typische Macken?
Hallo zusammen
gucke mir momentan 316er und 318er an als mein erstes auto=)
da ich noch recht unbegabt bin und ungern jedes Wochenende unter meinem Auto verbringen möchte wollte ich fragen ob es da typische Macken gibt?
Hatte einen schönen gefunden, 1999er, 85.000 gelaufen, öl wohl grade gewechselt....
Wisst ihr da was??
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Nimm unbedingt nen Fachmann mit zu Autokauf. Oder noch besser: fahr Probe und dabei direkt das Auto zum KFZ-Sachverstaendigen. Und lass den hochnehmen auf die Buehne und untersuchen. Der soll Dir - weil Du blond bist 😉 - alle Kosten am besten in Euro sagen oder besser noch aufschreiben.
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von california-girl
Hallo zusammen
da ich noch recht unbegabt bin und ungern jedes Wochenende unter meinem Auto verbringen möchte wollte ich fragen ob es da typische Macken gibt?
Hatte einen schönen gefunden, 1999er, 85.000 gelaufen, öl wohl grade gewechselt....
Wisst ihr da was??
Danke schonmal
Querlender VA
Stützlager HA
ausgerissene HA bis Bj. 2000
Fensterheber sehr anfällig
Nockenwellensensoren
Zündspulen
ruppige Kupplung
schlechte Lederqualität
Gebläseendstufe anfällig
Vielleicht fällt jemanden noch was ein.
Zitat:
Original geschrieben von olske
Querlender VAZitat:
Hallo zusammen
Wisst ihr da was??
Danke schonmal
Stützlager HA
ausgerissene HA bis Bj. 2000
Fensterheber sehr anfällig
Nockenwellensensoren
Zündspulen
ruppige Kupplung
schlechte Lederqualität
Gebläseendstufe anfälligVielleicht fällt jemanden noch was ein.
Rost an allen Ecken und Kanten😉
ähm
sorry, hab vllt vergessen das zu erwähnen..
bin weiblich..
und blond...
also wonach guck ich?? abgesehen von rost??(hab heute morgen keins gefunden)
leder hat er keins, fensterheber sind nur vorne elektrisch, funktionierten heute morgen ohne probleme... und kuppeln brauch ich nicht, ist automatik=) bin zu faul fürn Getrieberührstab...
achja, hat auch nen breiteren auspuff dran.. ist recht hässlich, aber sieht auf den ersten blick vernünftig gemacht aus...
wie gesagt, weiblich und blond....
finde aber deine haare sehen mehr rötlich als blond aus 🙂
Ähnliche Themen
na danke😁
ich könnte dir jetzt meine haarfarben-history beschreiben aber sagen wirs so: blonde haare braun gefärbt und californische sonne vertragen sich auf dauer nicht, deshalb bin ich jetzt zurück zu blond.
kann ja es bild ändern wenns dir nicht gefällt. tze.
Zitat:
na danke😁
ich könnte dir jetzt meine haarfarben-history beschreiben aber sagen wirs so: blonde haare braun gefärbt und californische sonne vertragen sich auf dauer nicht, deshalb bin ich jetzt zurück zu blond.
kann ja es bild ändern wenns dir nicht gefällt. tze.
ja mach das mal bitte, will ein zweites bild von dir sehen 😁
ne frau ist hier echt selten
naja zurück zu lück bzw. zum thema.
schau im motorraum nach ob da kein öl verlust vorhanden ist, eh was muss man noch gucken? hilfe......
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
ja mach das mal bitte, will ein zweites bild von dir sehen 😁
ne frau ist hier echt selten
Typisch Mann... 🙄
Wenn du sicher gehen willst und nicht so die Ahnung hast nehm am besten Jemand mit der vom Fach ist, da kann man nicht soviel falsch machen. Wenn du da keinen Bekannten hast schau mal im Internet... manche KFZ-Angestellte machen das für ein kleines Endgeld freizeitmäßig...
Es gibt natürlich auchnoch den Gebrauchtwagencheck in einigen Werkstätten, aber das müsste man natürlich mit dem Verkäufer besprechen.
