ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2009... was plant Ihr :)

Umbau 2009... was plant Ihr :)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 1. November 2008 um 23:22

Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...

Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen :)

Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 :)

Ähnliche Themen
1424 Antworten

Also mein Audi ist mittlerweile perfekt ....... hab in den Jahren alles so modifiziert

wie ich es hier gesehen habe wenn es mir gefallen hat.

Waren schon einige Sachen.

Sage an dieser Stelle danke an die Pioniere

die Ihre Erkenntnisse dann auch selbstlos hier für die Allgemeinheit zur verfügung gestellt haben.

Gruß Neurocil

Ich stecke mitten in den Erfindungsarbeiten für eine

automatische Kühlwassernachfüllanlage für 2.0 TDI Motoren.

 

Dank der Zylinderkopf-Konstruktionskünste von Audi kann man mit

sowas sicher Millionen verdienen. :D

 

Wenn Audi Schiffe bauen würde, dann würde ich in die Lenzpumpenindustrie investieren.

Das gäbe Renditen. :D

würde am liebsten abblendende aussenspiegel machen weiß nur net obs geht weil ich nicht die funktion der auto. anklapp habe. und abgeflachtes lenkrad nur ob da geht weiß ich au net.

 

p.s. wegen deiner notiz beilngrieß ähm naja ich hätte fast was gemacht mit dem herren nur bin davon abgehalten worden, danke.

-> Gewindefahrwerk

-->> eventuell Komplettfolierung

 

mehr wird an dem Auto nicht gemacht.

 

Grüße

Domi

Hallo zusammen!

Auch wenn ich meinen A3 noch nicht lange habe, bin ich schon fleißig

(muss am Studium liegen - ich will immer alles auseinanderbauen :-) )

 

- Schaltknauf ändern (bereits erledigt)

- Handbremsgriff (Danke Andy)

- Mittelarmlehne (Danke ebay)

- Ambition Dekor - Schaltrahmen&Aschenbecher

- Bose (baue ich nächte Woche aus einem Unfallwagen aus)

- S-Line Fahrwerk (baue ich nächte Woche aus einem Unfallwagen aus)

- neuer Grill (baue ich nächte Woche aus einem Unfallwagen aus)

- mp3 Unterstützung fürs Concert oder ein RNS-E

- neue Felgen (5-Arm Quattro GmbH 18"; liegen schon hier)

huhu hab auch schon einiges erledigt in den letzten Wochen ...

1. Mittelarmlehne (fertig)

2. S-Line Dachkantenspoiler (fertig)

3. Facelift Rückleuchten in meinen 11/2007 einbauen (fertig)

jetzt wird bisschen gespart und dann bald

4. Eibach Pro-Kit 30mm oder H&R Federn 35mm

5. 17 Zoll Felgen für den Sommer (Tschüss 16 Zoll Original Gullideckel-Radkappen xD)

6. viiiiieeelleicht ja noch Carbon Spiegelkappen ( aber glaub das sieht an einem Attraction nicht aus)

Mal schauen ob ich noch was im A3 Buch finde was ich mag, aber habs mal überflogen und nicht wirklich was gefunden leider. Entweder will ich es nicht oder zu teuer.....

Gruß ;)

Bei mir wäre das die LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW und Xenonlike Neblerbirnen...

Rest ist eigentlich perfekt... ich mein das Auto ist ja auch neu...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...

Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen :)

Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 :)

Du hast deine Spielzeugbremse vergessen ;) :D

Themenstarteram 2. November 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Rest ist eigentlich perfekt...

Naja.. eher nicht ;) im serien A3 gibt es so viel, was nicht wirklich hochwertig aussieht ;)

Da kann man viel machen :)

Zitat:

Original geschrieben von sippel

 

Du hast deine Spielzeugbremse vergessen ;) :D

Ich glaube

in diesem Fall ist es mehr als ratsam, sich immer anzuschnallen ! So ne Windschutzscheibe ist nicht billig;):D

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 2. November 2008 um 9:39

Ok ok... Umbau auf 1,6 FSI Bremsanlage mit 210er Scheiben ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ok ok... Umbau auf 1,6 FSI Bremsanlage mit 210er Scheiben ;) :D

Ein vernüftiger Schritt !

Die meisten hier achten nur auf optische oder leistungssteigernde Dinge, die Bremse kommt oftmals zu kurz;):D

Viele Grüße

g-j:)

Ich war dieses Jahr auch schon recht fleißig bei meinem 3.2er.

Habe aber auch noch einiges vor. Erledigt wurde bereits:

Umrüstung von DFG auf S-Line Eyterieur Front (Grill leicht modifiziert)

S3 Heck

S3 Auspuff

S3 Spiegelkappen

S-Line Dachkantenspoiler

KAW Fahrwerksfedern

OZ Ultraleggera 8x19 ET35 (Radkästen wurden so modifiziert, das nichts mehr schleift, wurde komplett verschränkt)

Bremssättel schwarz lackiert mit S3-Klammern

LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Fußraumbeleuchtung

komplette LED Innenbeleuchtung

S3 Schalthebel beleuchtet mit doppelter Schaltwegverkürzung

GTI Alupedale

S-line Handbremshebel

Was noch gemacht werden soll:

Recaro Sportster Sitze (sollen wie die restliche Ausstattung rot geledert werden)

S5 Seitenleisten (werden gerade modifiziert)

Gelochte Bremsscheiben der Firma Motorsport Schmid

evtl. werden die Nebelscheinwerfer durch Strobos ersetzt

evtl. Einbau ein Tüv-fähigen Lachgasanlage (steht an im mom noch in den Sternen)

Bei Interesse werde ich gerne mal ein paar Bilder einstellen.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Maxiumus

Bei Interesse werde ich gerne mal ein paar Bilder einstellen.

Da fragst Du noch Thomas ?!

Her mit dem Stoff !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2009... was plant Ihr :)