ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UHV Premium mit Android verbinden

UHV Premium mit Android verbinden

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,

bin seit kurzem Besitzer eines Golf 6 aus 2010.

Verbaut ist die UHV Premium und das RNS310 mit aktuellster FW.

Bis gestern habe ich ein Samsung S7 Edge gehabt mit dem alle Funktionen der FSE und des Radios funktioniert haben.

Jetzt nutze ich ein Mi 9Pro und ich bekomme es ums verr... nicht gekoppelt.

Die FSE erkennt das Smartphone zwar aber wenn ich verbinden will steht im Display " .... nicht kompatibel" oder so.

Ich finde leider keine Einstellungen das mit das koppeln klappt....

Kann mir einer von Euch da Mal nen Stups in die richtige Richtung geben?

Greetz

Hajo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sicher das es ne Premium FSE ist ?

Ja....so wird es im alten Handy angezeigt

Laut Anleitung auch ,??

Benutze die Suchmaschine deines Vertrauen.

Zuchbegriffe: xiaomi mi 9 pro rsap

Von Hause aus kann dein Handy kein rSAP. Wurde wohl vergessen einzubauen.

Premium FSE kann HFP

Normalerweise kannst du das im Telefon Menü umstellen in der MFA

Nicht jede Premium-FSE kann HFP. Siehe Liste

HFP?

Rsap?

Gut... Ich hab jetzt nebenbei Mal gegoogelt.....

Sind BT Protokolle, das hab ich jetzt Mal gegoogelt.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe brauche ich ein Steuerteil welches die Sprache spricht von Android 12?

Standort unter dem Beifahrersitz.

Schau in der von mir verlinkten Liste nach. Du brauchst Protokoll BAP und HFP. Da wird sich schon was passendes gebrauchtes für nen schmalen Taler im Netz zu finden sein. Wenn du übers Handy Musik zum Radio streamen möchtest, brauchst auch A2DP.

Also lag ich richtig mit der Vermutung daß ich "nur" das Teil ersetzen muss?

Irgendwo irgendwas umstellen?

Mein D2 hat sowas nich, daher hab ich keinen Plan davon.??

Schau mal in den Einstellungen deiner Freisprecheinrichtung, da kannst du normalerweise das Profil/Verbindungstyp einstellen...

Wird nicht viel bringen. Wenn die FSE nur rSAP kann, hat er mit dem Handy keine Chance.

Welche FSE ist denn überhaupt verbaut?

Kann ich Dir nicht auf die schnelle beantworten.

UHV Premium mit weißer MFA, am RNS310 geht alles außer Musik

Zitat:

@Paul75 schrieb am 24. Dezember 2020 um 22:34:54 Uhr:

Schau mal in den Einstellungen deiner Freisprecheinrichtung, da kannst du normalerweise das Profil/Verbindungstyp einstellen...

Wie komme ich da rein?

Ich kann über das MFA und das Lenkrad nur Verbinden/Suchen/SOS.

 

Unter den Beifahrersitz befindet sich das Steuergerät für FSE. Einfach das Ding fotografieren und hier hochladen. Dann kann man mehr sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UHV Premium mit Android verbinden