Ultimate 1,32 Euro

Audi A3 8P

Hab gestern den Preis gesehen 1,32 Euro pro Liter, man wenn man das umrechnet sind das um die 2,50DM. Das ist gar nicht mehr weit weg von der früheren Vorstellung der Grünen von 5 DM pro Liter.
Gibt es hier eigentlich noch Leute die V-Power bzw Ultimate tanken?

Gruß

39 Antworten

@olzbnjjn[09

Was davon ist denn deiner Meinung nach Quatsch?

wir schweifen zwar ab, aber überprüfe doch nochmal, ob pro liter benzin / diesel wirklich nur 14 bzw 15ct steuern enthalten sind.

schau mal auf die internetseiten der mineralölversorger, adac, o.ä. da wirst du aufgeklärt über steueranteile...

Zitat:

Jahr zu Jahr wird immer alles Teurer! Nie was billiger. Sprit, Tabak, Alkohol, usw.

das sind alles punkte, die in der jährlichen inflationsrate zum ausdruck kommen. nachdem die inflationsrate allerdings nicht so stark ansteigt wie der preis für o.g. güter, muss es doch irgendwas noch geben, das billiger wird oder im absoluten preis gleich bleibt.

grundsätzlich bin ich der auffassung, daß man über tatsachen diskutieren sollte, die allerdings sollten der diskutierenden person auch bekannt sein.

wie auch immer, ich amüsiere mich weiterhin gerne über stammtischargumente.

Naja, wie dem auch sei.

Wir kommen vom Thema ab.

Aber das mit dem Sprit waren 74 und 75 Cent! Sorry mein Fehler.

Gruß

Snuskhammer

Ein grossteil des Benzinpreises macht ja die verdammt ökosteuer aus oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cherok3e

Ein grossteil des Benzinpreises macht ja die verdammt ökosteuer aus oder ?

Generell die Steuer. Der Ökosteuer (Das Wort Öko ist ein Witz,geht in den normalen haushalt) hat wohl 20 Cent draufgepackt.

Allerdings ist die Steuer immerdieselbe. Aber wie die Mineralölfirmen ihre Preise machen grenzt wirklih an Abzocke.
Zu DM Zeiten waren 7 Pfennig auf einmal mal das höchste an Steigerung. Jetzt sind 7 Cent Steigerung keine Seltenheit.

Nicht vergessen, die Mineralölfirman sollen letztes Jahr 50 Milliarden Euro GEWINN,nicht Umsatz, gemacht haben.

(Lege meine Hände für die Zahl aber nicht ins Feuer 😁)

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

das sind alles punkte, die in der jährlichen inflationsrate zum ausdruck kommen. nachdem die inflationsrate allerdings nicht so stark ansteigt wie der preis für o.g. güter, muss es doch irgendwas noch geben, das billiger wird oder im absoluten preis gleich bleibt.

Jo, erstes Semester BWL... 😉

Finde es auch immer lustig, wenn die Leute einem weiß machen wollen, dass DM-Preise gleich €-Preise geworden sind...
Das trift vielleicht auf einige Produkte zu, ist generell aber einfach nur Quatsch mit Soße...

Uns gehts schon ganz schön schlecht hier in good old Germany...

*ontopic*

Hin und wieder tanke ich V-Power - Shell hat ja kein S+ mehr und mit diesem Club Smart Punktesystem hat man da für nen vollen Tank fast 2 Gutscheine für n BigMac-Menü zusammen... das gleicht dann den Mehrpreis wieder ~ aus.

Mich nervt die mehrfach Besteuerung des Sprtis:

-Ökosteuer

-Mehwertsteuer

-Mineralölsteuer

Und dann wird man noch dazu angehalten einen RPF einzubauen. Ich frage mich, abgesehen vom RPF, wo geht das ganze Geld hin? Das es in den Straßenbau geht, halte ich angesichts der Streckenverhältnisse mancher Orts für einen Witz.

Naja, ein positives haben die Preise ja, es gibt mehr Clubsmart Punkte 😉 Dann reichts für 2 Cola diesen Monat.

