ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Apple IPhone 3G mit FSE Premium (SAP)?

Apple IPhone 3G mit FSE Premium (SAP)?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 7:17

Guten Morgen,

hat es schon jemand geschaft, das IPhone 3G mit der FSE Premium über SAP zu verbinen? Laut Wikipedia gehört das IPhone jetzt auch zu den SAP-fähige Mobiltelefonen. Das wäre für mich dann die absolute Kaufentscheidung, wenn das wirklich so sein sollte...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Gruß

Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Es geht hier aber doch nicht um die Übertragung der Musik!! Bitte nicht abschweifen... hier geht es um die FSE Premium, also um TELEFONIEREN!! ;)

Genau!

Telefonieren

- Das iPhone geht nicht mit der FSE Premium (egal ob 1. Generation / 3G / 3GS) -> KEIN rSAP!

- für die normale FSE gibt es Lösungen über Kabel -> Das OS3.0 kann endlich den A2DP-Standard (3G/3GS)

Musik

- Über AUX kann man nur manuell die iPod-Funktion des iPhone/Touch benutzen. (alle iPhone)

- über Media-In kann man alle iPhone/Touch (nur wieder iPod-Funktion) über die größeren Radio/Navi nutzen.

Thats it!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. Juni 2009 um 7:26

Klappt bei mir auch nicht, habe lange dem OS 3.0 entgegengefiebert. Trotzdem klappts nun nicht. Die FSE Premium erkennt das iPhone zwar, aber wenn ich verbinden will, heißt es kurz darauf "Gerät nicht kompatibel"...

Leider muss ich mir nun wohl auch ein Zweithandy mit MultiSIM-Karte zulegen.

Danke, Apple! :(

Zitat:

Original geschrieben von banditguy

Klappt bei mir auch nicht, habe lange dem OS 3.0 entgegengefiebert. Trotzdem klappts nun nicht. Die FSE Premium erkennt das iPhone zwar, aber wenn ich verbinden will, heißt es kurz darauf "Gerät nicht kompatibel"...

Leider muss ich mir nun wohl auch ein Zweithandy mit MultiSIM-Karte zulegen.

Danke, Apple! :(

So sieht's nun mal leider aus!

Die FSE Premium benötigt rSAP, nicht SAP!!!

Ist auch in zahlreichen anderen Freds so beschrieben, evtl. SuFu bemühen.

Habe mich aus diesem Grund von meinem Sony Ericsson K810i getrennt und mir ein Nokia 5800 (kann fast so viel wie das iPhone) geholt. Hoffe, dass ich damit keine Probleme kriege!

Gruß, Ulli :)

Nein, das wäre mir neu. Apple hat mit dem neuen OS 3.0 bzw. mit dem neuen iPhone 3G S endlich den Standard "A2DP" eingeführt mit dem es mit dem es mit Car-Systemen kommunizieren kann. Außerdem wurde (auch endlich) der Dock-Connector zur programmierung frei gegeben. D.h. das läßt für für die Entwicklug von "normalen" Freisprecheinrichtungen hoffen. Leider keine (r)SAP-Fähigkeit.

--> Traue keinem Wiki-Artikel, welchen du nicht selber gefälscht hast. :)

Schön wärs natürlich, dann müsste nicht wieder ein Zweithandy in den Kofferaum - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

am 18. Juni 2009 um 7:36

habe OS 3.0 seit gestern auf meinem iphone 3G drauf und es funzt net! :(

der einzige fortschritt ist, dass es von der FSE premium gefunden wird, aber immer noch nicht kompatibel ist. ich gebe auch die hoffnung mittlerweile auch auf. Komisch nur das Apple das iphone als business handy vermarktet und auf solch wichtige Dinge verzichtet!

Zitat:

Original geschrieben von chris70BO

habe OS 3.0 seit gestern auf meinem iphone 3G drauf und es funzt net! :(

der einzige fortschritt ist, dass es von der FSE premium gefunden wird, aber immer noch nicht kompatibel ist. ich gebe auch die hoffnung mittlerweile auch auf. Komisch nur das Apple das iphone als business handy vermarktet und auf solch wichtige Dinge verzichtet!

Als langjährig bekennender Macianer und langem iPhonebesitzer, muss ich auch sagen, dass das iPhone mehr in die Richtung spielerei unterwegs ist, als wirklich fürs Business geeignet. (bzw. geeignet ist es schon, nur unterliegt die beworbene Businessfunktion momentan) Der Grundstein zur neuen Eingabe ist zwar gelegt aber erst im Aufbau. Da gibts noch viel Potential.

Ich glaube nicht, dass SAP überhaupt noch im iPhone kommt, da Apple im gegensatz zu Microsoft nicht alles zusammenkauft sondern immer wieder alles neu erfinden will. Darum werden sie bestimmt keine Lizenzen erwerben, das würde gegen die Applephilosophi sprechen. Ist zwar einerseits toll und andererseits sehr besch...(eiden).

Zitat:

Original geschrieben von luke88

Guten Morgen,

hat es schon jemand geschaft, das IPhone 3G mit der FSE Premium über SAP zu verbinen? Laut Wikipedia gehört das IPhone jetzt auch zu den SAP-fähige Mobiltelefonen. Das wäre für mich dann die absolute Kaufentscheidung, wenn das wirklich so sein sollte...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Gruß

Björn

Im allgemeinen FSE-Premium-Thread ist das im Moment auch gerade Thema.

notting

PS: So wie ich Apple kenne ist das vermutlich so gewollt und der iCar schon in der Entwicklung...

Bei sämtlichen Premium Herstellern ist die iPhone Anbindung mit der werksseitigen FSE aber kein Problem.

Funktioniert perfekt im Audi, BMW, Mercedes, da gibt es sogar extra Ladeschalen fürs iPhone......

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 10:45

Audi hat aber auch teilweise rSAP.

So eine Häßliche Ladeschale kommt für mich nicht in Frage, Handy bleibt in der Tasche....

Zitat:

Original geschrieben von apple

Bei sämtlichen Premium Herstellern ist die iPhone Anbindung mit der werksseitigen FSE aber kein Problem.

Funktioniert perfekt im Audi, BMW, Mercedes, da gibt es sogar extra Ladeschalen fürs iPhone......

---genau wie bei VW auch -> ABER net mit der Premium!

am 22. Juni 2009 um 8:45

Hat jemand schon das 3 gs getestet?

geht auch nicht!

Apple macht den rSap Standard nicht und VW kann nichts anderes. Ganz einfach. Einzige Möglichkeit besteht über die Aux in Lösung.

 

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

geht auch nicht!

Apple macht den rSap Standard nicht und VW kann nichts anderes. Ganz einfach. Einzige Möglichkeit besteht über die Aux in Lösung.

Das ist dann aber mit eingeschränkter Funktionalität!!!

am 22. Juni 2009 um 9:52

Mal ne ganz blöde Frage,

was funktioniert dann alles über AUX in. Kabel hab ich für die iPods.

am 22. Juni 2009 um 10:11

Nicht richtig!! Es gibt auch eine Lösung via FM Transmitter, ich glaube von Belkin. Schwanenhals mit IPhone Halterung welches dann die Infos überträgt!!! Also AUX-kabel Lösung nicht von Nöten. Preiss 99 Euro! Gibts auch als AUX Lösung für 69 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Apple IPhone 3G mit FSE Premium (SAP)?