ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Übersicht Mängel E46 - nicht abschließend !

Übersicht Mängel E46 - nicht abschließend !

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. November 2009 um 10:29

@All

Da ja hier öfters über verschiedenste Mängel eines E46 berichtet wird und es wohl auch einen ziiiiiiiiiiiiiemlich langen Thread dazu gibt. Hier mal eine kurze Übersicht für Fahrer und zukünftige Fahrer eines E46ers.

Vielleicht ganz nützlich, da man dann das Fahrzeug vor Kauf unter die Lupe nehmen kann - wäre super gewesen, wenn ich diese Liste gehabt hätte. Da etliche hier genannten Mängel auch bei meinem Fahrzeug innerhalb von 4 Monaten! auftraten und hier auch das Problem Rost Motorhaube ein nicht unbekanntes ist! So und nun viel Spaß beim Abhaken oder neuen Punkten hinzufügen:

Carrosserie/Fahrwerk

:

- Traggelenke vorne

- Korrodierte Bremsschläuche

- Aufhängungsbuchsen vorne/hinten (hinten Achs-Ausreiss-Problem bis 02/00)

- Querlenker vorne (www.meyle.com = baut stabilere)

(nach 99 neue verbesserte Querlenker)

- Stabipendel verschleissen öfter (15-20'000 km, aber nicht teuer)

- Gummi-Gelenkscheibe der Lenksäule

- Nassbremsproblem beim 330i (kann mit ATE Powerdisk, "gerillten"

Bremsscheiben gelöst werden, oder mit der BMW-Compound-Bremsscheibe)

- Rost an Motorhaube (Wo Motorhaube auf Stossfänger aufschlägt,

Dopplung des Bleches (Rückseite Niere)

- Hinterachse kann ausreißen (bis 02/2000, dann wurde das überarbeitet)"

- Handbremse hat häufig beim TÜV Probleme (Wirksamkeit etc.)

- Querlenker halten nicht so lange (Lösung: Meyle HD Querlenker einbauen lassen)

- Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern --> Lösung: E46 Fensterheber Reparaturkit

 

 

Elektrik/Elektronik:

selten: Lüfter-Defekt vorne (-> Kopfdichtung danach defekt)

- Kabelbaum-Probleme -> Warnleuchten

- Elektronik spinnt gelegentlich im Bereich der Wegfahrsperre, auch

Navigationssysteme und Telefone verursachen öfter Störungen

- Lüfter-Regelung (Resistor) fällt oft aus (Transistor der Belüftung)

- Elektrische Fensterheber (Mechanik in Türe muss getauscht werden)

- Defekte in der Elektrik der hinteren Leuchten

- Beleuchtungsanlage anfällig, fehlerhafte Scheinwerfereinstellung,

Defekte bei Warnblinkanlage und Blinkern

- defekte Tankeinzeigen besonders beim Jahrgang 2001,

- Störungen im Motormanagement bis 2003,

- Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern --> Lösung: E46 Fensterheber Reparaturkit

- Häufige Turboschäden beim 320d M47N Motor (150ps) bei den Baujahren 09/2001 bis Ende 10/2003

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2009 um 10:29

@All

Da ja hier öfters über verschiedenste Mängel eines E46 berichtet wird und es wohl auch einen ziiiiiiiiiiiiiemlich langen Thread dazu gibt. Hier mal eine kurze Übersicht für Fahrer und zukünftige Fahrer eines E46ers.

Vielleicht ganz nützlich, da man dann das Fahrzeug vor Kauf unter die Lupe nehmen kann - wäre super gewesen, wenn ich diese Liste gehabt hätte. Da etliche hier genannten Mängel auch bei meinem Fahrzeug innerhalb von 4 Monaten! auftraten und hier auch das Problem Rost Motorhaube ein nicht unbekanntes ist! So und nun viel Spaß beim Abhaken oder neuen Punkten hinzufügen:

Carrosserie/Fahrwerk

:

- Traggelenke vorne

- Korrodierte Bremsschläuche

- Aufhängungsbuchsen vorne/hinten (hinten Achs-Ausreiss-Problem bis 02/00)

- Querlenker vorne (www.meyle.com = baut stabilere)

