ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium & Nokia 5800 Probleme

FSE Premium & Nokia 5800 Probleme

Themenstarteram 21. September 2009 um 20:26

Guten abend,

habe schon die Suche bemüht, leider aber keine passende Antwort bzgl. meines Problems gefunden.

Kurz und knapp geschildert.... Habe die FSE Premium mit einem Nokia 5800 im Einsatz.

Alles funktioniert super, bin mehr als zufrieden. Habe allerdings folgendes Problem:

Trenne ich mein Nokia von der FSE habe ich danach keinerlei Zugriff mehr auf meine Kontakte. Es kommt die

Fehlermeldung:

"Kein Zugriff auf in SIM-Speicher gespeicherte Kontakte"

Starte ich dann das Handy neu, funktioniert alles wieder wie es soll.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß ich ich Abhilfe schaffe ?

Danke und noch einen schönen abend.

Gruß aus RE

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fschremm

Zitat:

Original geschrieben von fschremm

Moin Sputzel,

alle Kontakte sind bereits im Telefonspeicher. Hatte Sie testweise auf die SIM kopiert, aber dort gehen dann

bekanntermaßen die Details flöten.

Ich bin nun etwas durcheinander. Wenn ich mein Handy entkoppel und auf die im Telefon gespeicherten Kontakte

zugreifen möchte, wieso bekomme ich dann die Meldung ""Kein Zugriff auf in SIM-Speicher gespeicherte Kontakte".

Macht doch irgendwie keinen Sinn.

Ich habe jetzt im Handy bei anzuzeigende Kontakte mal nur Telefonspeicher ausgewählt, vielleicht ist das ja die Lösung.

Ich bleib dran, muss gleich erstmal etwas schlafen. Nachtschicht ist gleich rum. :-)

LG

Frank

So, nachdem ich die Einstellung wie oben beschrieben geändert habe, funktioniert alles ohne Probleme.

Vielen Dank an alle.

Gruß

Frank

***Lächel***

Dann klick halt auf den Danke-Button....

LG, Sputzel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schon mal ein Softwareupdate für das Nokia durchgeführt?

Hilft oft...

Themenstarteram 21. September 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von dongerado

Schon mal ein Softwareupdate für das Nokia durchgeführt?

Hilft oft...

Habe ich schon geprüft. ist die Aktuelle.

nicht unbedingt, wenn dein Handy ein branding hat ist die Software evtl nicht aktuell.

Tipp mal *#0000# in die Tastatur und schau auf die Versionsnummer.

Die aktuellste ist bei ungebrandeten 5800 Handys 30.0.011

Themenstarteram 22. September 2009 um 1:09

Aktuelle Version ist V30.0.011 vom 29.06.2009. Provider ist Vodafone.

Das ist dann wohl nicht mein Problem. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von fschremm

 

Trenne ich mein Nokia von der FSE habe ich danach keinerlei Zugriff mehr auf meine Kontakte. Es kommt die

Fehlermeldung:

"Kein Zugriff auf in SIM-Speicher gespeicherte Kontakte"

 

Frank

Hallo Frank,

kopier mal alle Kontakte in den Telefonspeicher und lösch sie von der Simkarte runter.

LG, Sputzel

Themenstarteram 22. September 2009 um 3:05

Moin Sputzel,

alle Kontakte sind bereits im Telefonspeicher. Hatte Sie testweise auf die SIM kopiert, aber dort gehen dann

bekanntermaßen die Details flöten.

Ich bin nun etwas durcheinander. Wenn ich mein Handy entkoppel und auf die im Telefon gespeicherten Kontakte

zugreifen möchte, wieso bekomme ich dann die Meldung ""Kein Zugriff auf in SIM-Speicher gespeicherte Kontakte".

Macht doch irgendwie keinen Sinn.

Ich habe jetzt im Handy bei anzuzeigende Kontakte mal nur Telefonspeicher ausgewählt, vielleicht ist das ja die Lösung.

Ich bleib dran, muss gleich erstmal etwas schlafen. Nachtschicht ist gleich rum. :-)

LG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fschremm

 

Ich habe jetzt im Handy bei anzuzeigende Kontakte mal nur Telefonspeicher ausgewählt, vielleicht ist das ja die Lösung.

...bin mal gespannt, ob es so klappt...Normalerweise greift die PFSE zuerst auf die Simkartenkontakte zu, dann auf die im Telefon gespeicherten. Vielleicht verwirrt das Dein 5800.

Komisch ist es trotzdem, bei mir funktioniert die Kombination nämlich problemlos.

LG, Sputzel

Ich hatte das selbe Problem.Ich habe die Einstellungen auch so geändert dass nur die Kontakte im Telefonspeicher angezeigt werden . Speichere neue Kontakte im Handy ,kopiere sie dann auf den SimSpeicher und seitdem Funktionierts.

Die FSE kann offensichtlich nur auf die Kontakte auf der Sim Karte zugreifen setzt diese Einstellung aber nicht mehr zurück.

Zitat:

Original geschrieben von schumi15

Ich hatte das selbe Problem.Ich habe die Einstellungen auch so geändert dass nur die Kontakte im Telefonspeicher angezeigt werden . Speichere neue Kontakte im Handy ,kopiere sie dann auf den SimSpeicher und seitdem Funktionierts.

Die FSE kann offensichtlich nur auf die Kontakte auf der Sim Karte zugreifen setzt diese Einstellung aber nicht mehr zurück.

...sorry, aber das stimmt nicht!

Ich hab sämtliche Kontakte in meinem 5800 auf der Simkarte und im Telefon abgelegt und die PFSE zeigt beide Listen an.

(siehe Anhang)

wie ist denn das handy ansonsten so, vom mp3 player usw, würd mich ganz arg interessieren, würde mir das auch zulegen

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

wie ist denn das handy ansonsten so, vom mp3 player usw, würd mich ganz arg interessieren, würde mir das auch zulegen

...ich finds genial für den Preis!

Schau Dir doch einfach mal bei Amazon die Bewertungen an, die helfen Dir sicherlich weiter.

danke für den tipp.

hab momentan das SE w902 und bin sehr zufrieden, da aber kein rsap muss ich mir wohl ein neues handy zulegen und das wär das xm 5800 denke ich mal genau das richtige

das beste Handy, was ich bisher hatte. Für 250€ ohne Vertrag einfach TOP! Heute grad noch die neue vor 1 Woche veröffentlichte Firmware V.31 via mobilem Internet runtergeladen und draufgebrutzelt, die für noch etwas mehr Performance gesorgt hat. Absolute Kaufempfehlung für das Gerät, 8GB Speicher vorhanden, da passt neben Navikarten auch genug Musik im MP3 Format drauf. Hab selbst etwa 1,5 Tage Musik drauf ;))

naja 250 € sind mir momentan zuviel.

da mein gtd erst im Februar kommen soll,hab ich ja noch ein wenig Zeit und bis

dahin,dürfte das 5800 auch wieder um einiges billiger sein, hoff ich zumindest.

Mein W902 hat auch 8 GB , bin vollauf zufrieden,aber da es leider kein rsap hat, wird es Anfang nächsten Jahres gegen das 5800 ausgetauscht, die Meinungen hier im Forum haben mich überzeugt, DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium & Nokia 5800 Probleme