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

Mich nervt die mehrfach Besteuerung des Sprtis:

-Ökosteuer

-Mehwertsteuer

-Mineralölsteuer

Und dann wird man noch dazu angehalten einen RPF einzubauen. Ich frage mich, abgesehen vom RPF, wo geht das ganze Geld hin? Das es in den Straßenbau geht, halte ich angesichts der Streckenverhältnisse mancher Orts für einen Witz.

Ich denke das das Geld das eigentlich für den erhalt Deutscher Strassen dafür gebraucht wird die verdammten Schulden Deutschlands zu bezahlen die uns der unfähige Eichel eingebracht hat !

mfg Cherok3e

Also, solange ich mir ein Auto für über 30 TEuro leisten kann, hier in unserem beheiztem Haus vor einem Laptop mit W-Lan und DSL, mit einem gemütlichen kühlen Bierchen sitzen kann meine Frau mir ein leckeres warmes Abendessen macht und ich ohne Sorge meinen Job zu verlieren hier entspannen kann ist es mir eigentlich Scheiß egal wie teuer der Sprit ist.........oder?

Gruß & Prost Schulle

Amen!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Also, solange ich mir ein Auto für über 30 TEuro leisten kann, hier in unserem beheiztem Haus vor einem Laptop mit W-Lan und DSL, mit einem gemütlichen kühlen Bierchen sitzen kann meine Frau mir ein leckeres warmes Abendessen macht und ich ohne Sorge meinen Job zu verlieren hier entspannen kann ist es mir eigentlich Scheiß egal wie teuer der Sprit ist.........oder?

Gruß & Prost Schulle

so sehe ich das auch.

hoch die tassen!

naja, man gönnt sich ja sonst auch alles,..

aber um nicht zuuu oT zu werden. Der Preis ist schon unverschämt aber ändern kann man nichts weder durch Unterschriftensammlungen, Proteste oder Briefe an den Staat, geschweige denn mit den "Wahlen". Wir müssen es leider hinnehmen. Ich tank im Monat für ca. 300€ Das haut natürlich rein, aber ohne kann ich meinen Job nicht mehr ausüben. Den Sprit setz ich von der Steuer ab und dafür verdien ich dann auch ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Gruß & Prost Schulle

Sorry, aber bei so ner Einstellung wundert mich gar nix mehr in diesem Land. Auch wenn die Diskussion über den Benzinpreis sinnlos ist, ist es schon erstaunlich wieviele nicht bereit sind auch mal über den Tellerrand ihres eigenen Daseins hinauszuschauen. Schon überlegt, daß das, was Dir "scheißegal" ist andere vor existenzielle Probleme stellt !?

Zitat:

Original geschrieben von BerndWalter

aber um nicht zuuu oT zu werden. Der Preis ist schon unverschämt aber ändern kann man nichts weder durch Unterschriftensammlungen, Proteste oder Briefe an den Staat, geschweige denn mit den "Wahlen". Wir müssen es leider hinnehmen.

Mit der größte Quatsch den ich hier gehört habe.

Jeder hat es selbst in der Hand was zu ändern, durchschnittlich spätestens alle 1,5-2 Jahre, ob Bundestags-, Landtags- oder Kommunalwahlen.

Demos, Streiks, Petitionen stehen einem absolut frei. Wenn sich jeder so aufregt, dann könnte auch jeder sich für die "Änderungen" dieser "Mißstände" stark machen. Tut aber kaum einer. Warum? Bequemlichkeit, Faulheit. Ist nunmal einfacher alles relativistisch zu sehen - schuld sind immer andere oder Leute/Sachen, für die man ja ach so gar nichts kann.

Aber geh du nur nicht-wählen, dadurch wird alles besser. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Sorry, aber bei so ner Einstellung wundert mich gar nix mehr in diesem Land. Auch wenn die Diskussion über den Benzinpreis sinnlos ist, ist es schon erstaunlich wieviele nicht bereit sind auch mal über den Tellerrand ihres eigenen Daseins hinauszuschauen. Schon überlegt, daß das, was Dir "scheißegal" ist andere vor existenzielle Probleme stellt !?

*zustimm*

Deine Antwort