Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8P

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Ja die wissen genau das den viele nachrüsten wollen und die dann auch die dementsprechenden Preise zahlen.
Aber für ein Teil das in der Produktion vielleicht nen Euro kostet 30 zu verlangen steht doch in keinem Verhältnis- Meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Bei Änderung der Ansaugung musst du zur Abstimmung, da die Messung der Luftmasse nicht mehr passt.
Im Zweifelsfall kann der Motor sogar in den Notlauf gehen.

Daher hab ich die Ansaugung erst einen Tag vor dem Tuning eingebaut.

Hatte aber zuvor DTH angeschrieben.

Tobi meinte, eine Anpassung wäre nicht notwendig.

Kann der LMM defekt sein oder nicht richtig sitzen?

Die Luftmenge ändert sich ja auch nicht, da sich der Querschnitt des LLM nicht ändert. Das ganze Thema ist sowieso recht umstritten. Bringen tuts erst was mit ner Anpassung, aber kaputt machen tut es damit nichts. Reinige den LMM noch mal, bzw guck ob irgendwo was undicht ist oder so, das kann manchmal auch schon helfen.

hey, weis wer aus dem stehgreif was ein s-line Diffusor mit 1 Rohr bei audi kostet?

Nininet spuckt zu meiner TN nix aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

hey, weis wer aus dem stehgreif was ein s-line Diffusor mit 1 Rohr bei audi kostet?

Nininet spuckt zu meiner TN nix aus...

Kostenpunkt beim 🙂 rund 250€ 😉

ach du sch...^^

geht grad darum warum die bei ebay neue teile so günstig anbieten können

bei dem einen ebay-Angebot (was ich im anderen Thread gepostet hab) hab ich für 155 € ja zugeschlagen und wollte des heute persönlich abholen.
War aber ne fake-Adresse und nach aussagen von Nachbarn waren da schon diverse Autohäuser wegen dem Verkauf von gefälschten Teilen auch auf der Suche nach der Firma.
Hab gleich mal ebay drauf aufmerksam gemacht.

deshalb die Frage 😁

Edit: Hat da schon jemand Teile bestellt? Sind das originale?

Frag doch mal den User paltschigum oder so. Der verkauft auch Kühlergrills und so.

Hey,

heute TÜV lief gut.

Mit überbrückter AGA Klappe kam ich von Anfagns 94db auf 85-86db runter. Also knapp in die 87db maximale Grenze.
Daher wurde mir die Kombination abgenommen. Kosten 70€ da nur Standgeräuschmessung gemacht wurde, bei der anderen Tüvstelle hätte die Geräuschmessung komplett 150€ gekostet.
Also sucht euch n TÜV der aufgrund der Standgeräuschmessung das IO gibt. ;-)

Das heisst, in nächster Zeit schalten am Armaturenbrett einbauen und Kabel vom Sicherungskasten legen zum Umschalten (Serienmodus & Gedämpft)

Mfg

Servus.

Also ich habe da schon dreimal was bestellt und war immer zufrieden.
Die Lieferung ging immer sehr schnell und was am wichtigsten ist, die Ware war bei mir original.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

ach du sch...^^

geht grad darum warum die bei ebay neue teile so günstig anbieten können

bei dem einen ebay-Angebot (was ich im anderen Thread gepostet hab) hab ich für 155 € ja zugeschlagen und wollte des heute persönlich abholen.
War aber ne fake-Adresse und nach aussagen von Nachbarn waren da schon diverse Autohäuser wegen dem Verkauf von gefälschten Teilen auch auf der Suche nach der Firma.
Hab gleich mal ebay drauf aufmerksam gemacht.

deshalb die Frage 😁

Edit: Hat da schon jemand Teile bestellt? Sind das originale?

danke für die Auskunft, ich habe da jetzt auch mal bestellt.

Ist zwar teurer, aber immer noch günstiger als bei Audi und offenbar ein seriöser Händler...

So, Leute - gestern war ich bei asg-sound - das schön polierte Auto ist nach den 1000km wieder voller Fliegen 😠

Hatte ja etwas Angst, dass es nicht so wird, wie ich es haben wollte. Vorgabe war auf keinen Fall lauter als ein S3 und vom Klang tief, dumpf, Richtung S3 - auch der Hinweis, dass ich den RS7 B7 mit geschlossenen Klappen am schönsten von allen finde. Vorher noch schnell bestätigt bekommen, dass meiner von Werk etwas präsenter ist, als der Durchschnitt - nicht, dass er nachher deswegen lauter ist als gewünscht.

Nach dem Abholen eine kurze Probefahrt, anschließend nach hause während sich der Sound noch etwas anpasste.

Zum Ergebnis: Erster Blick -> 😰 Gefolgt von -> 😁 und -> 😎

Haken an der Sache: Ich will nicht mehr aus dem Dicken aussteigen 😠

Bei konstanter Geschwindigkeit hat sich garnichts getan. Im Standgas ist er sogar etwas dezenter geworden. Aber wenn ich aufs Gas drücke 😰😰😰 Der brummt so dermaßen tief, satt und präsent ohne billig oder übertrieben zu wirken 😎 Besonders von 2500 bis 4500 klingt mein Dicker jetzt 😰😁😎 Auch sonst: Man hört nichts, tritt etwas aufs Gas um kurz von 70 auf 75 zu beschleunigen und es brummt kurz 😎 Eben beim Kaltstart war er natürlich sehr laut, aber hat so geil ausm Auspuff gebollert 😎

Beim Beschleunigen brummt er jetzt so geil, unterstützt von eh tief brummenden Motor, alles typisch 1.8TFSI minimal unrund und schmutzig klingend, dazu das pfeifende Überdruckventil - einfach nur geil und schöner als ein S3 😁😁😁 Aber nicht lauter 😉

Es hat sich so heftigst gelohnt 😎😎😁😁

PS: Entschuldigt die vielen Superlative 🙂

Da bin ich ja mal gespannt den Dicken live bollern zu hören! Abert wart mal noch ein paar km, bis die AGA den endgültigen Sound hat! Wird eher noch nen tick lauter! 🙂

Schöner als ein S3?
Glaube ich nicht.🙂

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Schöner als ein S3?
Glaube ich nicht.🙂

Naja, was will man aus einem Vierzylinder schon rausholen! 😁 😛 😰

duck und weg...

Hab ja schon 500km gefahren - da tut sich laut asg nichts mehr 😁 Und ja, er klingt schöner als der S3 😉 Sagten die bei asg auch gleich, dass der 1.8TFSI schöner klingen kann als der 2.0TFSI. Der klingt einfach harmonischer als der 1.8TFSI. Ich hab den leicht unrunden Sound lieben gelernt - vom Motorklang einer der besten 4-Zylinder 😎

Ist aber alles subjektiv. Mein geliebter RS4 Klang gefällt vielen auch nicht so gut wie ein M3, der mir wiederum für einen V8 garnicht gefällt.

Naja, richtig bollern tut er nur beim Kaltstart oder bei hoher Luftfeuchtigkeit. Beides werden wir am 11. hoffentlich nicht haben 😉 Dein 5-Zylinder sollte schon noch besser klingen 🙁

Aber wie gesagt - für einen 4-Zylinder mit Turbo und originaler Abgasanlage einfach nur geil. Da macht das Autofahren gleich nochmal mehr Spaß 😁

Deine Antwort