ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 19:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Ähnliche Themen
1714 Antworten

In Planung sind:

- Scheiben tönen

- Schwarzer Grill verbauen

- S-Line Diffusor

- S-Line oder ABT Dachkantenspoiler

- Schwarze Spiegelkappen

- Dach schwarz Folieren

 

http://www.motor-talk.de/blogs/juergen0738

Bei mir ist die Planung eher nachm Winter

-Bi-Xenon mit Kurvenlicht

-andere/neue Innenausstattung

-Wagen wird neu lackiert

-originale Standheizung wenn ich noch geld habe:D

-vlt noch Kleinkram aber das kann man nie vorher sagen was kommt.

 

lg

eigentlich dachte ich, ich bin fertig

aber nach gewisser anregung im 2012er Thread keimt bei mir die Überlegung nächstes Jahr beim Bremsflüssigkeitswechsel Stahlflex-Bremsschläuche zu verbauen. :D

Man findet bei euch ja immer neue Anregungen, sehr gut :)

Die ersten groben "Umbauten" 2013 werden

- Xenon nachrüsten

- LED KZB (danke micha für den blog :D) wenn Xenon drin ist damit es auch harmonisch aussieht an beiden Enden

- Das Soundsystem erweitern...Frontsystem erneuern, Kofferraum fertig machen, neue Headunit (wobei ich hier schwanke ob RNS-E [wird ja oft geklaut :( ] oder so ein "normales" Radio, aber das macht wieder die harmonische Optik fürn Arsch...das Zenec wollt ich eigt nicht

- Innenraum in schwarz/weiß beledern lassen

- abgeflachtes MuFu Lenkrad sowie die Pedalerie tauschen

julian, du bist immer so neugierig *lol*

für 2013 geplant?

nichts großes, eigentlich! *lol*

aber kurz vor bzw nach den großen treffen (wörthersee, mivw, flachland, etc.) fällt mir mit sicherheit wieder was ein :)

Hehe, also bei mir ist hauptsächlich noch einiges am Motor geplant. Da ich nächstes jahr die 350ps anpeilen will muss ich noch etwas machen..

-airtec ladeluftkühler

- hg Motorsport ansaugung

- benzinpumpe

- verschlauchung

Wenn dann noch was übrig ist wollte ich den grill mit nsw-blenden und den grau Keil unten in schwarz lackieren lassen.

Mal schauen was ich davon schaffe :D

Noch 2012:

- Webmasto Thermo Top inkl. Vorwahluhr

- Lichtpaket (inkl Bose-Gitter & Quattro-Clip & MAL)

- Universal Handy-Ablage für Smartphone

2013:

- Bremssattel lackieren

- Reifendruckkontrolle

- Klavierlack für Türverkleidungsteile + Fensterheberschalter

- Fensterheber & Spiegelverstellschalter MJ 2011

- Notrad

Evtl...

- RNS-E Klavierlack

- PDC Vorne inkl. OPS im RNS-E

- Sitzheizung hinten

- Autom. Abblendbare Aussenspiegel

- Umfeldbeleuchtung

- MAL Hinten

Übernommen aus 2012:

- LS mit Ziel 330 PS (AGA, Ansaugung, SW)

2013:

- paar Kleinigkeiten

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

In Planung sind:

- Scheiben tönen

- Schwarzer Grill verbauen

- S-Line Diffusor

- S-Line oder ABT Dachkantenspoiler

- Schwarze Spiegelkappen

- Dach schwarz Folieren

- Bremssattel lackieren und Audi Ringe Aufkleber

http://www.motor-talk.de/blogs/juergen0738

Bin grad bei ebay auf nen RS3 Diffusor aufmerksam geworden. Weiß jemand ob der auch P`n`P an meinen passt ohne was anpassen zu müssen? Den bei der Heck FAQ ist der noch nicht drin. Hoff mir kann jemand helfen.

Rs3

- Leder/Alcantara inkl. Türverkleidung

- Scheiben tönen

- Hr 35mm

Ach, Ziele habe ich noch sehr viele :) , aber einigermaßen realistisch ist wohl Folgendes:

- neue Bremsanlage (RS3?) mit Stahlflexleitungen

- RS3 Lenkrad

- LS auf 350 PS

- schicke Winterfelgen

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Schnucker

Ach, Ziele habe ich noch sehr viele :) , aber einigermaßen realistisch ist wohl Folgendes:

- neue Bremsanlage (RS3?) mit Stahlflexleitungen

Da würde ich auf eine gute Drittanbieterbremse zurückgreifen... Die TTRS/RS3 - Bremsen sind nicht so empfehlenswert! ;)

Hab auch schon ein paar Sachen in Planung die ich teilweise mitnehme aus diesem Jahr :D

2012:

- Bluetooth FSE

- Kniedreiecke beledern die hoffentlich bald schon wieder da sind:cool:

- evtl. Diffusor dieses Jahr schon bestellen und lackieren

- große Inspektion mit Zahnriemen

2013:

- neues Fahrwerk Bilstein

- Mufu Lenkrad wenn ich endlich nen passendes Steuergerät bekomme:o

- S3 Pedale

- Sline DKS

- Sline Frontstoßstange evtl.

Das wars erstmal im groben :D

Grüße Nico

Edit:

Würde auch gerne was an der Bremsanlage machen, hab aber leider nur die kleine und deshalb gehts nicht aus S3 Bremse ohne weiteres. Jemand eine andere Idee von euch?

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Schnucker

Ach, Ziele habe ich noch sehr viele :) , aber einigermaßen realistisch ist wohl Folgendes:

- neue Bremsanlage (RS3?) mit Stahlflexleitungen

Da würde ich auf eine gute Drittanbieterbremse zurückgreifen... Die TTRS/RS3 - Bremsen sind nicht so empfehlenswert! ;)

Hab da ne Firma nu verbaut die ich nur empfehlen kann :D (wenn man die geschichte mit den schrauben mal weglässt^^)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)