ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Überempfindliche Parksensoren

Überempfindliche Parksensoren

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 5:41

Hallo,

ich empfinde die Parksensoren als zu empfindlich. Sie schlagen sehr schnell an, auch in Situationen die eigentlich unbedenklich sind, wie zu Beispiel bei Auffahrten. Wenn ich zur Tankstelle fahre, piept es am Bordstein wie verrückt los, obwohl der sehr flach ist. Auf Nachfrage beim Freundlichen hieß es nur: "lieber zu früh als zu spät". Mittlerweile fange ich aber schon an die Sensoren zu ignorieren, was ja eher kontraproduktiv ist.

Hat jemand von euch auch das Problem?

Beste Antwort im Thema

Alternative: Spiegel runtefahren, sodass der Bordstein sichtbar ist. So mache ich es in kritischen Situationen, in denen ich es nicht einschätzen kann. Es gibt nichts schlimmeres als Bordsteinmacken in den Felgen! Zum Glück bisher keine einzige sein ...soll auch so bleiben!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, geht mir ähnlich. Klassiker bei mir: in der Garageneinfahrt an einer Blume vorbeifahren...

 

Aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und versuche die Sensoren bewusst wahrzunehmen oder aber zu ignorieren...je nachdem wie ich sie brauche.

Also bei mir sind die sogar manchmal zu langsam find ich. Trotzdem empfindlich eingestellt. Mein Ibiza war da flotter.

Bei mir reagieren die Sensoren beim Boardstein überhaupt nicht. Ich muss immer aussteigen und schauen ob ich drüber komme oder doch aufsetze

Alternative: Spiegel runtefahren, sodass der Bordstein sichtbar ist. So mache ich es in kritischen Situationen, in denen ich es nicht einschätzen kann. Es gibt nichts schlimmeres als Bordsteinmacken in den Felgen! Zum Glück bisher keine einzige sein ...soll auch so bleiben!

Ich kann mir vorstellen dass bei schwierig zu detektierenden Situationen (z.b. senkrechte dünne Stange) der Sensor zu spät gemeldet hat, das Fahrzeug beschädigt war und die Streiterei losging wer schuld ist.

Deshalb ist die Sensorik wohl etwas großzügig eingestellt. Wo ich jedoch eine Überempfindlichkeit feststelle ist bei Garagenauffahrten oder Bodenunebenheiten wo der Abstand zum Spoiler noch sehr groß ist und trotzdem die Pfeiferei losgeht.

am 19. Juni 2019 um 8:39

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 19. Juni 2019 um 09:42:44 Uhr:

Alternative: Spiegel runtefahren, sodass der Bordstein sichtbar ist. So mache ich es in kritischen Situationen, in denen ich es nicht einschätzen kann. Es gibt nichts schlimmeres als Bordsteinmacken in den Felgen! Zum Glück bisher keine einzige sein ...soll auch so bleiben!

Gab es nicht sogar die Option, die Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf eine voreingestellte Position fahren zu lassen, um gerade die Felgen im Blick zu behalten ?

Oder verwechsle ich da was?

Zitat:

@shruikain schrieb am 19. Juni 2019 um 10:39:51 Uhr:

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 19. Juni 2019 um 09:42:44 Uhr:

Alternative: Spiegel runtefahren, sodass der Bordstein sichtbar ist. So mache ich es in kritischen Situationen, in denen ich es nicht einschätzen kann. Es gibt nichts schlimmeres als Bordsteinmacken in den Felgen! Zum Glück bisher keine einzige sein ...soll auch so bleiben!

Gab es nicht sogar die Option, die Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf eine voreingestellte Position fahren zu lassen, um gerade die Felgen im Blick zu behalten ?

Oder verwechsle ich da was?

Meiner macht das automatisch ohne das ich irgendeine Einstellung geändert hätte......

am 19. Juni 2019 um 8:51

Sehr gut !

Dann kann man vielleicht ja noch genauere Einstellungen vornehmen, falls einem die Voreinstellung nicht zusagt...

natürlich nur um sicherzustellen, dass die guten 19 Zoller keinen Schaden nehmen ;)

@msch67

Ja, beim Spiegelpaket. Dafür muss man aber ein Mal den Spiegel ordentlich nach unten eingestellt haben bzw. in die gewünschte Position, die anders ist als die Position bei Gerasausfahrt!

