Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8P

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

1714 weitere Antworten
1714 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=3wHeV8bEeTQ

So in diese Richtung? Ist ja genaug brauchbares ab 3:37 min dabei 😁

Soo also 2012 wird evtl gemacht

- Scheiben bisschen abtönen so ca. auf Werk oder ganz bisschen mehr
- neue 18 Zöller in Schwarz oder Chrom
- ein wenig Tierferlegen

aber alles nur dezent ;-)

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

http://www.youtube.com/watch?v=3wHeV8bEeTQ

So in diese Richtung? Ist ja genaug brauchbares ab 3:37 min dabei 😁

Die meisten fand ich jetzt laut Video echt bescheiden 😁 Besonders die C-Klasse klang ja mal richtig schrecklich 😰 Der weiße TT bei 3:50 würde - nach dem Schalten - am ehesten passen. Die anderen sind alle so am Schreien.

Der hier ist vergleichbar:

TT 1.8TFSI asg Stufe 2

Gleicher Motor, gleiche asg Stufe. Meiner klingt aber noch tiefer und satter 😁 Kann an der Qualität des Videos liegen, kann aber auch an meinem Wunsch "möglichst tief und bloß nicht fauchen" liegen. Die passen die Stufe nach persönlichen Wünschen nochmals an. Auch hört man meinen im Gegensatz zum TT sobald das Gas weg ist garnicht mehr. Aber so grob kommt es hin und man hört den unrunden Lauf des 1.8TFSI gut raus 😁

Man muss es einfach live hören. Ist echt sehr stilvoll sportlich geworden und überhaupt nicht "Tuning" mäßig 😎

Edit: Für Scoundrel ein RS3 mit satterem Sound

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Aber wie gesagt - für einen 4-Zylinder mit Turbo und originaler Abgasanlage einfach nur geil. Da macht das Autofahren gleich nochmal mehr Spaß 😁

Was haben sie denn da umgebaut? Und wie teuer ist sowas? Wäre auch interessiert wenn die originale AGA drunter bleibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Aber wie gesagt - für einen 4-Zylinder mit Turbo und originaler Abgasanlage einfach nur geil. Da macht das Autofahren gleich nochmal mehr Spaß 😁
Was haben sie denn da umgebaut? Und wie teuer ist sowas? Wäre auch interessiert wenn die originale AGA drunter bleibt.

Was die umgebaut haben?

Sie haben ben Mittel- und den Endschalldämpfer geöffnet und das Innenleben verändert. Man muss beide öffnen, wenn man einen stilvoll satten Klang möchte. Was da genau verändert wurde ist Betriebsgeheimnis - ich habs nicht rausquetschen können 😁

Was das kostet?

Sag ich dir am 11. Mai 😉 Ist aber echt günstig. Mein Fazit: Es geht nicht besser, es geht nicht günstiger. Das hat man selten 🙂 Aber ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben - ein Ingolstädter Sportwagen stand vor der Tür 😉😛

Bist du Freitag schon dabei Andy? Dann könntest es dir gleich anhören 😉

Ne in der Kratzmühle bin ich nicht dabei 😉. Ok dann werden wir am 11.Mai mal drüber reden und anhören 😛.

Zitat:

Edit: Für Scoundrel ein RS3 mit satterem Sound

Wie gesagt, würd wenn dann nur die HMS drunter wollen...

Schöner Vergleich von Original zu HMS...

Bei geschlossener Klappe kaum lauter als im original, aber bei offener Klappe echt brachial. 😁

Kommt live wie immer noch besser/satter...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iTV50N3KHTM

Wie schauts denn da mit eintragen bei dir aus? Die Veränderungen bieten ja mittlerweile viele Tuner an... Aber da gibts doch kein Segen vom TÜV, oder? 😰

Moin,

Sorry fürs unterbrechen, aber hab nu eeendlich meine Sommerfelgen drauf 🙂 Nach dem letzte Woche die falschen Zentrierringe geliefert wurden, hab ich gestern die richtigen bekommen. Natürlich gleich hin und die Felgen endlich drauf gesteckt.

Zum Gewicht, liegen so bei ca 19.7kg-19.8kg, hatten aber alle noch über 4 Bar drauf. Optik, joa, also ich finds geil 😁 Sehr viel Luft bei der K-Sport zur Speiche und zum Felgenbett, wie sich das für eine Rennsport-Optik-Felge gehört.

War mir ja nicht so sicher mit dem Grau, aber das kommt doch recht dunkel rüber, also störts nicht soo im Gesamtbild finde ich.

Die 8x18 mit der ET45 stehen aber wirklich sehr satt im Radkasten, hätte ich so nicht erwartet. Vorne absolut bündig, hinten würden maximal noch 3-5mm Scheiben gehen bevor es schleift. Jetzt isser jedenfalls so wie ich mir ihn vorgestellt hab 😁

Was jetzt noch ansteht sind der HG-Motorsport LLK, das CNC gefräste und feingewuchtete Verdichterrad für den K04 (bei ca 380-400PS) und dann die neue Abstimmung.

Und 90k Inspektion... ^^

Nun aber ein paar Bilderchen :

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

War mir ja nicht so sicher mit dem Grau, aber das kommt doch recht dunkel rüber, also störts nicht soo im Gesamtbild finde ich.

Mir gefällt das so auch sehr gut 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Wie gesagt, würd wenn dann nur die HMS drunter wollen...
Schöner Vergleich von Original zu HMS...
Bei geschlossener Klappe kaum lauter als im original, aber bei offener Klappe echt brachial. 😁

Kommt live wie immer noch besser/satter...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iTV50N3KHTM

Wie schauts denn da mit eintragen bei dir aus? Die Veränderungen bieten ja mittlerweile viele Tuner an... Aber da gibts doch kein Segen vom TÜV, oder? 😰

Wäre mir jetzt schon zu brachial 😁

Zum TÜV fahr ich damit nicht. Das die AGA nicht original ist fällt optisch keinem auf. Sollte bei der HU kein Problem sein und sonst weiß ich von nichts, wenn mal jemand fragt 😁

Er erzählte aber, wenn man die laute Stufe nimmt, kommt man nicht mehr durch den TÜV weil es eben zu laut. Bei mir nicht das Problem, weil er bei konstanter Drehzahl testet. Da ist er ja auch bei 4000 kaum lauter geworden 😁

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HHxjXWLd_M0

Ob ASG da noch was rausholen kann? 😁

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HHxjXWLd_M0

Ob ASG da noch was rausholen kann? 😁

Das Video funzt bei mir nicht 🙁 Kommt immer error - ich versuchs später nochmal 🙂

youtube spinnt bei mir auch im moment...

Bei mir läuft es einwandfrei.

Aktuell von heute mit Sommerschlappen 🙂 und Tiefgang.

Deine Antwort