Übersicht Infotainment und Freisprecheinrichtungen
Hallo zusammen,
nachdem hier im Forum ständig nach den genauen Merkmalen der Infotainment-Systeme und Freisprecheinrichtungen für den Golf 7 gefragt wird, habe ich mir die Mühe gemacht und die Infotainment-Systeme sowie die Freisprecheinrichtungen mit ihrem jeweiligen Merkmalen übersichtlich in Tabellenform in meinem Blog zusammengestellt:
http://www.motor-talk.de/.../...-freisprecheinrichtungen-t4751672.html
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nachdem hier im Forum ständig nach den genauen Merkmalen der Infotainment-Systeme und Freisprecheinrichtungen für den Golf 7 gefragt wird, habe ich mir die Mühe gemacht und die Infotainment-Systeme sowie die Freisprecheinrichtungen mit ihrem jeweiligen Merkmalen übersichtlich in Tabellenform in meinem Blog zusammengestellt:
http://www.motor-talk.de/.../...-freisprecheinrichtungen-t4751672.html
55 Antworten
Dass es keine rotierende Magnetplatte ist, ist klar ;-)) Werde bei Gelegenheit mal das Wort "Festplatte" durch "SSD" ersetzen.
die SSD plus z.B. 64 GB SDXC Karte, wie viel Speicherplatz brauchst du denn noch?
hier noch ein ganz interessanter Bericht/Test über das Discover Pro
http://www.pcwelt.de/.../..._Pro_und_Car-Net_VW_Golf_Test-8511936.html
und hätte da mal eine Frage: Im Bericht steht, das das DiscPro inkl. Mobilschnittstelle Premium keinen USB Anschluss hat. Ist das richtig so?
Nein das ist falsch. Die bei PC Welt hatten nur einen Golf mit Media In.
Ähnliche Themen
Also, dann wird die Mobiltelefon Schnittstelle Comfort nicht zwingend benötigt?
Ich habe das Discover Media mit Navifunktion bestellt, möchte mit meinem 5s hauptsächlich Musik per Bluetooth streamen und telefoniert wir im Auto sehr sehr selten, da ich Hauptsächlich Kurzstrecke fahre...?
Bin etwas irritiert 😕 !
Gruss Stefan
Das habe ich auch. Da ist in dem kleinen Fach vor dem Schalthebel ein USB-Anschluß drin. Dieser lädt auch mein Smartphone auf. Strom ist da sofort nach dem Aufschließen des Fahrzeugs drauf.
Mit Musikstreaming habe ich keine Erfahrung, da ich die gewünschte Musik auf einer SD-Karte im Handschuhfach eingesteckt habe. Die 2. SD-Karte beinhaltet die NaviKarte.
Telefonie klappt soweit. Einzig die Synchronisierung der Anruflisten und Kontakte lässt zu Wünschen übrig. Genau wie die Telefonbedienung am Multifunktionslenkrad. Da fehlt echt das Blättern durch die Kontakte. Wer das so freigegeben hat, gehört runtergestuft.
Also ich habe "nur" Navi Pro bestellt,also ohne "Comfort" und ohne "Premium".
Ganz offen gesagt verstehe ich die Beschreibungen im Konfigurator gar nicht. Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich über das Navi Pro via Bluetooth telefonieren und über USB mein IPHONE aufladen und Musik abspielen. Richtig?
Und Premium kann ich zusätzlich noch die Außenantenne nutzen - richtig ?!?
Ich finde die Beschreibungen auf der VW Seite und im Konfig einfach zu dürftig um daraus schlau zu werden.
Vielleicht hat ja noch einer einen Sachdienlichen Tipp.
Danke
@bald GTI
So geht es mir leider auch, deshalb die Nachfrage hier...
@thomas56
Meinen Verkäufer kenne ich schon sehr lange.
Er ist super fair und hilfsbereit, aber technisch ist er leider nicht auf dem laufendem...
Nur mit dem Discover Pro geht keine iphone Steuerung über USB. Dafür muss man zwingen die iPhone kompatible usb Schnittstelle mitbestellen. Diese ist jedoch in den FSE mit enthalten wenn das Pro bestellt wurde.
Wurde hier auch schon von einem user bestätigt.
Verstehe immer nur Bahnhof und entschuldige mich schon jetzt für meine doofen Fragen
Vielleicht kann jemand detailliert auf folgende Fragen antworten.
Also, ich habe das große Navigation Pro bestellt und nix dazu. Nun meine Fragen
1) ist es richtig, dass ich über bluetooth telefonieren kann?
2) ist es richtig das ich mein iPhone über USB aufladen kann?
3) ist es richtig, dass ich meine Musik vom iPhone über den USB / media in Anschluss abspielen kann?
4) ist es richtig, dass ich auch über Bluetooth meine Musik abspielen kann?
5) ist es richtig, dass ich meine Mediathek (Musik) auch über Lenkrad und oder Display steuern kann?
6) was kann ich zusätzlich mit Comfort machen?
Würde mich echt sehr über logische Antworten freuen, denn "noch" kann ich etwas an der Bestellung ändern.
Danke
Zitat:
1) ist es richtig, dass ich über bluetooth telefonieren kann?
Ja
Zitat:
2) ist es richtig das ich mein iPhone über USB aufladen kann?
Ja
Zitat:
3) ist es richtig, dass ich meine Musik vom iPhone über den USB / media in Anschluss abspielen kann?
Nein. Dazu brauchst Du entweder die Option "USB-Anschluss auch für iPhone / iPod" für 71 EUR oder die Freisprecheinrichtung Comfort oder Premium.
Zitat:
4) ist es richtig, dass ich auch über Bluetooth meine Musik abspielen kann?
Ja. Das geht immer, also mit FSE Basis (die ist ab Composition Media Serie), FSE Comfort oder FSE Premium.
Zitat:
5) ist es richtig, dass ich meine Mediathek (Musik) auch über Lenkrad und oder Display steuern kann?
Ja. Sofern Du auch ein Multifunktionslenkrad bestellt hast. Ist im Highline Serie, im Comfortline und Trendline ist es optional bestellbar.
Zitat:
6) was kann ich zusätzlich mit Comfort machen?
Die FSE Comfort bietet folgende zusätzliche Ausstattungsmerkmale
- Induktive Außenantennenanbindung, d.h. das Handysignal wird in der Phonebox vom Handy an die Außenantenne weitergeleitet. Damit hat man dann besseren Empfang
- USB Anschluss mit iPod / iPhone Bedienung über Display und Multifunktionslenkrad
Neues Update meiner Übersichtstabellen:
1. Übersicht VW Golf Infotainmentsysteme
2. Übersicht VW Golf Freisprecheinrichtungen