1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Type-R Diesel?

Type-R Diesel?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Ich weiss nicht, ob die britische "Autocar" besonders renommiert ist... aber die Fakten sind ganz interessant:

2.2l i-CTDI mit 180 PS und 430 Nm Drehmoment...

Link zu diesem Artikel http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/228721/#

Hab ich im englischen Civic-Forum gesehen!

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackTazz82:

beim geradeausfahren

reicht ja😁

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

[...] Es ist Mode! Pass dich doch mal bitte ein bisschen an die Mode an!😁 DANKE😁😁 [...]

Nö, da muss ich leider ablehnen 😛, wenn es jeder macht ist es einfach nur noch peinlich (genauso wie Arschgeweihe, böser Blick, Deppenpinsel usw.) Ich bin doch nicht geklont 😁😁😁

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

echte audis fangen mit s oder r an....

Genau die sind ja keine echten Audis 😉

Wie A3 Stefan schon geschrieben hat. Die sind von der Quattro GmbH.

Ein schnöder von der Stange 😉
Ich hab Bauchschmerzen vor lachen. Typisches Auto von der Stange so ein RS4 420PS 😁
Honda ist wirklich ein solides Auto aber dein Honda FK3 wird sicher (auch wenn er von dir sehr individuell hergerichtet sein mag) nich im entferntesten an einen RS4 rankommen.
Also ich hab wirklich nichts gegen Honda oder so aber Junge denk doch mal nach.
Wenn ich hier schreib ich bin in Maranello mit einem Ferrari F50 oder einem Enzo gefahren dann wirst du doch hoffentlich nicht sagen "Da bist du nicht der einzige. Aber nicht mit einem schnöden von der Stange." (bin ich übringens nicht mit gefahren, war zwar da aber durfte nicht selber fahren 😠)
Ich glaub dir auch das du schon einen RS4 gefahren hast aber ich glaub dir nicht das er dir "SCHNÖDE" vorkam.
Man kann es auch übertreiben.
Der kommt vielleicht dem Herrn Abramowitsch und Konsorten (den 15 Reicheren Personen die es noch gibt außer ihm) "Schnöde" vor weil sie Lieber 600PS Royals Royce 12ender bevorzugen, aber nichtmal ein Porschefahrer würde wohl sagen das es ein schnödes Auto ist. Man muss sich immer an dem messen was man selber hat. Klar ist der ein oder andere Porsche noch schneller aber auch ein Boxterfahrer würde sich die Finger danach lecken 😉
Ich will echt nicht sagen das dein Honda nicht klasse fährt oder gut aussieht und du da viel Liebe reingesteckt hast (wobei ich das nicht weis).

Fazit: Immer schön auf dem Teppich bleiben.

@ wwwilly
seh ich genauso. Man muss nicht jeden Modetrend mitmachen. Irgendwann wirds auch mal albern 😉

Gruß aus Franken

Martin

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Zitat:

[...] Es ist Mode! Pass dich doch mal bitte ein bisschen an die Mode an!😁 DANKE😁😁 [...]

Nö, da muss ich leider ablehnen 😛, wenn es jeder macht ist es einfach nur noch peinlich (genauso wie Arschgeweihe, böser Blick, Deppenpinsel usw.) Ich bin doch nicht geklont 😁😁😁

cu Willy

Ach ihr seid doof! 😁

Nur weil ihr in rosa Hemden nicht gut aussieht, heißt es nicht das es schlecht ist.

Man wird ja nicht dazu gezwungen.

Aber ihr habt auch einen Civic voll mit Technik! Dies ist auch irgendwo Mode, denn sonst würdet ihr euch einen Oldtimer kaufen😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

cu Willy
Ach ihr seid doof! 😁
Nur weil ihr in rosa Hemden nicht gut aussieht, heißt es nicht das es schlecht ist.
Aber ihr habt auch einen Civic voll mit Technik! Dies ist auch irgendwo Mode, denn sonst würdet ihr euch einen Oldtimer kaufen😁

Wie schon von mir erwähnt man muss nicht jeden Trend mitgehn! Den mit der Technik im Auto geht man mit weil er für Sicherheit und etwas Luxus sorgt.