Also ich würde mir niemals einen Gebrauchten holen ohne in ausführlich vom Profi durchsehen zu lassen... das ist mir einfach zu gefährlich... man weiß ja nie.
Viele Grüße 🙂
also da das bild hochladen ewig dauert lassen wir das mal, hab schließlich heute abend noch was vor...
aber hey, ich weiß was in essen, dortmund, der ecke rumläuft. und das schönste da is die autobahn nach köln😉 lol. egal. bin funke, bins gewöhnt😁
also mein bruder studiert maschienenbau, mein dad fährt seid... 25 jahren?! bmw, die meinen der sieht vernünftig aus, händler meinte auch wir sollten ruhig zu BMW fahren und ihn checken lassen, kumpel von uns arbeitet beim tüv, also bei ner probefahrt wäre der auf jeden fall dabei... würde das reichen? selbst wenn wirs nicht zu bmw schaffen??
Joa hört sich doch schon ganz gut an! Ich denk mal bei 3 Leuten die einigermaßen Ahnung haben wirste schon ganz gut beraten sein. 😉 Natürlich ist ne Werkstatt immer besser, vorallem weil man auch besser drunter schauen kann (da verstecken sich ja häufig die Probleme), aber wenn die Probefahrt okay war und deine Männliche Unterstützung grünes Licht gibt wirste den auch ohne Werkstatt nehmen können, denk ich.
Hoffe du hast Erfolg. 😉
Viele Grüße
Zitat:
also da das bild hochladen ewig dauert lassen wir das mal, hab schließlich heute abend noch was vor...
aber hey, ich weiß was in essen, dortmund, der ecke rumläuft. und das schönste da is die autobahn nach köln😉 lol. egal. bin funke, bins gewöhnt😁also mein bruder studiert maschienenbau, mein dad fährt seid... 25 jahren?! bmw, die meinen der sieht vernünftig aus, händler meinte auch wir sollten ruhig zu BMW fahren und ihn checken lassen, kumpel von uns arbeitet beim tüv, also bei ner probefahrt wäre der auf jeden fall dabei... würde das reichen? selbst wenn wirs nicht zu bmw schaffen??
mit nem tüvmensch wäre die sache okay. ich nehme selber meinen bruder immer mit wenn ich ein auto kaufe, porsche-kfz-mensch halt 🙄
aber wenn man ganz sicher sein möchte, bleibt wohl nur ein check in der werkstatt für läppische 35 euro wenn ich mich nicht irre?
@saien II eigentlich bin ich das gegenteil von typich mann, bin halt nur humorvoll 😉
joah probefahrt muss wahrscheinlich bis montag warten, werden dann mal sehen ob er so läuft wie er aussieht.
wär schon geil als erstes auto=)
ursprünglicher anspruch war "fahrbarer untersatz der zuverlässig ist".. aber smart wollte ich nun wirklich nicht und A-Klasse find ich hässlich...
dann sag ich schonmal vielen dank=) werd euch aufm laufenden halten soweit das geht😁
ist diese seite ipod touch kompatibel? mal wer ausprobiert?
Zitat:
joah probefahrt muss wahrscheinlich bis montag warten, werden dann mal sehen ob er so läuft wie er aussieht.
wär schon geil als erstes auto=)
ursprünglicher anspruch war "fahrbarer untersatz der zuverlässig ist".. aber smart wollte ich nun wirklich nicht und A-Klasse find ich hässlich...dann sag ich schonmal vielen dank=) werd euch aufm laufenden halten soweit das geht😁
ist diese seite ipod touch kompatibel? mal wer ausprobiert?
viel glück, finde am lustigsten noch wo du gesagt hast "öl wohl gerade gewechselt" ich glaube deswegen geht der weg wie schmitz katze 😁
ja neee is kla
werd ich wohl noch ne weile nicht rausfinden, auto würde hier nochn jahr mehr oder weniger stehen, hab ja nichma en deutschen führerschein😁😁
Hallo,
ist der Wagen Scheckheftgepflegt und wenn ja lückenlos ?