(nach 99 neue verbesserte Querlenker)

- Stabipendel verschleissen öfter (15-20'000 km, aber nicht teuer)

- Gummi-Gelenkscheibe der Lenksäule

- Nassbremsproblem beim 330i (kann mit ATE Powerdisk, "gerillten"

Bremsscheiben gelöst werden, oder mit der BMW-Compound-Bremsscheibe)

- Rost an Motorhaube (Wo Motorhaube auf Stossfänger aufschlägt,

Dopplung des Bleches (Rückseite Niere)

- Hinterachse kann ausreißen (bis 02/2000, dann wurde das überarbeitet)"

- Handbremse hat häufig beim TÜV Probleme (Wirksamkeit etc.)

- Querlenker halten nicht so lange (Lösung: Meyle HD Querlenker einbauen lassen)

- Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern --> Lösung: E46 Fensterheber Reparaturkit

 

 

Elektrik/Elektronik:

selten: Lüfter-Defekt vorne (-> Kopfdichtung danach defekt)

- Kabelbaum-Probleme -> Warnleuchten

- Elektronik spinnt gelegentlich im Bereich der Wegfahrsperre, auch

Navigationssysteme und Telefone verursachen öfter Störungen

- Lüfter-Regelung (Resistor) fällt oft aus (Transistor der Belüftung)

- Elektrische Fensterheber (Mechanik in Türe muss getauscht werden)

- Defekte in der Elektrik der hinteren Leuchten

- Beleuchtungsanlage anfällig, fehlerhafte Scheinwerfereinstellung,

Defekte bei Warnblinkanlage und Blinkern

- defekte Tankeinzeigen besonders beim Jahrgang 2001,

- Störungen im Motormanagement bis 2003,

- Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern --> Lösung: E46 Fensterheber Reparaturkit

- Häufige Turboschäden beim 320d M47N Motor (150ps) bei den Baujahren 09/2001 bis Ende 10/2003

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Möchte diesen Thread mal wieder nach vorne holen, weil der doch sehr spannend für uns alle ist.

Bei mir suppt aktuell das Kühlwasser wenn er warm ist rechts vorne heraus. Nur so ein wenig. Da ist das Thermostatgehäuse wohl hin. Montag zum Freundlichen :) .

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

ROST .... Grrrrr.... ich dachte, daß Thema wären wir los. :o

Obwohl den 2001 er habe ich auch nachgebessert.

Mein 2004er jetzt sieht noch toll aus ... schwärm ... wenn da nicht diese Winter- Asphaltfräsen wären ... wird Zeit, daß der Frühling kommt.

Ich lasse mich mal überraschen. Werde mal so sukzessive meine Problemchen hier anhängen, sollten welche auftreten.

Also der 2004er hatte bisher

-Wischwasserpumpe defekt

-Parksensor defekt

-Mikrofon Freisprechanlage kaputt

-Akku des Professional Telefons defekt und da finde erstmal Ersatz ...

Du hast aber Recht, die neuen Xenons sind VIEL besser ! Und die 112 PS mehr auch ... :D

Nur der Allrad fehlt. Da gewöhnt man sich doch dran. :(

NEU:

-Querlenker und Koppelstangen haben wir getauscht bei etwa 93.000 km, weil die Hydrolager defekt waren. Klapper und Co

-Das Differential schwitzt leicht, ist aber noch unproblematisch laut des Freundlichen

Den ersten eigenen TÜV aben wir diese Woche hinter uns gebracht. Keine wirklichen Mängel. Nur die Reifen verdunsten irgendwie immer so schnell :D ...

am 10. August 2011 um 11:38

Dann zähle ich auch mal die bisherigen Mängel an meinem 316i M43TU von 06/2001 auf:

-Riss im Ausgleichsbehälter der Kühlung (auch als Blähkühler bekannt)

-Klimaendstufe (auch als Klimaigel, Resistor bekannt)

-Querlenker und Koppelstangen (sind jetzt Meyle drin)

-Nockenwellensensor (Startprobleme)

-Lichtmaschine

-PDC Sensor

-Ölniveausensor

-Kurbelgehäuseentlüftung (Schlauch und Ventil getauscht)

-Ölverlust unterm Ölfiltergehäuse (Dichtung gewechselt)

-Klemmendes Gaspedal (Drosselklappe gereinigt)

-AUC Sensor

-Kabelbruch Heckklappe (Elektrisches Schloss funktioniert nicht)

-LMM (Vermutung, manchmal schlechte Gasannahme)

-Fensterheber knacken (hoffe sie halten noch einige Zeit)

Bis auf die Lichtmaschine sind das alles Schäden, von denen man immer wieder mal in den E46 Foren liest.

