Übersicht Infotainment und Freisprecheinrichtungen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

nachdem hier im Forum ständig nach den genauen Merkmalen der Infotainment-Systeme und Freisprecheinrichtungen für den Golf 7 gefragt wird, habe ich mir die Mühe gemacht und die Infotainment-Systeme sowie die Freisprecheinrichtungen mit ihrem jeweiligen Merkmalen übersichtlich in Tabellenform in meinem Blog zusammengestellt:

http://www.motor-talk.de/.../...-freisprecheinrichtungen-t4751672.html

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem hier im Forum ständig nach den genauen Merkmalen der Infotainment-Systeme und Freisprecheinrichtungen für den Golf 7 gefragt wird, habe ich mir die Mühe gemacht und die Infotainment-Systeme sowie die Freisprecheinrichtungen mit ihrem jeweiligen Merkmalen übersichtlich in Tabellenform in meinem Blog zusammengestellt:

http://www.motor-talk.de/.../...-freisprecheinrichtungen-t4751672.html

55 weitere Antworten
55 Antworten

discover media hat doch 3d kartenanzeige oder bring ich da was durcheinander?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Zitat:

3) ist es richtig, dass ich meine Musik vom iPhone über den USB / media in Anschluss abspielen kann?

Nein. Dazu brauchst Du entweder die Option "USB-Anschluss auch für iPhone / iPod" für 71 EUR oder die Freisprecheinrichtung Comfort oder Premium.

USB-Anschluss auch für iPhone/iPod ist ein Discover-Pro-Feature, oder?

Für Composition-Media gibt es nur "AUX-IN/USB" und "Media-In".

--> wie/warum ändert sich die Funktionalität von CM+AUX-IN/USB abhängig von der FSE?

Nein. Discover Media hat nur 2,5D (also keine fotorealistische Darstellung von Gebäuden).

Die Funktionsweise des USB-Anschlusses der FSE Comfort und der Premium bei Discover Pro ändert sich dahingehend, dass zusätzlich die iPod- /iPhone-Bedienung ermöglicht wird. Bei Composition Media bleibt es bei der einfachen USB-Schnittstelle. Deswegen steht bei der Tabelle auch "Discover Pro" in Klammern hinter FSE-Comfort und -Premium bei dem Punkt "iPhone-Bedienung".

Ähnliche Themen

Das Discover-Pro kann über USB auch ohne FSE einen iPod steuern.
Beim CM/DM fehlt das und wird mittels MEDIA-In hinzugefügt.

In alles drei Fällen ist das keine Funktion der FSE.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Zitat:

3) ist es richtig, dass ich meine Musik vom iPhone über den USB / media in Anschluss abspielen kann?

Nein. Dazu brauchst Du entweder die Option "USB-Anschluss auch für iPhone / iPod" für 71 EUR oder die Freisprecheinrichtung Comfort oder Premium.

...... Und dieses Teil/Kabel/Adapter kann ich separat für besagte 71€ kaufen? Und einfach anstecken / montieren oder brauche ich da einen Fachmann?
Das wäre mir nämlich deutlich liebe als die Bestellung nochmals abzuändern und ggf noch länger warten zu müssen.

...... Und dieses Teil/Kabel/Adapter kann ich separat für besagte 71€ kaufen? Und einfach anstecken / montieren oder brauche ich da einen Fachmann?
Das wäre mir nämlich deutlich liebe als die Bestellung nochmals abzuändern und ggf noch länger warten zu müssen.

Welches Teil ist das genau, dann kann ich das Ding evtl gleich bei der Abholung in der Autostadt erwerben

Zitat:

Original geschrieben von Bald GTI

Welches Teil ist das genau, dann kann ich das Ding evtl gleich bei der Abholung in der Autostadt erwerben

Nein, das ist kein Teil oder Kabel. Das vermeitlich eine andere USB Schnittstelle. Ob man die später umrüsten kann ist fraglich. Wohl nicht für 71€. Ich würde die Bestellung ändern.

FSE Premium kann bei meinen Konfigurationsversuchen nur mit Navi Discover Pro und nicht mit Discover Media kombiniert werden. Ist das so ?

Außerdem die Frage: Wie funktioniert der Außenantennenanschluss bei FSE Comfort ? Gibt es da auch eine Phonebox wie im A3 ?

an alle mitwirkenden schon mal "herzlichen Dank " und ein "vergelts Gott" für Eure Mithilfe.
Habe gerade die "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" nachgeordert.
Aber eins ist auf alle Fälle Sicher: VW hat das einfach echt Schei... beschrieben. Und wenn ich mir die Fragen hier so durchlese, dann bin ich nicht der einzige der da nicht durchsteigt. Falls jemand von VW mitliest: "Das kann man schon so machen, aber dann ist es halt Kacke"

PS: Habe gerade die Bestätigung für die Abholung in der KW 13 bekommen ;-)

Ja. Das ist so: FSE Premium geht nur mit Discover Pro. Ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich alle Optionen zu verstehen. Deswegen habe ich auch diese Übersicht hier eingestellt. Vielleicht sollte ich mal noch einen Infotainment Konfigurator programmieren :-)))

Zumindest hier:

http://emosite.volkswagen.de/esn/tkl/

kann man abgleichen was das akuelle Handy bzw. das zukünftige in Verbindung mit dem jeweiligen Infotainmentsystem kann oder nicht kann oder hinundwiedervielleichtkann.

VW hat jetzt seine Infotainmentseite etwas überarbeitet: http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/home.html
ich finde sie jetzt etwas übersichtlicher!

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

VW hat jetzt seine Infotainmentseite etwas überarbeitet: http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/home.html
ich finde sie jetzt etwas übersichtlicher!

Auf dieser Seite ist das Composition/Discover Media mit

6,5 Zoll

angegeben, im Konfigurator/Prospekt aber mit 5,8 Zoll.

Weiß jemand, ob bei diesem Radio eine entsprechende Änderung geplant ist?

Gruß Wolfgang

Hah! Sehr gut aufgepasst, Richtew!
Bin auf die Antwort gespannt...

Deine Antwort