typische Macken?
Hallo zusammen
gucke mir momentan 316er und 318er an als mein erstes auto=)
da ich noch recht unbegabt bin und ungern jedes Wochenende unter meinem Auto verbringen möchte wollte ich fragen ob es da typische Macken gibt?
Hatte einen schönen gefunden, 1999er, 85.000 gelaufen, öl wohl grade gewechselt....
Wisst ihr da was??
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Nimm unbedingt nen Fachmann mit zu Autokauf. Oder noch besser: fahr Probe und dabei direkt das Auto zum KFZ-Sachverstaendigen. Und lass den hochnehmen auf die Buehne und untersuchen. Der soll Dir - weil Du blond bist 😉 - alle Kosten am besten in Euro sagen oder besser noch aufschreiben.
197 Antworten
Hey California Lady,
nettes Bild.
Ich würde lieber 3 bis 4T€ mehr ausgeben und einen 2001 (Facelift) nehmen. Da sind schon viel Verbesserungen eingeflossen und die Motoren sind ein bissl stärker.
@holze: angeblich ja, zumindest laut haendler hab's aber noch nicht Gesehen. Glaub das wurde vorher mal von nem Alten Mann gefahren so wie der Aussicht...
@olske: wenn du mir das Geld geben willst gerne. Hab im Moment nur ca 7T zur verfuegung, ist schliesslich erstes Auto und verdiene selber noch kein Geld weil ich erstmal Abi machen muss und die 12 nach nem Auslandsjahr recht schwer ist. Aber kannst mir auch gerne deinen Schenken, gepflegt werden wuerd er, bin ganz liebevoll zu Autos😉 =)
Nimm unbedingt nen Fachmann mit zu Autokauf. Oder noch besser: fahr Probe und dabei direkt das Auto zum KFZ-Sachverstaendigen. Und lass den hochnehmen auf die Buehne und untersuchen. Der soll Dir - weil Du blond bist 😉 - alle Kosten am besten in Euro sagen oder besser noch aufschreiben.
Jetzt wirds aber fies😉
ja wir haben jetzt für so halb 3-3 nen Termin zum probefahren, dann wird Motor etc nochmal gecheckt und dieses Scheckheft. Und dann hab ich vllt schon bald mein erstes eigenes Auto🙂 das muss dann erstmal sauber gemacht werden aber dann kann ich auch Fotos reinstellen...
Wish me luck!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Der soll Dir - weil Du blond bist 😉 - alle Kosten am besten in Euro sagen oder besser noch aufschreiben.
der is übel 😁
Hi
Was Du noch so gucken solltest!
- Kontrollier die Spaltmaße zwischen den einzelnen Karosserieteilen, nicht das der Wagen schonmal einen draufbekommen hat.
- Schau Dir die Abnutzung an den Pedalen, Anschnallgurten (vorne), Sitzen, Lenkrad an. Gibt häufig Fahrzeuge mit 100tkm auf dem Tacho und nagelneuen Pedalen/oder/oder etc. Das muss nix schlechtes bedeuten, aber da sollte man nachdenklich werden. ;-) Bei nem Auto, was 85tkm gelaufen ist, sollte das alles gebraucht, aber keinesfalls nagelneu oder total verschlissen aussehen.
- Guck nach Wasser und/oder Rost, auch unter den Teppichen soweit es geht. Natürlich auch beim Reserverad unter der Abdeckung im Kofferraum. Nicht das da mal ne Cola ausgelaufen ist. ;-)
Viel Spass mit dem Wagen, falls er es wird.
er ist's geworden bzw. Sie.. Fehlt noch ein Name..
Scheckheft gepflegt und lückenlos, Abnutzung von Pedalen etc normal, erstbesitzer war ein älterer Herr, dementsprechend jegliche Dokumente noch vorhanden, Fahrt war sehr gut, schoen ruhig, handling sehr gut, ne Lampe kaputt innen aber die wird noch gemacht.
Werden sie dann Dienstag anmelden und Mittwoch abholen=)
juhuu
Zitat:
Original geschrieben von california-girl
er ist's geworden bzw. Sie.. Fehlt noch ein Name..
Scheckheft gepflegt und lückenlos, Abnutzung von Pedalen etc normal, erstbesitzer war ein älterer Herr, dementsprechend jegliche Dokumente noch vorhanden, Fahrt war sehr gut, schoen ruhig, handling sehr gut, ne Lampe kaputt innen aber die wird noch gemacht.Werden sie dann Dienstag anmelden und Mittwoch abholen=)
juhuu
na dan mal viel spass mit deinem neuen Gefährt 🙂
Wilkommen im Club !!!
Jo na denn herzlichen Glückwunsch und allseids gute Fahrt...
😉
viel spass mit deinem ersten auto
danke danke danke=)
freu mich schon voll=)
darf zwar selber noch nicht fahren aber wenigstens werd ich dann ab donnerstag mit meinem eigenen auto überall hingefahren=)
mal sehen wie lange es dauert bis sies erste mal auseinander geschraubt wird....
=)
Dann mal herzlichen Glückwunsch. 🙂
Hast Du auch ein Foto von dem Wagen?
ja fotos vom auto.😉