Zitat:

Original geschrieben von speedy68

@All

Da ja hier öfters über verschiedenste Mängel eines E46 berichtet wird und es wohl auch einen ziiiiiiiiiiiiiemlich langen Thread dazu gibt. Hier mal eine kurze Übersicht für Fahrer und zukünftige Fahrer eines E46ers.

Vielleicht ganz nützlich, da man dann das Fahrzeug vor Kauf unter die Lupe nehmen kann - wäre super gewesen, wenn ich diese Liste gehabt hätte. Da etliche hier genannten Mängel auch bei meinem Fahrzeug innerhalb von 4 Monaten! auftraten und hier auch das Problem Rost Motorhaube ein nicht unbekanntes ist! So und nun viel Spaß beim Abhaken oder neuen Punkten hinzufügen:

Carrosserie/Fahrwerk

:

- Traggelenke vorne

- Korrodierte Bremsschläuche

- Aufhängungsbuchsen vorne/hinten (hinten Achs-Ausreiss-Problem bis 02/00)

- Querlenker vorne (www.meyle.com = baut stabilere)

(nach 99 neue verbesserte Querlenker)

- Stabipendel verschleissen öfter (15-20'000 km, aber nicht teuer)

- Gummi-Gelenkscheibe der Lenksäule

- Nassbremsproblem beim 330i (kann mit ATE Powerdisk, "gerillten"

Bremsscheiben gelöst werden, oder mit der BMW-Compound-Bremsscheibe)

- Rost an Motorhaube (Wo Motorhaube auf Stossfänger aufschlägt,

Dopplung des Bleches (Rückseite Niere)

- Hinterachse kann ausreißen (bis 02/2000, dann wurde das überarbeitet)"

- Handbremse hat häufig beim TÜV Probleme (Wirksamkeit etc.)

- Querlenker halten nicht so lange (Lösung: Meyle HD Querlenker einbauen lassen)

- Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern --> Lösung: E46 Fensterheber Reparaturkit

 

 

Elektrik/Elektronik:

selten: Lüfter-Defekt vorne (-> Kopfdichtung danach defekt)

- Kabelbaum-Probleme -> Warnleuchten

- Elektronik spinnt gelegentlich im Bereich der Wegfahrsperre, auch

Navigationssysteme und Telefone verursachen öfter Störungen

- Lüfter-Regelung (Resistor) fällt oft aus (Transistor der Belüftung)

- Elektrische Fensterheber (Mechanik in Türe muss getauscht werden)

- Defekte in der Elektrik der hinteren Leuchten

- Beleuchtungsanlage anfällig, fehlerhafte Scheinwerfereinstellung,

Defekte bei Warnblinkanlage und Blinkern

- defekte Tankeinzeigen besonders beim Jahrgang 2001,

- Störungen im Motormanagement bis 2003,

- Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern --> Lösung: E46 Fensterheber Reparaturkit

- Häufige Turboschäden beim 320d M47N Motor (150ps) bei den Baujahren 09/2001 bis Ende 10/2003

super beitrag danke wird gespeichert

kommentare sind FETT markiert

Zitat:

Original geschrieben von dreamer117

Zitat:

Original geschrieben von speedy68

@All

Da ja hier öfters über verschiedenste Mängel eines E46 berichtet wird und es wohl auch einen ziiiiiiiiiiiiiemlich langen Thread dazu gibt. Hier mal eine kurze Übersicht für Fahrer und zukünftige Fahrer eines E46ers.

