ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2014 ... was plant Ihr :-)

Umbau 2014 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 10:53

Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2013 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 10:53

Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2013 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

Zitat:

Er schreibt doch nichts von Waschanlage!

Also das LG Shampoo? na gut dann habe ich mich verlesen. Kommt vieleicht daher das ich grad getankt habe und dabei zu gesehen wie die "Waschstrassenfachkraft" die Autos mit einem "Reinigungsbesen" die Autos Malträtiert hat.

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Zitat:

Er schreibt doch nichts von Waschanlage!

Also das LG Shampoo? na gut dann habe ich mich verlesen. Kommt vieleicht daher das ich grad getankt habe und dabei zu gesehen wie die "Waschstrassenfachkraft" die Autos mit einem "Reinigungsbesen" die Autos Malträtiert hat.

Gruß Thorsten

So wie ich pcs_pcs kenne nutzt er nur 2 Eimerwäsche ;), aber auch da ist man nicht zu 100% vor Kratzern geschützt, genauso wie auf einer öffentlichen Straße zu stehen oder zu fahren ;).

@pcs_pcs du meinst den Unterbodenschutz 1K0 825 237 P? Habe den ja jetzt fast ein Jahr verbaut. Vorteil ist nur der Spritzschutz, ansonsten bringt es nix weiter ;).

 

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Deswegen kommt bei mir dieses Jahr als Versuch Keramik drauf.

Kann ich nur empfehlen! :)

Das hier wird es werden. Hoffe nur das die es bis zum Frühjahr wieder verfügbar haben.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Kann ich nur empfehlen! :)

Das hier wird es werden. Hoffe nur das die es bis zum Frühjahr wieder verfügbar haben.

Bei mir ist das hier drauf! :)

am 21. Januar 2014 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

 

Also das LG Shampoo? na gut dann habe ich mich verlesen. Kommt vieleicht daher das ich grad getankt habe und dabei zu gesehen wie die "Waschstrassenfachkraft" die Autos mit einem "Reinigungsbesen" die Autos Malträtiert hat.

Gruß Thorsten

So wie ich pcs_pcs kenne nutzt er nur 2 Eimerwäsche ;), aber auch da ist man nicht zu 100% vor Kratzern geschützt, genauso wie auf einer öffentlichen Straße zu stehen oder zu fahren ;).

@pcs_pcs du meinst den Unterbodenschutz 1K0 825 237 P? Habe den ja jetzt fast ein Jahr verbaut. Vorteil ist nur der Spritzschutz, ansonsten bringt es nix weiter ;).

:eek::eek::eek: Ich hab meinen Dicken noch nie in die Waschstraße gefahren ;) Wie Andy schon sagt, nach drei Jahren Hochglanzschwarz sieht man gegen die Sonne als Pingel auch mit der schonensten Handwäsche leichte Kratzer :( Schaut man nicht in die Sonne sieht er aus wie frisch ausm Werk :cool:

Genau - zwei 10l Eimer destiliertes Wasser, mit spezieller Technik mit dem Hochdruckreiniger der Waschbox befüllt :D (hab keinen Deckel um das Wasser mitzunehmen) und dann Sonax Wax-Shampoo dazu. Lieber etwas mehr als zu wenig. Vorher und hinterher mit destiliertem Wasser Absrpühen und von Zeit zu Zeit die Silikon-Versiegelung drauf, weil sie die leichten Waschspuren ausfüllt ohne Lack abzutragen :)

 

Ja, Andy, die meine ich. Müsste etwas an Aerodynamik bringen. Ist aber nicht ganz billig. Vielleicht lasse ich sie beim nächsten Ölwechsel montieren - da bietet es sich an :D

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Ja, Andy, die meine ich. Müsste etwas an Aerodynamik bringen. Ist aber nicht ganz billig. Vielleicht lasse ich sie beim nächsten Ölwechsel montieren - da bietet es sich an :D

43€ inkl. der 3 Schrauben + Versand ist ja jetzt nicht so teuer ;). Ich habe sie beim Räder wechseln selbst getauscht, musste ja noch nen Loch für die Standheizung reinbohren/schneiden.

Hi all,

schonmal ein paar Test Bilder von meinem neuen:D(sry Handy Bilder) Wenn es Wettermäßig schön wird kommen noch bessere Fotos, aber die Farbe wirkt im dunkel auch richtig schön:cool:

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hi all,

schonmal ein paar Test Bilder von meinem neuen:D(sry Handy Bilder) Wenn es Wettermäßig schön wird kommen noch bessere Fotos, aber die Farbe wirkt im dunkel auch richtig schön:cool:

 

lg

Hi,

Echt schön geworden!