Zitat:

@msch67 schrieb am 19. Juni 2019 um 10:47:29 Uhr:

Zitat:

@shruikain schrieb am 19. Juni 2019 um 10:39:51 Uhr:

 

Gab es nicht sogar die Option, die Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf eine voreingestellte Position fahren zu lassen, um gerade die Felgen im Blick zu behalten ?

Oder verwechsle ich da was?

Meiner macht das automatisch ohne das ich irgendeine Einstellung geändert hätte......

Hängt das Feature mit einem bestimmten Ausstattungspaket zusammen, kann dazu jemand was sagen?

Ansonsten zum Kernthema: Sensoren vorne und hinten finde ich ok, aber die seitlichen Sensoren legen teilweise übermotiviert los, z.B. bei großzügiger Kurve in die Garageneinfahrt mit mehr als genug Platz zum Randstein. Die ersten paar Male bin ich erstmal direkt auf die Bremse gegangen, aber man gewöhnt sich daran und lernt, es einzuordnen.

Das Feature für die Beifahrerspiegelabsenkung hängt mit dem Spiegel-Paket zusammen.

Ich bin mit meiner 360 grad mehr als zufrieden. Klar, manchmal piepst es voreilig aber empfinde ich nicht als störend/ man gewöhnt sich dran. Besser früh als zu spät ist da schon richtig.

 

Aber ihr wisst auch alle, dass es eine Option für die Parksensoren gibt? Irgendwas mit “früh” heißt die. Vielleicht habt ihr die alle fälschlicherweise aktiviert...

am 19. Juni 2019 um 10:58

Zitat:

@Xrayf schrieb am 19. Juni 2019 um 12:55:16 Uhr:

Das Feature für die Beifahrerspiegelabsenkung hängt mit dem Spiegel-Paket zusammen.

Ich bin mit meiner 360 grad mehr als zufrieden. Klar, manchmal piepst es voreilig aber empfinde ich nicht als störend/ man gewöhnt sich dran. Besser früh als zu spät ist da schon richtig.

 

Aber ihr wisst auch alle, dass es eine Option für die Parksensoren gibt? Irgendwas mit “früh” heißt die. Vielleicht habt ihr die alle fälschlicherweise aktiviert...

Sicher das die Absenkung nicht auch ohne Spiegelpaket automatisch funktioniert?

 

Meiner ist noch nicht da, habe ihn aber ohne Spiegelpaket bestellt, da aus der Beschreibung der Mehrwert nicht ganz so hervorging. Im Nachgang würde ich mich Mega ärgern, wenn die automatische Absenkung nun nicht dabei wäre! Finde das Feature extrem hilfreich…

Zitat:

@kjbei schrieb am 19. Juni 2019 um 12:58:17 Uhr:

Zitat:

@Xrayf schrieb am 19. Juni 2019 um 12:55:16 Uhr:

Das Feature für die Beifahrerspiegelabsenkung hängt mit dem Spiegel-Paket zusammen.

Ich bin mit meiner 360 grad mehr als zufrieden. Klar, manchmal piepst es voreilig aber empfinde ich nicht als störend/ man gewöhnt sich dran. Besser früh als zu spät ist da schon richtig.

 

Aber ihr wisst auch alle, dass es eine Option für die Parksensoren gibt? Irgendwas mit “früh” heißt die. Vielleicht habt ihr die alle fälschlicherweise aktiviert...

Sicher das die Absenkung nicht auch ohne Spiegelpaket automatisch funktioniert?

 

Meiner ist noch nicht da, habe ihn aber ohne Spiegelpaket bestellt, da aus der Beschreibung der Mehrwert nicht ganz so hervorging. Im Nachgang würde ich mich Mega ärgern, wenn die automatische Absenkung nun nicht dabei wäre! Finde das Feature extrem hilfreich…

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher das gehört zu haben. Allerdings habe ich jetzt nochmal in der Preisliste nachgeschaut und weder in dieser noch in der BA steht ausdrücklich, dass man das Paket benötigt Bzw das nur im Verbindung geht.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 19. Juni 2019 um 09:42:44 Uhr:

Alternative: Spiegel runtefahren, sodass der Bordstein sichtbar ist. So mache ich es in kritischen Situationen, in denen ich es nicht einschätzen kann. Es gibt nichts schlimmeres als Bordsteinmacken in den Felgen! Zum Glück bisher keine einzige sein ...soll auch so bleiben!

Das ist das schlimmste was passieren kann :D

Gerade bei den Edition one Felgen.. Da ist nichts mit ausbessern.

 

- Gibt es eigentlich einen Lackstift in dem Edition grün?

 

Schon mal sorry; falscher Thread :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen