ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Überholt trotz Überholverbot

Überholt trotz Überholverbot

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:16

Hallo,

als ich gerade von der Arbeit kam fuhr da so eine Oma vor mir ! Es war auf der Landstrasse wo 70 war ! Die habe ich dann überholt ! Es war auf einem gerade stück wo vor mir (außer der Oma) hinter mir und auf der gegenfahrbahn nix war. Plötzlich dann ein Polizei Motorrad ! Also ich bin noch in der Probezeit ! Der Polizist meinte 40 Euro + Bearbeitungsgebühr + 1 Punkt ! Könnt Ihr mir sagen was mir jetzt passiert ?

Vielen Dank

Gruß

David

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. März 2005 um 18:54

ich kenn da jemanden der jeden tag so fährt das er zur nachschulung müsste wenn er noch in der probezeit wäre :D :D

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:56

ja... das war es ! der typ wäre ja auch fast sympathisch gewesen ! der hatte sogar eine bmw uhr an !!!!

Tja,

da sag ich dann auch nur selber schuld .... Gerade Führerscheinneulinge sollen vorsichtig und vernünftig fahren... und sich vor allem an die Vorschriften halten.

Wenn er jetzt "ungeschorren" davon kommt, dann ist er der nächste der am nächsten Baum hängt.

Sowas wie "Ich habe ja schon lange geduld gehabt ! die fuhr ca. 60... nennt mir da mal einen der da auch in der probezeit vernünftig bleibt!" lass ich nicht zählen... zumal sicher nach der nächsten Kurve das Überholverbot aufgehoben worden wäre.

Gerade als Fahrneuling muss man sich etwas zurück halten... dam man einfach noch keine Erfahrung hat.

Und auch wenn dein Tacho "nur" 60 angezeigt hat ... kann es durchaus sein, dass der Tacho der "oma" 70 angezeigt hat... und somit auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit da war.

Ich kann nur sagen.... SELBER SCHULD und ich hoffe du wirst aus der Strafe ... Geld und Nachschulung .... etwas gelernt haben.

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Tja,

da sag ich dann auch nur selber schuld .... Gerade Führerscheinneulinge sollen vorsichtig und vernünftig fahren... und sich vor allem an die Vorschriften halten.

Wenn er jetzt "ungeschorren" davon kommt, dann ist er der nächste der am nächsten Baum hängt.

Sowas wie "Ich habe ja schon lange geduld gehabt ! die fuhr ca. 60... nennt mir da mal einen der da auch in der probezeit vernünftig bleibt!" lass ich nicht zählen... zumal sicher nach der nächsten Kurve das Überholverbot aufgehoben worden wäre.

Gerade als Fahrneuling muss man sich etwas zurück halten... dam man einfach noch keine Erfahrung hat.

Und auch wenn dein Tacho "nur" 60 angezeigt hat ... kann es durchaus sein, dass der Tacho der "oma" 70 angezeigt hat... und somit auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit da war.

Ich kann nur sagen.... SELBER SCHULD und ich hoffe du wirst aus der Strafe ... Geld und Nachschulung .... etwas gelernt haben.

Vielen dank

wie sieht das eigentlich aus, man kann doch auch die probezeit verkürzen, hat da jemand ne ahnung?

"Papa don't preach..." ;) :D

Jetzt schlaf erst mal drüber. Dann kannst du sicher auch besser mit Kritik umgehen. Schließlich hast du dich selbst "geoutet", nicht vergessen.

Du hattest ja nicht im Ernst gehofft, dass wir dir Hoffnung machen, oder? Den Schuh musst du dir schon anziehen.

Gruß, Timo

am 14. März 2005 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

wie sieht das eigentlich aus, man kann doch auch die probezeit verkürzen, hat da jemand ne ahnung?

man muss nen fahrertraining absolvieren was auch ca. 400 EUR kostet. Leute die 4 Jahre Probezeit haben dürfen daran nicht teilnehmen

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:14

Nein, das war mir schon klar !

Na gut werde mich jetzt mal aufs Sofa legen und die ganze scheiße vergessen !

Schönen Abend Euch noch!

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

man muss nen fahrertraining absolvieren was auch ca. 400 EUR kostet. Leute die 4 Jahre Probezeit haben dürfen daran nicht teilnehmen

und wo kann man sowas machen? adac?

