ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2009... was plant Ihr :)

Umbau 2009... was plant Ihr :)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 1. November 2008 um 22:22

Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...

Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen :)

Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 :)

Beste Antwort im Thema

Soll das gut aussehen? Sorry, aber für solche Baumarktaktionen hab ich kein Verständnis.

1424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1424 Antworten
am 22. Mai 2009 um 18:38

@ boebbel

danke für das lob! tiefe kann ich dir gar nich genau sagen, is ein GF und nachgemessen hab ich es ehrlichgesagt noch nich wirklich!

@ all

hab bewusst den hinteren teil nich glänzend gemacht, da beim grill ja auch nur der rahmen glänzend is, der grill selber is ja auch matt!

nur die frage bezog sich eher auf überhaupt glänzend! denn im ersten moment als ich sie wieder reingesteckt habe, fand ich es nich so pralle! kann nich genau sagen warum! aber je öfter ich mir es anschaue, desto besser find ich es!

habe deshalb gefragt, weil wenn ich es weiterhin nich so richtig überzeugend finde und mir zusätzlich jeder sagt: Oh nein, das geht gar nicht... dann mach ich vielleicht wieder kunststoff rein oder versuch es mal mit mattschwarz lackiert! aber bis jetzt scheint es ja gar nich so schlecht zu gefallen und ich finde es ja immer besser, von daher mal abwarten!

danke!

gruß tino

am 22. Mai 2009 um 21:27

Mir gefällt es gut, laß es so.

mir gefällt das auch gut!

Hast Du dem Lackierer einfach gesagt "Schwarz-glänzend" oder gibt es da

eine Farbbezeichnung bzw. einen Code für?

Volle Zustimmung.

Ich würde da nicht zweifeln. Sieht klasse aus.

So lassen und drüber freuen, schon weil es anders ist.

Gruß

am 23. Mai 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

mir gefällt das auch gut!

Hast Du dem Lackierer einfach gesagt "Schwarz-glänzend" oder gibt es da

eine Farbbezeichnung bzw. einen Code für?

hab einfach schwarz-glänzend gesagt!

gruß tino

am 23. Mai 2009 um 10:10

hey tino,

sieht echt klasse aus! ich würd es auf jeden fall so lassen.

gruß

Otis

am 23. Mai 2009 um 12:28

danke für die zahlreichen meinungen! werde es auf jedenfall erstmal so lassen!

nur bin ich weiterhin unschlüssig wie ich die spiegelhalterung und die untere abdeckung, sowie die b-säule und den s-line heck-diffusor lackieren/folieren lasse! im moment tendiere ich zu matt-schwarz, denn schwarz-glänzend is schon ziemlich extrem!

gruß tino

Ich würde die B-Säule auf jedenfall glänzend (haben z.B. sippel und smhb) und den Diffusor matt (hat z.B. G-J) lackieren.

Kannst ja mal in G-J´s Blog die Bilder vom Wörthersee anschauen, da siehst man auf vielen Bildern die glänzende B-Säule von Sippel.

 

Die Spiegel-Dreiecke wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich die lackieren würde.

 

Die B-Säulen-Abdeckung gibt´s glaube ich auch beim :) in zwei verschiedenen Varianten (matt und glänzend), sind ja nur genietet.

Da das Wetter so schön und der Samstag noch nicht verplant war, habe ich mir mal die Dectane LED TFL eingebaut. Erst dachte ich auch an Kirmestuning, aber sie sind auffällig unaufällig. Ich habe sie so eingebaut, dass sie NICHT als Positionslicht arbeiten, da ich das sonst abends als too much empfinde und es mit dem gelben Standlicht nicht harmoniert. Tagsüber erfüllen sie ihren Zweck, könnten allerdings noch heller sein für meinen Geschmack. Ausgeschaltet fallen sie in der Front kaum auf. Bin zufrieden und hoffe, dass ich etwas für meine Sicherheit getan habe.

Fotos wären schön!

Korby

Büddeschön, hier aktuelle Fotos.

Die Kirmes beginnt :-)

fotos von allen seiten, eingeschaltet, ausgeschaltet.. was die community halt so sehen will :-)

P.S.: Hab meinen Blog um den Einbau erweitert.

Dsc03141
Dsc03134
Dsc03135
+5

Um mich mal hier einzureihen. :)

Bei mir war dieses Jahr geplant das Fahrwerk am A3 8P 2.0 TDI (05/04) von meiner Mama zu erneuern. Ist ein ganz normales Attraction Modell mit bockhohem "Schlechtwegefahrwerk" gewesen. Ich habe nun ein fast nagelneues S3 Fahrwerk (Modelljahr 2008) eingebaut und bin super zufrieden. Das erfreulichste an der ganzen Sache ist, dass der A3 an der Vorderachse 35mm und an der Hinterachse 30mm tiefer gekommen ist. Abstand Radhauskante zu Radmitte an der Vorderachse war vorher 395mm, nachher 360mm und hinten war es vorher 390mm und ist jetzt auch 360mm. Die Optik ist super, der A3 steht jetzt optisch genau gerade da und nicht mehr mit der Nase nach oben. Das Fahrverhalten ist auch viel besser als erwartet und außerdem habe ich mir die 35mm H&R Federn gespart die ich eigentlich erst kaufen wollte.

Bei meinem eigenen A3 8P 2.0 TDI bin ich zur Zeit kräftig am Teile sammeln. Ich möchte auf H&R Gewinde extra tief, größere Bremsen und ein bisschen S-Line Optik umbauen. :)

am 24. Mai 2009 um 9:11

Hatte deine Mama nen 2.0TDI Quattro???

Sonst is dein Post als fragwürdig einzustufen.

Passen denn die Achslasten?

Sonst wirds lustig beim fahren.

Nein, sie hat keinen Quattro, die Achslasten passen. Hab mich vorher genügend informiert, weil ich auch erst Bedenken hatte.

am 24. Mai 2009 um 9:29

Wie passt dann das Fahrwerk vom Quattro in einen Fronttriebler?

Bist du sicher, dass du das FW vom S3 hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2009... was plant Ihr :)