ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Übertuneter M3 - WOW!

Übertuneter M3 - WOW!

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 19:21

Hi, ich bin beim stöbern auf das perversteste Auto gestoßen dass ich bis jetzt gesehen habe:

Nowack M3

313km/h v-max?? Hebt da ein 3er nicht schon ab? Ist es möglich ein Auto bei so einer Geschwindigkeit zu kontrollieren?

Und der Spurt von 0 auf 100 in 4,8 Sekunden.. das ist ja fast Ferrari Niveau!

Wackelt bei so einer Geschwindigkeit nicht das ganze Auto und man fliegt auf und ab wie bei ner schlechten Landung?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Was an diesem M3 "übertuned" oder gar "pervers" ist muß mir mal einer erklären !!!

is doch nicht pervers!

 

da geht noch viel mehr!!

die herren hartge basteln da den 5.0 v8 aus dem alten m5 rein, macht ca.400 wenn.

anschliessend zur fa. racing dynamics und die machen nen 6.0 draus, dann haste 512 ps vmax von 310 und 0 auf 100 in 4,5 sekunden.

sind die werte fuer den fuenfer, der ist viel schwerer, also macht das dann richtig dampf

Is erstmal nur theorie, hab leider nicht das budget um die machbarkeit dieser variante zu ueberpruefen

greatz

Ich hoffe, dass der länger durchhält als vergleichbare Motoren in der DTM (also ein paaar hundert km)...

Wer's braucht. Gruss

Timmi B.

So ist es. Hamann nennt das dann Laguna Seca II

Ich denk bei dem Auto spontan an den Tourenwagensport.

Soll heißen:

wenn der richtige Fahrer im Bewußtsein der Nachteile eines Rennfahrwerks den fährt.

Ist alles im grünen Bereich.

Gruß Oerek

ich finde den angesprochenen m3 aber wesentlich hübscher als den Laguna Seca II.

mir würde auch nen normaler m3 reichen *grinz*

Gruß Florian

aber bitte in phönix-gelb :D (*träum*)

mfg.soner

Zitat:

Original geschrieben von st328

aber bitte in phönix-gelb :D (*träum*)

mfg.soner

ja, das ist echt der hammer die farbe :D

*mitträum* *lol*

am 28. Oktober 2004 um 20:44

Von hartge gibbet auch nen schönen hartge H50 Kmopressor (leider)

500PS M5 triebwerk

2,8kg/PS

4.5sekunden

330km/h

auch lecker

Hartge BMW Compact 3.3

343 M3 triebwerk

4,3KG/PS

5.0sekunden

285km/h

so das wars von mir

Jo...der Hartge is eigentlich der schönste^^ *träum*

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 20:55

Kann ein Mensch überhaupt 300km/h fahrende Autos kontrollieren?

Springt die 3er Karosserie da nicht auseinander?

Wieso soll das denn geschehen?Oder hast du schon nen zerfliegenten Ferrari gesehen?Ich noch nicht ^^ Also daher gesehen dürfte da nichts fehlen wobei es sehr anstrengend sein dürfte bei soviel Geschwindigkeit zu fahren und das Auto wirklich unter kontrolle zu haben,

hab heute zufällig mit einem gesprochen, der bei porsche arbeitet und als werkswagen den neuen carrera s gefahren ist. er sagte, er hat ihn ausgefahren und obwohl er mit 285 kmh angegeben ist war er laut digitaltacho bei über 300. das sogar, ohne zu verziehen oder ähnliches. das problem ist nur, wenn halt ne lahme ente rauszieht um nen lkw zu überholen oder ähnliches. da sind bei der geschwindigkeit beide im arsch. damit ist es praktisch nicht zu empfehlen. hab bei einem s8 einer freundin mal probiert, ob die 250 kmh begrenzung drin ist. hab aber dann sofort wieder abgebremstt. beim aussteigen hab ich ohne ende gezittert und schwitzen tust du auch bei so ner geschwindigkeit. das risiko wird einfach zu groß, und meiner meinung nach ist selbst ein hervorragendes auto mit über 300 ps im dauerbetrieb nicht mit über 220 kmh entspannt fahrbar. und schon das ist absolute grenze, da gehen dann auch schon die sicherheitsbedenken los.

egal was jetzt kommt mit speed oder nicht und geschwindigkeitsbegrenzung und verantwortungslosigkeit oder wat weiß ich, ich wollte nur meine eigene meinung loswerden weils hier gefragt wurde. die muss auch niemand teilen

als ich mal ne ganze strecke lang mit papas auto 250 km/h gefahren bin war das lederlenkrad dann auch triefend nass von meinen händen...:p ist halt schon anstrengend.

 

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Übertuneter M3 - WOW!