Zitat:

Original geschrieben von e46dave

Danke...

bin auch noch nie in ehrscheinung getreten ! Ich habe ja schon lange geduld gehabt ! die fuhr ca. 60... nennt mir da mal einen der da auch in der probezeit vernünftig bleibt!

meine freundinn z.B.

sich an Verkehrsregeln zu halten sollen sogar dutzende von Deutschen jeden Tag schaffen hab ich mal wo gelesen....

Tja, also wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann habe ich den Eindruck, dass sich immer weniger an die Verkehrsregeln halten. :(

Aber nicht nur die Raser, Drängler und diejenigen, die im Überholverbot überholen meine ich damit, sondern auch die anderen, die links oder in der Mitte fahren, obwohl die rechte Spur auf der Autobahn frei ist. Und auch solche, die im Schneckentempo dahinschleichen und dem nachfolgenden Verkehr nicht das Vorbeifahren ermöglichen, wie es in unserer StVO eigentlich drinn steht. :mad:

Nun, ich denke, jeder sollte bei sich selbst anfangen und ein wenig partnerschaftlicher und kameradschaftlicher im Straßenverkehr sein. ;)

 

Also ich finde es nicht verkehrt, wenn man bei den Führerscheinneulingen auch etwas "härter" durchgreift mit der Probezeitregel. Die Verkehrsregeln prägen sich durch anfängliche häufige Übung eben doch besser ein.

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Überholverbot auf einer Landstrasse wird meistens seinen Grund haben.

Überholverbot auf einer Landstraße hat IMMER einen Grund.

 

Selbst wenn die Strecke gerade ist und dadurch übersichtlich erscheint, so können z.B. immer noch Seitenstraßen existieren, von denen aus ein Einfahren auf Grund von Unübersichtlichkeiten wegen baulicher Gegebenheiten gefährlicher als anderswo ist.

Bevor ein solches Überholverbot eingerichtet wird, werden grundsätzlich erst einmal die Unfallstatistiken der letzten Jahre für die in Frage kommende Strecke ausgewertet.

naja, er hat sich nicht ganz korrekt verhalten, aber dass jetzt alle aus der Versenkung kommen um ihn plattzumachen halte ich für ungerechtfertigt. Wer weiß, wie er sonst fährt. Ich habe in meiner Probezeit knapp 35.000km abgespult und bin dabei nur einmal geblitzt worden mit 15€ verwarnungsgeld, dennoch würde ich mich selbst mit einem Punkt auf die Strecke nicht als jemand bezeichnen lassen, der in der nächsten Kurve am Baum hängt o.ä., vor allem wenn man bedenkt, dass manche die Probezeit nur überstehen, weil sie vielleicht mal in ihrem Dorf zum einkaufen fahren aber dann auf der Autobahn lebensgefährliche Situationen abziehen. Das muss man auf Einzelschicksale abstellen und das ist im Forum schlecht möglich. Wahnsinn, wer da immer belehrend eingreifen muss..

Sorry, ihr wisst dass es nicht auf die User bezogen ist, die auch zu der Sache was sagen können, was nicht nur kritik an der geschehenen Situation ist, aber es ist jedesmal das gleiche.

So, nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte: Als ich mich über das Fahrertraining informiert habe war es noch ein Modell von ich glaube nur drei Bundesländern und hatte gerade erst begonnen. Das Training konnten damals meines Wissens nach alle machen, die noch in der Probezeit waren und diese hat sich dann um ein Jahr verkürzt (von zwei auf ein Jahr bzw von vier auf drei). Denke, das müsste es immer noch geben, nur wirst du wohl schwer Fahrschulen finden, die sowas anbieten, da die Nachfrage nach solchen Kursen wegen den recht happigen Preisen immer recht gering ist. Mein Fahrlehre meinte damals, ich könne schon so einen Kurs machen, aber der wäre dann in Hamburg (komme aus Nordbayern).

In diesem Sinne ;)

am 14. März 2005 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von e46dave

von wegen wie blöd ich doch sei !

Wenn du ehrlich bist, hat der, der dir das gesagt hat, recht. Natürlich kann es nerven, wenn so einer vor einem rumtuckelt, wenn man zügig voran will. Nur sollte man sich in der Probezeit nunmal zurückhalten. Aber wie gesagt, nun ist es passiert und du wirst es überleben, denke ich doch mal :D .

Was mich wundert: Jetzt fährt die Polizei mit nem Motorrad durch die Gegend?? Bei dem Wetter?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Was mich wundert: Jetzt fährt die Polizei mit nem Motorrad durch die Gegend?? Bei dem Wetter?

Bei trockenen Straßen ist das doch kein Problem, mit Heizgriffen und Vollverkleidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Überholt trotz Überholverbot