ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Single Frame Grill Umbau (chrom->schwarz)

Single Frame Grill Umbau (chrom->schwarz)

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 10:54

Hallo Leute,

da ich mir gerade etwas unsicher bin, stelle ich meine Fragen einfach mal :) Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir und könnt mir helfen! Danke schonmal!

Ich habe aktuell einen A3 8P BJ 2008 mit einem 1.8 TFSI 160PS Motor. Bei ABT wird er unter 8P8 geführt.

Ich möchte gerne meinen Singleframe Grill in steingrau gegen einen schwarzen, vorallem mit schwarzer Zierleiste ersetzen.

Laut meinem Freundlichen habe ich im Moment den Grill mit der Teilenummer 8P0 853 651 H 1QP. Benötigen würde ich angeblich 8P0 853 651 H VMZ, welcher bei mir aber 286€ kosten soll.

Nun habe ich in der Teilenummerliste von A3-Freunde.de gesehen, dass dort unter dem Punkt "Single Frame Optik Paket schwarz" eigentlich das gibt, was ich suche. Allerdings haben die Teilenummern dort ein 8P4 vorne. Wo liegt der Unterschied zwischen 8P4 und 8P0 ? Ginge bei mir auch die 8P4 Version? Demnach würde mich der kompl. Grill in schwarz inkl. schwarzer Zierleiste 131,50€ kosten ?

Ich bin gerade etwas verwirrt und verwundert, warum das gleiche Teil bei meinem Freundlichen (Audi Zentrum Oldenburg) 286€ kosten soll ?!

Es wäre super wenn mir da kurz jemand einen Rat geben könnte, was ich als beste Lösung nun machen kann? Denn 286€ sind mir dafür eindeutig zuviel! Ein anderer Grill z.B. von FK usw. kommt für mich auch nicht in Frage. Ich möchte gerne einen Originalen...

Vielen Dank!

Gruß

Florian

Ähnliche Themen
34 Antworten

hab mir den schwarzen S-line SFG geholt.. gekostet hat es mich ca. 216€

TN

SFG = 8P4 853 651 D VMZ (Preis: 154,70 € incl. 19% Mwst.)

Kennzeichenhalter = 8P4 807 285 3FZ (Preis: 47,18 € incl. 19% Mwst.)

S-Line Emblem = 4F0 853 736 A 2ZZ (Preis: 14,99 € incl. 19% Mwst.)

Dsc00331-47221
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 11:51

Genau sowas möchte ich auch ;) Danke erstmal für die Teilenummern. Allerdings habe ich einen A3 Bj 2008 mit dem neuen Facelift. Daher die Frage ob das gute Stück auch bei mir passt? Zudem weiss ich leider noch nicht wo der Unterschied zwischen 8P4 und 8P0 liegt. Denn anscheinend gibt es da heftige Preisunterschiede.

Der 8P4 853 651 D VMZ Grill von dir kostet 154€

Der, den ich bräuchte ist mit 8P0 853 651 H VMZ ist mit 286€ angegeben :(

Wenn deiner allerdings auch bei mir passen würde, würde ich mir diesen bestellen ;) Die Kennzeichenhalterung kann ich doch sicher von meinem alten SFG übernehmen? D.h. es würden ~150€ auf mich zukommen, womit ich leben kann.

Gruß & Danke

Florian

oh der vorfacelift SFG wird im FL wohl nicht passen.. hab das wohl ueberlesen dachte du hast noch das vorfacelift model...

schaumal hier rein anleitung das wird dir bestimmt weiter helfen

gruss said :)

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 12:26

Super! Danke für die Anleitung :) Nun hab ich wenigstens schonmal den Einbauaufwand vor Augen, allerdings werde ich wohl oder übel den teuren Grill von Audi nehmen müssen, da die Facelift Version wohl mit 286€ ihren Preis hat ;)

D.h. 8P4 bezieht sich in dem Fall auf die Versionen von 2005-2008 (ohne Facelift), 8P0 sind wohl die neuen mit Modelljahr 2009.

am 31. Mai 2010 um 12:52

Oder du besorgst dir einen Nachbau von FK. Sieht sehr original aus und preislich ein riesen Unterschied !

 

Da der Link nich geht einfach mal auf fk-automotive unter Sportgrills , Nummer 143 raussuchen. Kostet gerad mal knapp 55 €. (Is auf Seite 3, wenn du dir pro seite 50 Ergebnisse anzeigen lässt)

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 13:04

Ich habe aber das Modelljahr 2009 mit Facelift... Die angebotenen Grills sind alle für die 2005-2008 Modelle :/

Morgen, kann mir jemand Auskunft geben,

möchte den schwarzen Original Audi Single-Frame Frontgrill nachrüsten, habe auch schon ein passendes Angebot..

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den angebotenen Kennzeichenträger dazu bestellen muss oder ob ich den vom alten Grill abbauen kann und beim neuen dann wieder übernehmen??!

Bitte um Antorten und Hilfe

thx

kannst du, nur beim "alten" ist der KZ-Träger eben grau und nicht schwarz wie dann der rest vom "neuen" grill ;)

Zitat:

Original geschrieben von EULEOWLS

Morgen, kann mir jemand Auskunft geben,

möchte den schwarzen Original Audi Single-Frame Frontgrill nachrüsten, habe auch schon ein passendes Angebot..

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den angebotenen Kennzeichenträger dazu bestellen muss oder ob ich den vom alten Grill abbauen kann und beim neuen dann wieder übernehmen??!

Bitte um Antorten und Hilfe

thx

@ ficht, also brauch ich keinen zusätzlichen KZT extra kaufen?

Der alte kann also abgebaut werden und beim neuen dann genutzt werden?

müsste passen da ja nur die farbe anders ist! hier im forum habe ich von manchn gelesen, dass sie den grauen einfach mit nem schwarzen sprühlack selbst lackiert haben um sich keinen neuen um ca. 50 kaufen zu müssen ;)

Also heisst das jetzt dass ich mir keinen extra Träger kaufen muss?!

Kann also den alten abschrauben und an den neuen Grill dranbauen?

wenn wir beide von dem HIER abgebildeten unteren teil reden dann JA.

Hallo,

Möchte an meinem A3 Modelljahr 2009 (2,0 TFSI, Ambition) auch den schwarzen SFG (mit schwarzem "Rahmen") bestellen.

Bin trotz Sufu mir aber immer noch nicht 100% sicher, welche Teilenummer nun passt. Mein:) hat genausowenig Ahnung wie ich..

Ich vermute die Teilenummer 8P0 853 651 H VMZ ist die richtige. Allerdings las ich etwas von "matt schwarz"...

Würde das nicht so aussehen..? klick.. Denn das sieht doch "glänzend" aus, und nicht matt..?

Ist denn der Rahmen dann automatisch dabei..? Mein:) meint, der alte Chrom Rahmen müßte dran bleiben..? Ein schwarzer SFG mit Chrom Rahmen kann ich mir nun nicht vorstellen.

Es sollte schon so aussehen wie auf dem Photo..

 

am 3. April 2013 um 17:09

Hier schließ ich mich mal an benötige auch die Teilenummer vom SFG Facelift ab 2009 aus dem Optik Paket Schwarz :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Single Frame Grill Umbau (chrom->schwarz)