Vielleicht ganz nützlich, da man dann das Fahrzeug vor Kauf unter die Lupe nehmen kann - wäre super gewesen, wenn ich diese Liste gehabt hätte. Da etliche hier genannten Mängel auch bei meinem Fahrzeug innerhalb von 4 Monaten! auftraten und hier auch das Problem Rost Motorhaube ein nicht unbekanntes ist! So und nun viel Spaß beim Abhaken oder neuen Punkten hinzufügen:

Carrosserie/Fahrwerk

:

- Traggelenke vorne [kann ich bis jetzt 130TKM nicht bestätigen]

- Korrodierte Bremsschläuche [leichte Korrosion feststellbar aber nicht schlimm.. nach ~10Jahren sollten Bremsschläuche eh mal getauscht werden]

- Aufhängungsbuchsen vorne/hinten (hinten Achs-Ausreiss-Problem bis 02/00) [kann ich bis jetzt 130TKM nicht bestätigen da BJ 2003]

- Querlenker vorne (www.meyle.com = baut stabilere) [kann ich bis jetzt 130TKM nicht bestätigen die haben 0 spiel einzig die Hydolager wollen alle 60-70TKM erneuert werden zudem die Melye Teile nicht für das MII Paket sind da andere Geometrie!]

(nach 99 neue verbesserte Querlenker)

- Stabipendel verschleissen öfter (15-20'000 km, aber nicht teuer)[kann ich bis jetzt 130TKM nicht bestätigen die ersten hielten 60TKM die lemförderer jetzt schon 70TKM]

- Gummi-Gelenkscheibe der Lenksäule [kann ich bis jetzt 130TKM nicht bestätigen]

- Nassbremsproblem beim 330i (kann mit ATE Powerdisk, "gerillten"

Bremsscheiben gelöst werden, oder mit der BMW-Compound-Bremsscheibe) [kann ich definitiv bestätigen sehr nerfig selbst mit geschlitzen Scheiben]

- Rost an Motorhaube (Wo Motorhaube auf Stossfänger aufschlägt,

Dopplung des Bleches (Rückseite Niere) [kann ich am außenfalz bestätigen rechte seite]

- Hinterachse kann ausreißen (bis 02/2000, dann wurde das überarbeitet)" [...]

- Handbremse hat häufig beim TÜV Probleme (Wirksamkeit etc.) [jupp ist ein Problem kann aber durch nicht verwenden der Handbreme auf der ebene und gelegentlichem "freibemsen" im zaum gehalten werden]

- Querlenker halten nicht so lange (Lösung: Meyle HD Querlenker einbauen lassen) [kann ich bis jetzt 130TKM nicht bestätigen die Originalen haben 0 spiel]

- Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern --> Lösung: E46 Fensterheber Reparaturkit [kann ich bis jetzt 130TKM nicht bestätigen aber sie knacken etwas]

 

 

Elektrik/Elektronik:

selten: Lüfter-Defekt vorne (-> Kopfdichtung danach defekt) [sehr selten]

- Kabelbaum-Probleme -> Warnleuchten [kenne ich nicht]

- Elektronik spinnt gelegentlich im Bereich der Wegfahrsperre, auch

Navigationssysteme und Telefone verursachen öfter Störungen [kenne ich auch nicht]

- Lüfter-Regelung (Resistor) fällt oft aus (Transistor der Belüftung) [kenne ich auch nicht]

- Elektrische Fensterheber (Mechanik in Türe muss getauscht werden) [bis auf ein knacken welches nach den richtigen einstellen der fenster mehr oder weniger weggegangen ist kenne ich das auch nicht]

- Defekte in der Elektrik der hinteren Leuchten [kenne ich zum glück auch nicht denn die LED rülis würden teuer]

- Beleuchtungsanlage anfällig, fehlerhafte Scheinwerfereinstellung,

Defekte bei Warnblinkanlage und Blinkern [??? was macht ihr mit euren autos?]

