ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Überholt trotz Überholverbot

Überholt trotz Überholverbot

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:16

Hallo,

als ich gerade von der Arbeit kam fuhr da so eine Oma vor mir ! Es war auf der Landstrasse wo 70 war ! Die habe ich dann überholt ! Es war auf einem gerade stück wo vor mir (außer der Oma) hinter mir und auf der gegenfahrbahn nix war. Plötzlich dann ein Polizei Motorrad ! Also ich bin noch in der Probezeit ! Der Polizist meinte 40 Euro + Bearbeitungsgebühr + 1 Punkt ! Könnt Ihr mir sagen was mir jetzt passiert ?

Vielen Dank

Gruß

David

Ähnliche Themen
61 Antworten

tja, dass wird wohl oder übel auf eine Nachschulung hinaus laufen und eine verlängerung der Probezeit um nochmals 2 Jahre (= 4 Jahre).

Dies ist ein sogenannter A-Verstoss. Und dazu ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog:

Beim ersten Mal

verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.

Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.

Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.

Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch

und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.

Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.

Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.

Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.

Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.

Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge....

das wird wohl auf dich zukommen

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

so ist es. ab dann, wenn ein Verwarnungsgeld zum Bußgeld wird (ab 40€, bis 35 bleibt es ein Verwarnungsgeld) werden auch Punkte fällig.

Und jeder, der bei Bußgeld bzw. Punkten noch in der Probezeit ist muss dann zur Nachschulung und bekommt weitere zwei Jahre Probezeit.

Hoffe, du kommst davon, aber ich würde mal fest davon ausgehen, dass du zur Probezeit musst. Im Überholverbot überholen ist keine Kleinigkeit - zumindest nicht für die Herren in Grün

Es sind ja genau 40 Euro !

am 14. März 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von st328

nein ,das bleibt so...:D

nur joke....;)

Nunja, Blödheit kann man eben nicht entschudligen :) , gehöre eben zur PISA-Generation

Zitat:

Original geschrieben von e46dave

Ich habe ja schon lange geduld gehabt ! die fuhr ca. 60... nennt mir da mal einen der da auch in der probezeit vernünftig bleibt!

Sag diesen Satz bloß nicht bei der Nachschulung - dann kommst du nämlich nicht durch...

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wenn der Polizist gesehen hat, dass er in der Probezeit war, dann muss er 100% zur Nachschulung.

Nicht nur dann! Wenn er es gesehen hätte, hätte er statt 1 Punkt gleich Nachschulung gesagt... :(

Jetzt wird es eben später festgestellt.

Gruß, Timo

am 14. März 2005 um 18:36

Tja wie schon gesagt wurde.

Zu 100% Nachschulung ca. 400 EUR

Probezeit insgesamt 4 Jahre

:D :D

am 14. März 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

ca. 400 EUR

Da wird sich Pappi freuen :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Da wird sich Pappi freuen :D

nicht das es nur noch für nen E36 reicht :D *spass* duckundweg :D

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:39

auf so blöde habe ich jetzt echt kein bock....

es wird wohl auch so noch für nen e46 reichen. !

Zitat:

Original geschrieben von e46dave

auf so blöde habe ich jetzt echt kein bock....

es wird wohl auch so noch für nen e46 reichen. !

war nur ein Spass. wollten Dich nur aufheitern :D also lächeln und abwarten was kommt.

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:42

ja sorry ! habe mir halt nur gerade richtig was anhören dürfen ! von wegen wie blöd ich doch sei !

am besten gehe ich jetzt ins bett, das ist wohl nicht mein tag !

Zitat:

Original geschrieben von e46dave

ja sorry ! habe mir halt nur gerade richtig was anhören dürfen ! von wegen wie blöd ich doch sei !

am besten gehe ich jetzt ins bett, das ist wohl nicht mein tag !

ach quatsch, passiert nun mal. Musst das ein bissl locker sehen. Denn im Nachhinein drüber ärgern bringt auch nichts. Vielleicht hat der Polizist ja deine Akte unterwegs verloren und du bekommst keine Post mehr ;)

am 14. März 2005 um 18:45

Überholverbot auf einer Landstrasse wird meistens seinen Grund haben. Überholen bei möglichem Gegenverkehr ist nicht ungefährlich.

NACHSCHULUNG!

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:45

ja ich denke mir das ich da in 4 Jahren auch drüber lachen kann :-)

Der hat das alles auf seinem motorrad in so einen block geschrieben !

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Vielleicht hat der Polizist ja deine Akte unterwegs verloren und du bekommst keine Post mehr ;)

:D:D:D

zur Probezeit:

man hat 18 jahre gewartet dann kann man auch nochmal 2 jahre warten bis man "richtig" fahren darf ...... ;-)

war das Motorrad wenigstens von BMW?? :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Überholt trotz Überholverbot