Überraschung beim BMW Autohaus
War heute morgen beim Tüv zur Hauptuntersuchung.
Der Prüfer wollte mir keine Plakette geben weil meine
Handbremse sehr einseitig ging.
Also bin ich schnell zum nächsten BMW Händler und fragte ob das jemand erledigen kann, damit ich gleich nochmal vorfahren kann. Mürrend sagte der servicemitarbeiter ja, da die Hälfte von ihnen im Urlaub war.
Mußte ca eine dreiviertel Stunde warten bis dann ein Mechaniker mit meinem Compact auf den Bremsenprüfstand fuhr.
Innerhalb von 5 Minuten war die Sache erledigt.
Ich malte mir schon aus was das denn kosten mag.
Als ich den Servicemitarbeiter dann fragte was ich bezahlen muß, sagte er ich müßte nichts bezahlen.
Klasse oder.
Das nenne ich noch Service
27 Antworten
Eine Elektrikstunde kostet schon 110€
Mir wurde gesagt, dass ich alles das zahlen müsste, was zu Fehlerfindung gehört. Den Rest übernimmt die Garantie- Versicherung zum größten Teil
Moin,
Ich bin noch keine 30 alt 😁 Und bin da mit einer 1981er S-Klasse und einem 1992er W-124 gewesen. Der Unterschied in der Behandlung war nicht vorhanden.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
nana, das kann man auch falsch verstehen :-)
😁
Natürlich kein Schweinkram, ist ja schließlich meine Frau
Hey Leute...
Also ich kann nur sagen, dass ich von meinem BMW-Händler solche "Service"-Leistungen schon gewohnt bin.
Mir ist mal unter meinem alten e30 nach ner Panne der Wagenheber weggebrochen. Der gute alte 325e fiehl auf die Bremsscheibe und hat so ein Schutzblech verbogen. Das haben die mir auch kostenlos wieder grade gebogen.
Nach dem mir einer beim Ranchieren vorne meinen Nummernschildhalter zerlegt hat. Hab ich von meinem Händler auch grade mal schnell kostenlos einen Montiert bekommen. (Bemerkt sei hier das der Halter ohne Beschriftung war. Sprich kein "Werbegeschenk"😉
Nach einem Akkerpflug ... äh ... Auslug in diesen im Winter, habe ich ne neue Stoßstange gebraucht. Und hier war die frage auch gleich... Vollkasko? - Nein! - Dann spezial-kunden-Stundensatz. War dann etwas günstiger, etwa 1/4.
Dazu muss man vielleicht auch sagen das ich schon seit 96 Kunde bei besagtem Autohaus bin.
Gruß,
ice
Ähnliche Themen
Hatte meinen mal dort zum Fehlerspeicher auslesen! Danach wurde mir erklärt wie und welche Zündspule ich wechseln muss, weil ich es selber machen wollte.
Außerdem haben die noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, die ich vorher nie selbst zusammengebracht hab...darüber haben die aber kein Wort verloren und natürlich auch nichts berechnet! War total überrascht...
Was glaubt ihr wie ich gestrahlt hab, als ich raus bin! 😁
Ich war heute auch mal wieder bei BMW und war sehr überrascht.
Mein anliegen war ein Rep. Kabel für den Gurtstrammer.
Der Teilehändler hat auch gleich den Elekriker ran geholt, der mir dann alles erklärt. Naja hab zugehört muste ich aber auch nich, weil ich Reparaturanleitung und selber den durchblick habe.
Der ist sogar rausgekommen und hat mir das an meinen Auto gezeigt und so.
Naja und hab dann auch alles selber hinbekommen.
Letztes Jahr wollte ich auch neue Nummerschildhalter haben. Hab gefragt was sie kosten würden,er sagte 6,xxEUR. Hab denn gesagt ist okay. Als er ausen Lager wieder kam hat er si mir in die Hand gedrückt und hat gesagt ist i.O.
Da wr ich auch sehr überrascht.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Letztes Jahr wollte ich auch neue Nummerschildhalter haben. Hab gefragt was sie kosten würden,er sagte 6,xxEUR. Hab denn gesagt ist okay. Als er ausen Lager wieder kam hat er si mir in die Hand gedrückt und hat gesagt ist i.O.
Da wr ich auch sehr überrascht.
Mfg
Das habe ich auch schon oft erlebt das ich diese Spreiclips die über am E36 sind umsonst bekommen habe.
😁 Die Kackdinger brechen aber auch verdamt schnell ab 😁
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Das habe ich auch schon oft erlebt das ich diese Spreiclips die über am E36 sind umsonst bekommen habe.
😁 Die Kackdinger brechen aber auch verdamt schnell ab 😁
Welche Clips?
Zitat:
Welche Clips?
Na die Dinger womit allePlastikteile befestigt sind wie z.B. im Radhause die Stoßstange befestigt ist, im Kofferraum die Plastikverkleidung in der Klappe und unten am schloss etc.
P.S.
2000
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Na die Dinger womit allePlastikteile befestigt sind wie z.B. im Radhause die Stoßstange befestigt ist, im Kofferraum die Plastikverkleidung in der Klappe und unten am schloss etc.
P.S.
2000
Aso! 😁
2000? Aber auch nur wegen mir. *lach*
Mfg
Zitat:
Aso! 😁
2000? Aber auch nur wegen mir. *lach*
Mfg
Aber die größte Hilfe war der 2,5 polieren Thread. Da habe ich an einen tag mel eben kurz 100 geschafft
Natürlich nur Hilfreiche 100 Threads und kein gespame 😁