- defekte Tankeinzeigen besonders beim Jahrgang 2001, [kenne ich nicht]

- Störungen im Motormanagement bis 2003, [was soll das bedeuten? kenne ich nämlich nicht]

- Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern --> Lösung: E46 Fensterheber Reparaturkit [mag bei den limos und touring zutreffen]

- Häufige Turboschäden beim 320d M47N Motor (150ps) bei den Baujahren 09/2001 bis Ende 10/2003 [in anbetracht der masse von 320d welche gebaut wurden sind diese "paar" forumsschäden lächerlich.. bei einem auto wo 10-30x mehr produziert wird als z.B. 330i ist auch klar das 10x mehr leute probleme haben und schreien als bei selteneren motorisierungen... wenn man heute auf die straßen schaut sind immernoch massig ich würde fast überwiegend 320d unterwegs. und bei dem alter lohnt sich ein neuer turbolader aktuell kaum noch demnach würde ich schon mal sagen die motoren sind besser als ihr ruf...]

super beitrag danke wird gespeichert

am 11. August 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von mz4

- Lüfter-Regelung (Resistor) fällt oft aus (Transistor der Belüftung) [kenne ich auch nicht]

Naja die Gebläseendstufe (Igel) ist doch schon etwas oft kaputt, betrifft aber nur die Klimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

Original geschrieben von mz4

- Lüfter-Regelung (Resistor) fällt oft aus (Transistor der Belüftung) [kenne ich auch nicht]

Naja die Gebläseendstufe (Igel) ist doch schon etwas oft kaputt, betrifft aber nur die Klimaautomatik.

also bei VFL mag das sein aber aber ~10/2002 wurde die neue endstufe verbaut und da ist mir noch keine kaputte unter gekommen..

Ich bin jetzt nur bis zu den ersten paar Stichpunkten gekommen, hab aber schon dreimal "Querlenker/Traggelenke" und zweimal "Hinterachse reisst raus" gelesen. Irgendwie müsste die Liste mal in Form gebracht werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von mz4

also bei VFL mag das sein aber aber ~10/2002 wurde die neue endstufe verbaut und da ist mir noch keine kaputte unter gekommen..

Meine Endstufe ist von 10/98 und läuft wie am ersten Tag.Bei einem so beim anderen so. Genauso mit den Federn...

am 14. August 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Zitat:

Original geschrieben von mz4

also bei VFL mag das sein aber aber ~10/2002 wurde die neue endstufe verbaut und da ist mir noch keine kaputte unter gekommen..

Meine Endstufe ist von 10/98 und läuft wie am ersten Tag.Bei einem so beim anderen so. Genauso mit den Federn...

In dem fall kann man des wohl nicht pauschal Bj o.EZ abhängig machen! Meiner EZ 11/2003 Klimaigel bei ca. 60.000km platt, bemerkt durch Leistungsverlust! Erst vor kurzem ist das gebläse wieder noch weitergelaufen nach abziehen des Schlüssels :( erts nach Sicherung ziehen war das Problem wieder behoben.

desweiteren kann ich noch bestätigen

- ganz Aktuell sogar, den Rost an der Haube

- Nassbremsproblem beim 330i

- defekte in der Elektrik der hinteren Leuchten (Masseproblem, Massepol durchgeschmort)

 

zusätzlich war noch

- Batterie schon ein mal gewechselt nach 4jahren (find ich etwas zu früh)

- Benzinpumpe komplett platt bei 65.000

- gelegentlicher ausfall des Radio ( AEG bzw. Sicherung raus rein gut )

ansonsten bisher gut durchgekommen :)

Gruß

am 14. August 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

 

- Batterie schon ein mal gewechselt nach 4jahren (find ich etwas zu früh)

Das könnte mit der defekten Klimaendstufe zusammen gehängt haben, die entladen auch gerne mal die Batterie wenn sie defekt sind.

am 14. August 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

 

- Batterie schon ein mal gewechselt nach 4jahren (find ich etwas zu früh)

Das könnte mit der defekten Klimaendstufe zusammen hängen, die entladen auch gerne mal die Batterie wenn sie defekt sind.

Ist mir leider bekannt die neue war auch schon mal wieder entladen :( nach dem tausch des Igels.

die erste Batterie hat es iwi verrissen ( fragt mich aber nicht wars da war??? weiß es selber nicht ) hat bei voller fahrt nur mal ein mortz schlag getan und am nächsten Morgen war tuti ...

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Zitat:

Original geschrieben von mz4

also bei VFL mag das sein aber aber ~10/2002 wurde die neue endstufe verbaut und da ist mir noch keine kaputte unter gekommen..

