeden A5 ran weil gerne komplett mit den breiten Kotflügeln umbauen lassen möchte.
Bei eBay gibt's ja für 4000 so Front teile
Aber die Seitenteile hinten bekommt man sicher nur bei Audi oder?
Hab bei Rieger schon geschaut aber die Schürzen sind ja viel tiefer das man die unschönen Schweller dazu braucht und Heck schaut ja auch ni so wirklich toll aus. Da meine Stoßstangen schon perfekt für jeden A5 umgebaut wurden will ich die ungern nochmal bearbeiten was auch sicher gar nicht möglich wäre...
Hoffe es kommen paar gute Tips
Danke Schon mal.
Beste Antwort im Thema
Super Idee. So kann man aus einem unfallfreien Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ohne Unfall herstellen...
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kesselbacher
Hi !Weiß vielleicht jemand wo ich eine RS5 Frontstoßstange inkl. Lufteinlässe bekomme?
Wenn ja wieviel würde sowas ca. kosten. Hab mir vor kurzem das Heck neu machen lassen. JEtzt wäre die Front auch noch schön dazu. 🙂Liebe GRüße an ALLE
Wenn in der Bucht und da sind die Teile recht Rar.
Würde vielleicht mal beim 🙂 fragen was die Frontstoßstange kostet.
Dann hast es zumindest gescheit und Lackieren musst ja in den meissten Fällen eh.
Zitat:
Hi !Weiß vielleicht jemand wo ich eine RS5 Frontstoßstange inkl. Lufteinlässe bekomme?
Wenn ja wieviel würde sowas ca. kosten. Hab mir vor kurzem das Heck neu machen lassen. JEtzt wäre die Front auch noch schön dazu. 🙂Liebe GRüße an ALLE
Ich kann dir noch eine Heckkla mit el. Spoiler vermitteln Front muss ich fragen aber nen Tausender kannst locker schon mal einplanen.
Hi !
Ja gerne! Was kostet sowas ca.?
ISt das sehr vielArbeit sowas einzu bauen ?
Sorry dass ich so komisch frage, aber bin eben nur ein Laie.
LG
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
Ich kann dir noch eine Heckkla mit el. Spoiler vermitteln Front muss ich fragen aber nen Tausender kannst locker schon mal einplanen.Zitat:
Zitat:
Hi !Ja gerne! Was kostet sowas ca.?
ISt das sehr vielArbeit sowas einzu bauen ?Sorry dass ich so komisch frage, aber bin eben nur ein Laie.
LG
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
Ich kann dir noch eine Heckkla mit el. Spoiler vermitteln Front muss ich fragen aber nen Tausender kannst locker schon mal einplanen.
1500€ Einbau ist ganz Simple
Ähnliche Themen
Hey
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von BKS- Tuning?
http://www.bks-tuning.com/.../?...
http://www.bks-tuning.com/.../?...
Audi baut deinen A5 mit den Seitenteilen um.
Aber Sie haben gesagt es sei ein sehr schwerer Eingriff ins ganze Auto.
Es wird hierbei die Karosserie zerschnitten wie bei einem Austausch nach einem Unfall.
Bei Audi sagten Sie mir es würden keine Schweißnähte ersichtlich sein und aussehen wie original ab Werk
In Ö wird für diesen Eingriff eine neue "Typisierung" erforderlich
Über eBay Tuning brauchen wir uns ja nicht unterhalten.
Heute fand ich folgendes:
http://www.ebay.de/.../330851348525?...
Da die Bilder nun nichtssagend sind, kontaktierte ich mal den Verkäufer.
Hersteller der Front ist wohl die Firma CarboTech in Österreich (carbon.at), des Weiteren ist sie natürlich 100% passgenau und Zusatzteile wie Unterbodenschutz sollen vom A5 übernommen werden können.
