Ultimate 1,32 Euro
Hab gestern den Preis gesehen 1,32 Euro pro Liter, man wenn man das umrechnet sind das um die 2,50DM. Das ist gar nicht mehr weit weg von der früheren Vorstellung der Grünen von 5 DM pro Liter.
Gibt es hier eigentlich noch Leute die V-Power bzw Ultimate tanken?
Gruß
39 Antworten
Ist schon teuer - stimmt schon. Aber trotzdem fehlen noch 100 Prozent damit es 5 DM sind.
gruss,
ric
lol, was ist das denn für eine aberwitzige rechnung
Kleiner Spaß - 😛
Hängt die Grünen solange es Bäume gibt!
Mein Auto fährt auch ohne BAUM!
Ja, da ich in letzten 6 Monaten 4.200 km nur gefahren bin.
Ähnliche Themen
Re: Kleiner Spaß - 😛
Zitat:
Original geschrieben von JayCobie
Hängt die Grünen solange es Bäume gibt!
Mein Auto fährt auch ohne BAUM!
lol 😁 🙂
Re: Ultimate 1,32 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Chir
Hab gestern den Preis gesehen 1,32 Euro pro Liter
Und?
In München stand der Diesel heute morgen bei Jet auf 108,9 Bleifrei bei 120,9. Ich find das schon sehr hart. Gestern war der Diesel bei ca. 103,9 (ich acht eigentlich nur auf Diesel). Langsam wirds schon kriminell, ob da unsere Regierung was für kann weiß ich net. Meines Wissens nach wurden keine Gesetzänderungen gemacht bzw keine neue Stufe in der Ökosteuer eingeführt. Somit geht das Geld eher in die Tasche der Schaichs (bzw. geht auf deren Fördermengen zurück)....
Bernd
'n Abend !
@ all:
Und ?
Was sollen / wollen wir jetzt machen ??
Die Regierung abwählen ???
In ein (billigeres) Nachbarland zum Tanken fahren ????
Ärgern ?????
Vor einigen Wochen gab's schon mal eine ähnliche Diskussion hier.
Ich habe damals .... die 'Älteren' hier im Forum werden sich sicher noch an die Zeiten erinnern, als zum Beginn von Ferien und entsprechenden Reisewellen Super / Benzin / Diesel um so ca. 5 PFENNIG teurer wurden.
Ich habe am vergangenen Mittwoch unseren A3 TDI (um 4,8 ltr/100 km) und s.m.a.r.t. cdi (3,3 ltr/100 km) für 0,899 Euro VOLLGETANKT - obwohl beide Autos noch gut über 'halbvoll' standen.
Heute, weniger als eine Woche später, kostet's 0,999 Euro.
Das sind / waren mal 20 PFENNIG !!!
Weihnachtsferien ???? Moderne Wegelagerei ????
Liegt es daran, dass die Kunden der Tankstellen denken, 10 CENT wären praktisch NIX ????
Ich denke, wenn JEDER dann VOLLtankt, wenn's gerade mal 'preiswert' ist, und NICHT, wenn der Tank leer ist, merken die Strategen der Konzerne das auch.
Die 'Ersparnis' bei unseren beiden Fahrzeugen mag zwar lächerlich sein - aber die Menge macht's da halt aus .... geschrieben.
Wenn man(n) auf den einen oder anderen 'Bonuspunkt' bei der 'Stamm-Marke' verzichtet und dann tankt, wenn es gerade ETWAS preiswerter ist - auch wenn nur 15 oder 20 Liter in den Tank passen - hilft's uns ALLEN.
Gruss
Giesbert
Re: Ultimate 1,32 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Giesbert
Heute, weniger als eine Woche später, kostet's 0,999 Euro.
Das sind / waren mal 20 PFENNIG !!!
sehr amüsant, daß viele immer noch in DM denken. der satz "das waren immerhin mal soundsoviel DM" scheint zum standard vokabular bei geiz-ist-geil landsleuten zu gehören 😉
wenn euch der preis stört: fahrt weniger mit dem auto, nehmt den fuß vom gas, kauft euch ein günstigeres modell...
übrigens: die gründe für benzinpreisschwankungen sind sehr vielfältig und es liegt momentan mit sicherheit nicht an irgendwelchen scheichs mit minimalen fördermengen, den man als durchschnittlicher rtl zuschauer aus zweifelhaften reportagen kennt - auch wenn es natürlich bequem ist, einen schuldigen zu haben.
blöde jammerei
10 Cent in ner Woche ist doch gar nichts.
Neulich wars nachmittags 4 Cent an der selben Tanke plötzlich teurer als vormittags.
Das nenne ich Preispolitik... 😉
@ olz: Nen kleineren Motor als 1,6 gibts beim 8L aber nicht. 😁
Ich habe letztens irgendwo in einer Zeitung gelesen das 2003 14 Cent pro Liter Sprit Setuern einnahmen waren.
2004 waren es dann schon 15 Cent.
Das hat eine größere Steuereinnahme von fast 1,5 Mrd. € eingebracht.
Irgendwo ist das schon abzocke!!
Jahr zu Jahr wird immer alles Teurer! Nie was billiger. Sprit, Tabak, Alkohol, usw.
Man geht immer an die Tasche der "kleinen"!
Warum fährt der Bundeskanzler nicht einen TDi??
Warum fährt er und noch anderer genossen Benziner mit 4 und mehr Litern Hubraum?
@ olz: Nen kleineren Motor als 1,6 gibts beim 8L aber nicht. 😁 Aber nen Diesel :-)
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
@ olz: Nen kleineren Motor als 1,6 gibts beim 8L aber nicht. 😁
Aber nen Diesel :-) Dafür zahlt man mehr Steuern!
Braucht sehr wahrscheinlich bald ein RPF!
Und dann ziehen die die Dieselpreise immer weiter an!
früher hat man einen deutlichen Unterschied zwischen Diesel und Beznin gesehen. 25 Cent min.
Und jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von snuskhammer
Ich habe letztens irgendwo in einer Zeitung gelesen das 2003 14 Cent pro Liter Sprit Setuern einnahmen waren.
2004 waren es dann schon 15 Cent.
Das hat eine größere Steuereinnahme von fast 1,5 Mrd. € eingebracht.
Irgendwo ist das schon abzocke!!
Jahr zu Jahr wird immer alles Teurer! Nie was billiger. Sprit, Tabak, Alkohol, usw.
Man geht immer an die Tasche der "kleinen"!
Warum fährt der Bundeskanzler nicht einen TDi??
Warum fährt er und noch anderer genossen Benziner mit 4 und mehr Litern Hubraum?
LOL... einfach nur geil
sorry, aber da steht so viel quatsch drin. Du könntest legitimer nachfolger von herrn kalkofe werden 😉
Zitat:
immer an die tasche der kleinen
och wie geht es uns doch schlecht. preissteigerungen treffen übrigens alle. abgesehen davon: schon mal was von inflation gehört?