Umbau A5 Optik auf RS5 Infos Preise Ideen ???
Hallo A5 Liebhaber
Wollte mal fragen wer hat von euch alles umgebaut oder wer will noch umbauen? Wieviel hat euch der Spaß gekostet was ist zu beachten?
passen die vorderen Kotflügel oder gibt's günstigere Alternativen?
Ich hab bei mir nur meine Stoßstangen Front und Heck geändert und mit Original Audi Teilen umbauen lassen. mit Lackierung und Umbau plus Teile hat mich der Spaß ca 3000€ gekostet
Jetzt will ich meine Stoßstangen mit Grill als komplett Paket verkaufen für 1999€ das passt ja dann Plug & Play an jeden A5 ran weil gerne komplett mit den breiten Kotflügeln umbauen lassen möchte.
Bei eBay gibt's ja für 4000 so Front teile
Aber die Seitenteile hinten bekommt man sicher nur bei Audi oder?
Hab bei Rieger schon geschaut aber die Schürzen sind ja viel tiefer das man die unschönen Schweller dazu braucht und Heck schaut ja auch ni so wirklich toll aus. Da meine Stoßstangen schon perfekt für jeden A5 umgebaut wurden will ich die ungern nochmal bearbeiten was auch sicher gar nicht möglich wäre...
Hoffe es kommen paar gute Tips
Danke Schon mal.
Beste Antwort im Thema
Super Idee. So kann man aus einem unfallfreien Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ohne Unfall herstellen...
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
bis vor 2 Wochen... sind leider schon bei ebay für 111€ verkauft worden... FL Grill hab ich noch nagelneu da. billigste Sofortkauf bei ebay mit Preisvorschlag ;-)Zitat:
Original geschrieben von Yodas87
Will im Januar umbauen, Schürzen habe ich schon. Bin nur noch auf der Suche nach den Gittern für die Front. Hast die auch zufällig?
ist vorhin auch schon verkauft worden...
Hi will demnächst meine umgebaute RS5 Stoßstange verkaufen die passt Plag & Play and jeden vFL A5/S5 wollte mal wissen was wohl ein angemessen Preis dafür wäre kleine Tipps
Gruß
So noch nicht ganz beendet aber schon mal sehr viel... 😉
Ähnliche Themen
Die Optik ist super, das steht außer Frage.
Aber dass ein 1.8T drin steckt der ganze 9 Sekunden braucht um dieses schwere Cabrio auf 100 zu beschleunigen ist ziemlich lächerlich, ganz zu schweigen vom tuckernden "Sound" und der Mini-Bremsanlage die ihn jederzeit entlarven. Zu allem Überfluss steht auch noch RS5 dran...
Also Du kannst noch soviel Sachen aufzählen stört es MICH relativ wenig. Ich habe eine Freude damit und dass ist das WICHTIGSTE!!!!!!!!!
Zitat:
@BeetleCruiser schrieb am 2. Mai 2016 um 17:28:09 Uhr:
Die Optik ist super, das steht außer Frage.
Aber dass ein 1.8T drin steckt der ganze 9 Sekunden braucht um dieses schwere Cabrio auf 100 zu beschleunigen ist ziemlich lächerlich, ganz zu schweigen vom tuckernden "Sound" und der Mini-Bremsanlage die ihn jederzeit entlarven. Zu allem Überfluss steht auch noch RS5 dran...
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 26. August 2012 um 17:14:45 Uhr:
Super Idee. So kann man aus einem unfallfreien Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ohne Unfall herstellen...
So ein Unsinn... Ist am Ende weder technisch noch juristisch ein Unfallfahrzeug. Wie kommt man nur auf solche abstrusen Ideen... 😁
Zum Wagen selbst, ich find ihn ganz chic, keine Frage. Mich würde am Ende zwar auch die kleinere Motorisierung ärgern, aber wenn es dem Besitzer taugt, warum auch nicht... 😉
Selbst bin ich vorübergehend vom 335'er BMW Cabrio mit 351 PS zum Ersatzfahrzeug Audi A5 2.0 TFSI Cabrio mit 211 PS gewechselt. Schnell und zügig voran kommen Beide, trotzdem bleiben es Welten. man gewöhnt sich aber daran...
Also wir haben in Österreich klare Tempolimits, höhere Versicherungen als in Deutschland, extreme Kontrollen uvm.
Inkl. einem netten Motortuning hat man schon ein relativ rasches Fahrzeug unterm Hintern. Ich verstehe nicht dass hier viele so großkotzig machen. Die meisten haben gar keine eigene Fahrzeugangaben oder eben selber nicht so viele "Pferdchen" unter der Haube!