Auch, wenn ich mir das Ganze so nicht vorstellen kann, bin ich doch kurz davor mir das Teil einfach mal interessehalber zuzulegen.
Die beiden Blauen sind echte RS5. Erst auf dem dritten Bild ist die schwarze Carbotech-Stoßstange (für A4) zu sehen.
Noch mehr Bilder am A4: http://www.ebay.de/itm/330851340203?_trksid=p5197.c0.m619
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Die beiden Blauen sind echte RS5. Erst auf dem dritten Bild ist die schwarze Carbotech-Stoßstange (für A4) zu sehen.
Noch mehr Bilder am A4: http://www.ebay.de/itm/330851340203?_trksid=p5197.c0.m619
Was willst Du jetzt damit sagen?
Dass es Deiner Meinung nach nichts GUTES ist?
Würde mich interessieren was Du davon hälst.
LG
Ich will damit nur sagen, dass man auf den beiden Bildern mit den blauen RS5 nicht das Produkt von Carbotech sondern echte Audi RS5 mit original Audi Stoßstangen sieht. Somit sind diese Bilder zur Beurteilung der Carbotech-Stoßstange absolut nutzlos.
Die Carbotech-Stoßstange ist erst auf dem dritten Bild zu sehen. Der Link zum A4 zeigt dagegen ausschließlich Bilder der Carbotech-Stoßstange. Leider sind die Bilder viel zu klein um auch nur annähernd etwas zur Qualität/Passgenauigkeit sagen zu können. Jedenfalls scheint die Spolierlippe nicht so dick wie bei der Rieger-Version zu sein. Evtl. ist die Stoßstange dann auch nicht so übertrieben tief wie die von Rieger.
OK das klingt vernünftig.
Denke dass die nicht so schlecht aussieht.
Und der Preis ist auch absolut Ok.
Immerhin sind die Lufteinlässe auch schon dabei.
Eine Überlegung wert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Ich will damit nur sagen, dass man auf den beiden Bildern mit den blauen RS5 nicht das Produkt von Carbotech sondern echte Audi RS5 mit original Audi Stoßstangen sieht. Somit sind diese Bilder zur Beurteilung der Carbotech-Stoßstange absolut nutzlos.Die Carbotech-Stoßstange ist erst auf dem dritten Bild zu sehen. Der Link zum A4 zeigt dagegen ausschließlich Bilder der Carbotech-Stoßstange. Leider sind die Bilder viel zu klein um auch nur annähernd etwas zur Qualität/Passgenauigkeit sagen zu können. Jedenfalls scheint die Spolierlippe nicht so dick wie bei der Rieger-Version zu sein. Evtl. ist die Stoßstange dann auch nicht so übertrieben tief wie die von Rieger.
ENDLICH. Find ich total spannend, würde es echt gerne glauben, dass es seriös ist, würde es gerne sofort haben, lieber gestern als morgen. ABER: bin total skeptisch, weil privater Anbieter, keine Produkt-Referenz über Carbotech ersichtlich, keine Verkäufe auf eBay, ...
Das kann tausend gute Gründe haben, aber das sind mir derzeit zu wenig Infos für 580 EUR + Versand. Mal sehen, ob es da mehr zu sehen geben wird, ich würde es mir wünschen!
Zitat:
Immerhin kannst du via Paypal bezahlen. Somit hast du käuferschutz via eBay. Somit 0,0'Risiko.
Oder?Original geschrieben von SIB6274
ENDLICH. Find ich total spannend, würde es echt gerne glauben, dass es seriös ist, würde es gerne sofort haben, lieber gestern als morgen. ABER: bin total skeptisch, weil privater Anbieter, keine Produkt-Referenz über Carbotech ersichtlich, keine Verkäufe auf eBay, ...Das kann tausend gute Gründe haben, aber das sind mir derzeit zu wenig Infos für 580 EUR + Versand. Mal sehen, ob es da mehr zu sehen geben wird, ich würde es mir wünschen!