Überraschung beim BMW Autohaus
War heute morgen beim Tüv zur Hauptuntersuchung.
Der Prüfer wollte mir keine Plakette geben weil meine
Handbremse sehr einseitig ging.
Also bin ich schnell zum nächsten BMW Händler und fragte ob das jemand erledigen kann, damit ich gleich nochmal vorfahren kann. Mürrend sagte der servicemitarbeiter ja, da die Hälfte von ihnen im Urlaub war.
Mußte ca eine dreiviertel Stunde warten bis dann ein Mechaniker mit meinem Compact auf den Bremsenprüfstand fuhr.
Innerhalb von 5 Minuten war die Sache erledigt.
Ich malte mir schon aus was das denn kosten mag.
Als ich den Servicemitarbeiter dann fragte was ich bezahlen muß, sagte er ich müßte nichts bezahlen.
Klasse oder.
Das nenne ich noch Service
27 Antworten
Solche Erfahrungen hab ich damals oft mit meinem Benz (190er) gemacht.... Obwohl das Auto schon von 12/91 war, hat mir Mercedes mal umsonst den Fehlerspeicher ausglesen, den Wagen das andere Mal umsonst auf die Bühne gehoben um was am Auspuff nachzusehen und nen Kostenvoranschlag hab ich ebenfalls, mit dem Hinweis wir würden uns freuen wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen, kostenlos bekommen...
Also, Hut ab! 😁
Aber ich denke, dass hängt auch immer von der Nierderlassung ab bzw. von dem dort beschäftigten Meister! Und auch auf jeden Fall, wie man in solchen Häusern auftritt bzw. wie man sich gegenüber denen verhält!
Gruss,
Mfg MICHA
Kommt bei mir auch nicht selten vor aber das liegt einmal daran das ich dort viele von der Schule her kenne, Meine Ex dort arbeitet oder ich meine Frau hin schicke wenn meine Kumpels im Urlaub oder im Lager sind 😁
Moin,
Solange eine solche Sache 5-10 Minuten dauert ... sollte das für's Autohaus in der Regel Service bedeuten. Insbesondere wenn der Wagen noch von der Niederlassung/dem Händler mal verkauft wurde.
Bei meinem Mercedeshändler wird man sogar nach Hause gebracht, wenn man das Auto abgibt, und der Wagen wird einem nach Hause gebracht (man muss den Fahrer nur zum Händler zurückfahren). So wurde gleichzeitig die Probefahrt, die Übergabe und ein erster Kundentest durchgeführt.
MFG Kester
Ähnliche Themen
mir gings gestern anders, hab gestern 2h bei bmw gesessen, weil meine ABS-Leuchte an ist. 82€ nur für die Diagnose.
Hat der Marder wohl Spaß an meinem linken Sensorkabel gehabt 🙁
Hi Leute
Als ich bei meinem BMW Autohaus war um mein neues Autoradio einbauen zu lassen haben die das alte ausgebaut und das neue Radio rein. Alles Kostenlos.
Das ist echt Service. 😁 Da ist der Kunde noch König. 😁
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Bei meinem Mercedeshändler wird man sogar nach Hause gebracht, wenn man das Auto abgibt, und der Wagen wird einem nach Hause gebracht (man muss den Fahrer nur zum Händler zurückfahren). So wurde gleichzeitig die Probefahrt, die Übergabe und ein erster Kundentest durchgeführt.
Respekt! Machen die das bei jedem, oder gerademal bei Kunden mit E- bzw. S-Klasse (oder drüber) jüngeren Baujahres?
Jedenfalls scheint's da ja gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Niederlassungen zu geben. Mir ist da auch eher die Version von Step4n geläufig.
Das einzige was die bei mir bisher umsonst gemacht haben war das "draufpappen" meines 316i-Schriftzuges.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Respekt! Machen die das bei jedem, oder gerademal bei Kunden mit E- bzw. S-Klasse (oder drüber) jüngeren Baujahres?
Jedenfalls scheint's da ja gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Niederlassungen zu geben. Mir ist da auch eher die Version von Step4n geläufig.
Das einzige was die bei mir bisher umsonst gemacht haben war das "draufpappen" meines 316i-Schriftzuges.
Also das ist bei meinem aber auch so das JEDER Fahrer der sein Auto abgibt und keinen leihwagen bekommt nach hause gefahjren wird etc
Bei mir wurde letztens die Batterie gewechselt.
Ich müsste trotz Garantie einen Anteil zahlen, wären ca. 120 € gewesen. Doch da ich meine Eltern "geworben" hatte, haben die mir das kostenlos gemacht. und den Wagen sogar von innen und außen blitzblank geputzt.
Und noch mehrere Kleinigkeiten auf Kulanz
Bei meiner HU war das gleiche aber wurde an ort unt stelle gemacht... muste nicht irgendwo hinfahren.. und wenn die noch geld verlangen würden weil die eine schraube bei der handbremse gedreht haben dann wär des ne sauerei!
Zitat:
Original geschrieben von Eagle84
Ich müsste trotz Garantie einen Anteil zahlen, wären ca. 120 € gewesen.
WIE BITTE? Für "Batterie wechseln" sollen
120 Eurogerademal ein ANTEIL sein?
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
WIE BITTE? Für "Batterie wechseln" sollen 120 Euro gerademal ein ANTEIL sein?
BMW ist halt teuer 😁
aber so teuer???
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
oder ich meine Frau hin schicke wenn meine Kumpels im Urlaub oder im Lager sind 😁
nana, das kann man auch falsch verstehen :-)
😁