Überholt trotz Überholverbot

BMW 3er E46

Hallo,

als ich gerade von der Arbeit kam fuhr da so eine Oma vor mir ! Es war auf der Landstrasse wo 70 war ! Die habe ich dann überholt ! Es war auf einem gerade stück wo vor mir (außer der Oma) hinter mir und auf der gegenfahrbahn nix war. Plötzlich dann ein Polizei Motorrad ! Also ich bin noch in der Probezeit ! Der Polizist meinte 40 Euro + Bearbeitungsgebühr + 1 Punkt ! Könnt Ihr mir sagen was mir jetzt passiert ?

Vielen Dank

Gruß

David

61 Antworten

@joe: die daten ausser Kreisverkehr (erst 2004 festgelegt) sind aus dem Bußgeldkatalog 2001, kann sein, dass sich seitdem ne Menge verändert haben, das macht den Unterschied nur noch krasser 😉

Also der Bulle (oder Polzist) hat sich das ganze wohl schön angeschaut und kam dann gerade als ich wieder eingeschert bin so 200 meter vor mir aus so einemWaldstück gefahren !

Auf die Oma habe ich dann leider nicht mehr geachtet ! Habe mich dann mit dem vor mir haltenden polizisten beschäftigt, der dann in aller ruhe von seinem motorrad gestiegen ist ! sich ganz in ruhe die Handschuhe ausgezogen hat und dann kam !

Naja, werde jetzt mal abwarten ! 1000 Leute sagen mir jetzt was anderes ! Also werde ich wohl die Polizist sagte in 6 - 8 Wochen einen Brief bekommen und dann mal schauen !

Werde aber dann nochmals berichten was daraus geworden ist.

Eine kleine hoffnung bleibt mir ja noch ! Wie ich in einem anderen Beitrag schonmal erwähnt hatte bin ich ja noch bis zum Sommer in der Ausbildung, der Freund von meiner Ausbilderin ist in der selben Dienststelle beschäftigt wie der Motorras Typ von Gestern (was ich aber Gestern noch nicht wußte) ich denke nicht dran aber vieleicht kann der da was machen !

So dann noch einen schönen Abend

Gruß

David

Deine Antwort