Übertuneter M3 - WOW!

BMW 3er E46

Hi, ich bin beim stöbern auf das perversteste Auto gestoßen dass ich bis jetzt gesehen habe:

Nowack M3

313km/h v-max?? Hebt da ein 3er nicht schon ab? Ist es möglich ein Auto bei so einer Geschwindigkeit zu kontrollieren?

Und der Spurt von 0 auf 100 in 4,8 Sekunden.. das ist ja fast Ferrari Niveau!

Wackelt bei so einer Geschwindigkeit nicht das ganze Auto und man fliegt auf und ab wie bei ner schlechten Landung?

43 Antworten

@totoforever

Fahr einfach mal ein paar Tage ein >250 km/h Auto, und Du wirst merken, wie entspannend 220 km/h sind...

is trotzdem nicht entspannend wenn du das risiko berücksichtigt, dass nach ner kurve plötzlich wer auf der überholspur "steht". kann ich mir aber gut vorstellen, dass man sich auch dran gewöhnt.
ganz im sinne deiner signatur gelle ;-)

Ich kenne jemanden,

der hat weder geraucht,
noch Alkohol getrunken
und ist kein Auto gefahren...

und ist doch schon mit 3 Jahren gestorben...

Hy,

hohe Geschwindikeiten fahren ist Übungssache. Als Vielfahrer, der auf "geeigneten" Autobahnen unterwegs ist, weiß ich wovon ich rede.

Trotzdem muss man zugeben: Die Wahrnehmung ändert sich deutlich bei Geschwindigkeiten über 200km/h. Für mich persönlich sind 200-220km/h dauerhaft OK. Alles darüber ist spürbar anstrengender.

Grundsätzlich ist das Ganze aber immer nur zu empfehlen, wenn einige Randparameterm stimmen wie z.B. Abstand, Sicht, Fahrbahnzustand, Wetter...

Ähnliche Themen

Re: Übertuneter M3 - WOW!

Zitat:

Original geschrieben von phew4

Und der Spurt von 0 auf 100 in 4,8 Sekunden.. das ist ja fast Ferrari Niveau!

Ein M3 Kompressor (415 PS) zieht einen Ferrari Modena locker ab. Hab schon einige Videos gesehen, wo der M3 selbst bei 270 km/h noch deutlich besser geht. Und da wackelt nichts. Der BMW liegt auf der Straße wie ein Stein im Sand. Falls du KaZaa benutzt, gebe einfach (vorher auf Video klicken) M3 turbo ein.

Sorry, aber was soll bitte auseinanderfliegen an nem M3? ist ja nicht so das er nen Cw Wert wie ne Wohnzimmerschrankwand hat 🙂, sondern schohn etwas windschnittig geformt(die ingenieure haben sich da schon gedanken gemacht)

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von phew4

Kann ein Mensch überhaupt 300km/h fahrende Autos kontrollieren?
Springt die 3er Karosserie da nicht auseinander?

lol ! ein m3 der auseinanderfliegt 😉

is euch mal aufgefallen das es hier um motortuning geht und nicht um die montage eines anderen motors ?

Alle Tuner bauen gleich nen anderen motor in den M3! Dieser hier holt 404PS aus der normalen M3 Maschine und das ist das beachtliche daran !

Also ich finde es verblüffend, allerdings wird es diese Tuning-Maßnahme wohl nur geben wenn kein SMG verbaut ist.. das SMG ist stellenweise schon mit der Power des normelen überfordert (Launch Control etc.)

mfg
ave

Ich stimme Diddes zu. Ich fahre täglich auf der Autobahn und wenn es der Verkehr zuläßt, auch jedesmal über 200 km/h. Das ist reine Übungssache. Ich meine jetzt weniger die Fähihkeit das Auto zu lenken (das ist mit den heutigen Autos kein Problem) sondern vielmehr der vorausschauende Blick und das Gespühr, wann eine langsamerer Wagen herauszieht. Jedoch denke ich auch, daß ab 220 die Diskrepanz zu den LKW's bzw. "normal" fahrenden Autos zu groß wird, um noch von einem entspannten fahren reden zu können. Aus diesem Grund finde ich die freiwillige Begrenzung der Autobauer auf 250 durchaus sinnvoll und verständlich. Wenn jemand mit 300 rasen möchte, soll er das auf einer Rennstrecke machen! Aber nicht auf öffentlichen Straße mit Famílien in vollbeladenen Kombis.

@all :

nennt mich nen feigling, aber ich würd's mich glaub nicht trauen 300 km/h zu fahren 😉
bin mal mit meinem Dad seinem 😁 Nissan 😁 250 gefahren und das hat mir vollkommen gelangt!
das ist es dann echt scheiße wenn einer vor dir rauszieht.....

so um die 200 km/h rum ist's noch "einigermaßen gemütlich" find ich, alles was schneller ist, ist nicht so mein fall - "muss für mi ned sei" 😁

mfg
philly

@philly

Feigling!!!

@E46Fahrer:

loool!

ha ha! wieso wusste ich nur, daß sowas kommt ?!

😁 😁 😁 😁

mfg
philly

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

als ich mal ne ganze strecke lang mit papas auto 250 km/h gefahren bin war das lederlenkrad dann auch triefend nass von meinen händen...😛 ist halt schon anstrengend.

Ahh gut, bin ich nicht allein...

Ich schwitz auch immer mein Lenkrad voll...

Naja, ich finde, das ab 200 und bis 250 wird es von der Wahrnehmung her ziemlich schlecht und auch hab ich immer die Angst im Hinterkopf, was ist, wenn es mir jetzt den Reifen zerlegt?? Dann ist es aus...
Ich hab mehr Angst vor technischen Mängeln als vorm anderen Verkehr, denn den kann ich als Vielfahrer einigermaßen gut einschätzen. Bzw. ist er vorhersehbarer als wenn der Reifen sich in fetzen auflöst....

es geht auch weniger darum wie schnell er fährt, man fährt eh nie so schnell, aber die tatsache das man es könnte wenn man wollte ist schon ein schöner gedanke 😁 ausserdem ist es die beschleunigung die spass macht...0-100, elastitzäz, drehmoment...das alles wurde ja ebenfalls erheblich gesteigert.

mfg
ave

Zitat:

Alle Tuner bauen gleich nen anderen motor in den M3! Dieser hier holt 404PS aus der normalen M3 Maschine und das ist das beachtliche daran !

Hi Ave!

Aus einen 343 PS Monster ein 404 PS Supermonster zu machen bedarf es meiner Meinung doch nur eines Abgasturbos, oder? Soweit mir bekannt ist, ist der originale M3 Motor doch "ungeturbo´t" oder?
Und das ist doch noch relativ einfach zu machen, zumal wohl nicht viel Wert auf die Standfestigkeit gelegt wird... die ist beim M3 ja leider eh schon berüchtigt.

Gruss,
Oli

Deine Antwort