Ich würde es mir NIEMALS im Leben anmaßen jemanden zu kritisieren ob er mehr oder weniger PS hat. Dachte hier geht es um die OPTIK desFahrzeugs. Egal! Wusste nicht dass in dieser Gruppe nur Millionäre mit 10 Fahrezeugen sind welche sich dann eben mal herablassen und einen neuen RS6 las Sonntagsauto um 180.000 kaufen. 🙂
Sorry die könglichen USER hier.... 😁 😁 😁
Was war denn der Festpreis / Pauschale?
AZZID
@kesselbacher schrieb am 22. November 2013 um 11:38:44 Uhr:
Ich habe es gemacht und meine Werkstatt hat mich fast verflucht dafür. Wir machten eine Pauschale aus (in der Beschreibung steht - Verbauzeit 2 Stunden) mein Tuner ist ein wirklich fähiger Bursche dennoch meinte er , er hätte 6 Stunden gebraucht. Passgenauigkeit eine Katastrophe.
@kesselbacher
HiHi... Endlich mal jemand, der sagt, was Viele hier schon des Öfteren gedacht haben... Dafür definitiv grün von mir... 😉
Zitat:
@AZZID schrieb am 3. Mai 2016 um 10:33:53 Uhr:
AZZID@kesselbacher schrieb am 22. November 2013 um 11:38:44 Uhr:
Ich habe es gemacht und meine Werkstatt hat mich fast verflucht dafür. Wir machten eine Pauschale aus (in der Beschreibung steht - Verbauzeit 2 Stunden) mein Tuner ist ein wirklich fähiger Bursche dennoch meinte er , er hätte 6 Stunden gebraucht. Passgenauigkeit eine Katastrophe.
Hi ich mag ehrlich gesagt nicht so über den Preis sprechen welchen ich bezahlt habe. War sicherlich absolut OK. Trotzdem war es schon ne Stange Geld. Aber die Arbeit ist EXTREM GELUNGEN. KEINE Spaltmaße.
100% Genauigkeit. MEine Werkstatt hat sowas noch nie gemacht und er sagte auch: Es war EXTREM.
ER hatte die Heckstange an die 30 up/down. Da ja darunter auch die RS% Auspuffanlage verbaut ist musste er auch darunter alles anpassen. Wie gesagt: Hab schon viele Fahrzeuge umbauen lassen, Aber dies nun ist mit Abstand die sauberste Arbeit!
Zitat:
@kesselbacher schrieb am 3. Mai 2016 um 11:32:05 Uhr:
Zitat:
@AZZID schrieb am 3. Mai 2016 um 10:33:53 Uhr:
AZZID@kesselbacher schrieb am 22. November 2013 um 11:38:44 Uhr:
Ich habe es gemacht und meine Werkstatt hat mich fast verflucht dafür. Wir machten eine Pauschale aus (in der Beschreibung steht - Verbauzeit 2 Stunden) mein Tuner ist ein wirklich fähiger Bursche dennoch meinte er , er hätte 6 Stunden gebraucht. Passgenauigkeit eine Katastrophe.Hi ich mag ehrlich gesagt nicht so über den Preis sprechen welchen ich bezahlt habe. War sicherlich absolut OK. Trotzdem war es schon ne Stange Geld. Aber die Arbeit ist EXTREM GELUNGEN. KEINE Spaltmaße.
100% Genauigkeit. MEine Werkstatt hat sowas noch nie gemacht und er sagte auch: Es war EXTREM.
ER hatte die Heckstange an die 30 up/down. Da ja darunter auch die RS5 Auspuffanlage verbaut ist musste er auch darunter alles anpassen. Wie gesagt: Hab schon viele Fahrzeuge umbauen lassen, aber dies nun ist mit Abstand die sauberste Arbeit!
Glückwunsch zum Umbau......auf den Bilder ist schwer zu erkennen ob die Schweller auch gemacht wurden....glaube nicht, oder ??.....
Zu grundlegenden Umbaudiskussion......ich habe selbst schon mal solche Projekte S5 auf RS5 Cabrio Design und A4 auf RS4 CAbrio gemacht.....das ist alles völlig legitim....das einzige was ich nicht gemacht habe waren die RS5 Badges...
Optisch auf alle Fälle gelungen, gefällt mir auch! Schade das es halt "nur" der 1.8 Motor ist. Aber Respekt vor der Arbeit.