Meine Endstufe ist von 10/98 und läuft wie am ersten Tag.Bei einem so beim anderen so. Genauso mit den Federn...

ich hab ja nicht gesagt das vorher alle defekt sind.. nur treten die defekte im forum meines wissens hauptsächlich bei den alten spitz zu laufenden endstufen auf.. nicht aber bei den runden "stumpfen" gleich langen pins...

die federn an der HA hielten bei mir 6jahre und 60TKM ;)

danach war eine gebrochen..

jetzt fahr ich mehr und hab 70tkm in 3jahren drauf gespult :)

eins ist sicher die kommen wieder

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

In dem fall kann man des wohl nicht pauschal Bj o.EZ abhängig machen! Meiner EZ 11/2003 Klimaigel bei ca. 60.000km platt, bemerkt durch Leistungsverlust! Erst vor kurzem ist das gebläse wieder noch weitergelaufen nach abziehen des Schlüssels :( erts nach Sicherung ziehen war das Problem wieder behoben.

dies lässt aber eher auf ein defektes Klimabedienteil schließen als auf den Igel..

war bei mir 1x so.. das klimabedienteil blieb nach abziehen des schlüssels sowie 20min nach verriegeln des autos noch aktiv und der klima lüfter drehte munter weiter..

erst die sicherung oder der minuspol brachte die erlösung..

mit neuem klimabedienteil nie wieder aufgetreten.

Zitat:

desweiteren kann ich noch bestätigen

- defekte in der Elektrik der hinteren Leuchten (Masseproblem, Massepol durchgeschmort)

aber nicht beim Cabrio oder Coupe mit LED Rüllis?

Zitat:

zusätzlich war noch

- Batterie schon ein mal gewechselt nach 4jahren (find ich etwas zu früh)

da bist du ein einzelfall oder standheizungsnutzer ;)

Zitat:

- Benzinpumpe komplett platt bei 65.000

hör ich im E46 zum ersten mal!

Zitat:

- gelegentlicher ausfall des Radio ( AEG bzw. Sicherung raus rein gut )

kenne ich so auch noch nicht..

 

am 24. August 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

In dem fall kann man des wohl nicht pauschal Bj o.EZ abhängig machen! Meiner EZ 11/2003 Klimaigel bei ca. 60.000km platt, bemerkt durch Leistungsverlust! Erst vor kurzem ist das gebläse wieder noch weitergelaufen nach abziehen des Schlüssels :( erts nach Sicherung ziehen war das Problem wieder behoben.

dies lässt aber eher auf ein defektes Klimabedienteil schließen als auf den Igel..

war bei mir 1x so.. das klimabedienteil blieb nach abziehen des schlüssels sowie 20min nach verriegeln des autos noch aktiv und der klima lüfter drehte munter weiter..

erst die sicherung oder der minuspol brachte die erlösung..

mit neuem klimabedienteil nie wieder aufgetreten.

das Bedienteil hatte ich auch erst im Verdacht aber nach dem wechsel des Igels hatte ich bis auf das eine mal Sicherung ziehen auch keine Probleme mehr

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

desweiteren kann ich noch bestätigen

- defekte in der Elektrik der hinteren Leuchten (Masseproblem, Massepol durchgeschmort)

aber nicht beim Cabrio oder Coupe mit LED Rüllis?

nein bei der limo. und orginal Leuchten (rot weiß rot

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

zusätzlich war noch

- Batterie schon ein mal gewechselt nach 4jahren (find ich etwas zu früh)

da bist du ein einzelfall oder Standheizungsnutzer ;)

Nein keine Standheizung

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

- Benzinpumpe komplett platt bei 65.000

hör ich im E46 zum ersten mal!

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

- gelegentlicher ausfall des Radio ( AEG bzw. Sicherung raus rein gut )

kenne ich so auch noch nicht..

viell. hab ich ein Montags 3er erwischst :( ;) ich kann nur sagen ich behandel ihn eigentlich ganz gut und pflege ihn auch... er hat kein grud dazu das er so zicken macht ab und an ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Übersicht Mängel E46 - nicht abschließend !