Die Farbe ist klasse, Sepangblau fand Ich damals beim RS6 4F schon sehr geil :D

Auch die Zubehör Schweller finde ich ganz nett anzusehen.

Wo hast du die gekauft und was haben die gekostet?

Gruß

am 22. Januar 2014 um 14:22

Sieht echt super aus :)

Hast du noch ein Bild von der Seite? Habe die Schweller bislang nicht verbaut, weil ich befürchtet habe, dass sie tiefer sind als der Standard Schweller. Da der A3 durch die Schweller eh tiefer wirkt, stellte sich mir die Frage, ob er dann im Vergleich zu den Stoßstangen zu tief aussieht. Wie verhält es sich bei dir?

Danke Jungs,

glaubt mir mach ich nieeeee wieder, war ganz schön anstrengend alles auseinander und dann wieder zusammen 3 Wochen jedentag von 8-17:30Uhr ackern müssen :D

@Audi_S3_8P

siehe Bild das habe ich bezahlt, iss nicht günstig, aber es lohnt sich;)

 

@pcs_pcs

wie genau möchtest du das Bild haben Aufnahmewinkelmässig:D Hab imo nur die ein paar Bilder.

 

lg

am 22. Januar 2014 um 18:34

Hach...der Lack ist noch so schööööön neu und jungfreulich :D Wie wirst du ihn pflegen damit er noch so lang wie möglich so aussieht ? Nano-Versiegelung ? Liquid Glas ? etc ?

Hachhhh jaa der war so schön sauber und in der Halle sah es echt wie neu aus, aber nachdem ich nach hause fuhr also keine 10min sah es aus wie hulle und das hat sicher seit Donnerstag nicht geändert.

Also ich werde es entweder Keramik oder Nano Versiegeln, aber ich soll noch locker 2 bis 3 Wochen warten bis die Lackierung richtig ausgehärtet ist, bis dahin muss ich schauen welches vom beiden besser ist.

LG hatte bei der alten Lackierung von Anfang auch gemacht und war immer sehr zufrieden damit auch nach 9 Jahren sah top aus die Lackierung.

 

Lg

 

Hi,

Die Schweller will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch!

Ich muss sagen am Sporti gefallen mir die Schweller besser, da dort diese Wölbung bis ans Türende hinten läuft :)

Am besten zusammen mit dem S3 Heckansatz, dann ist die Lackierung ein Abwasch ;)

Allerdings finde ich den Preis schon heftig...müsste mal gucken was das für ne Rabattgruppe ist.

Oder mit Glück finde ich bei eBay mal wieder einen Satz neue.

@Erhan

Kannst du mal erklären wie die Dinger befestigt werden?!

Auf deiner Rechnung ist ja nen Kleber mit drauf.

Werden die auch geschraubt irgendwo?

Gruß

am 22. Januar 2014 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

@pcs_pcs

wie genau möchtest du das Bild haben Aufnahmewinkelmässig:D Hab imo nur die ein paar Bilder.

Kein Problem ;) Wenn du mal wieder welche machst und dabei an mich denkst bin ich glücklich :D Direkt von der Seite, weiter weg und knieend wäre ideal :D Dann müsste man sehen, wie viel tiefer der Schweller geworden ist :)

Ich hatte mich bewusst gegen die S3-Schweller entschieden, weil ich denke die passen nicht zu einem A3 mit einem Exterieur Paket(vorne+hinten) aber die vom Audi Zubehör optimal wie ich finde.

Wie die befestigt werden ist recht simpel, ich hatte zwar auchn passenden P1 Elch Kleber für, wahrscheinlich die die auch in der Rechnung aufgelistet war. Aber mein :) hat davon abgeraten und wir hab eins von Sikaflex genommen(leider weis ich die Type nicht mehr) und es Punktuell aufgetragen, dann musste du diese vier winkel noch an die Schweller anbringen.

Schweller an sich wird nur mit einer schraube fixiert und später auch dort fest angeschraubt in der hinteren Radhausschale, dann bisschen anpassen und fixieren fertig:)

lg

wird gemacht;) Aber bedenke ich hab das Bilstein FW drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2014 ... was plant Ihr :-)