Den mit den "rosa Hemden" geht man mit weil ...... 😕

....ach jetzt weis ichs.... ROSA eine so schöne Farbe ist 😁

Ich will ehrlich sein ich habe auch ein rosanes Poloshirt im Schrank hängen wenn ich mich recht erinnere. Aber nur weil meine Holde wollte das ich es kaufe. Habe ich es schonmal angehabt? NEIN 😉

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ach ihr seid doof! 😁

Wie schon von mir erwähnt man muss nicht jeden Trend mitgehn! Den mit der Technik im Auto geht man mit weil er für Sicherheit und etwas Luxus sorgt.
Den mit den "rosa Hemden" geht man mit weil ...... 😕
....ach jetzt weis ichs.... ROSA eine so schöne Farbe ist 😁

Ich will ehrlich sein ich habe auch ein rosanes Poloshirt im Schrank hängen wenn ich mich recht erinnere. Aber nur weil meine Holde wollte das ich es kaufe. Habe ich es schonmal angehabt? NEIN 😉

Gruß
Martin

Nagut, lassen wir das Thema. Sind ja nicht nicht im Mode Forum😁

Man muss natürlich nicht jeden Mist mitmachen und vll. liegt es auch ein bisschen am alter.

Bin ja ein junger Bursche😉 Ist auch gut so, dass nicht jeder so ein Schwuchtel Hemd hat wie ich!😉

Zitat:

Zitat:

echte audis fangen mit s oder r an....
Genau die sind ja keine echten Audis 😉
Wie A3 Stefan schon geschrieben hat. Die sind von der Quattro GmbH.

Ein schnöder von der Stange 😉
Ich hab Bauchschmerzen vor lachen. Typisches Auto von der Stange so ein RS4 420PS 😁
Honda ist wirklich ein solides Auto aber dein Honda FK3 wird sicher (auch wenn er von dir sehr individuell hergerichtet sein mag) nich im entferntesten an einen RS4 rankommen.
Also ich hab wirklich nichts gegen Honda oder so aber Junge denk doch mal nach.
Wenn ich hier schreib ich bin in Maranello mit einem Ferrari F50 oder einem Enzo gefahren dann wirst du doch hoffentlich nicht sagen "Da bist du nicht der einzige. Aber nicht mit einem schnöden von der Stange." (bin ich übringens nicht mit gefahren, war zwar da aber durfte nicht selber fahren 😠)
Ich glaub dir auch das du schon einen RS4 gefahren hast aber ich glaub dir nicht das er dir "SCHNÖDE" vorkam.
Man kann es auch übertreiben.
Der kommt vielleicht dem Herrn Abramowitsch und Konsorten (den 15 Reicheren Personen die es noch gibt außer ihm) "Schnöde" vor weil sie Lieber 600PS Royals Royce 12ender bevorzugen, aber nichtmal ein Porschefahrer würde wohl sagen das es ein schnödes Auto ist. Man muss sich immer an dem messen was man selber hat. Klar ist der ein oder andere Porsche noch schneller aber auch ein Boxterfahrer würde sich die Finger danach lecken 😉
Ich will echt nicht sagen das dein Honda nicht klasse fährt oder gut aussieht und du da viel Liebe reingesteckt hast (wobei ich das nicht weis).

Fazit: Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Vielleicht bleibst du auch einfach mal auf dem Teppich und geilst dich nicht so an meinem, mit Sicherheit nicht in allen Belangen 100% ironiefreiem, Post auf.

Es ist immer wieder geil, wie sofort alles aufs eigene Auto gemünzt wird, obwohl überhaupt kein Zusammenhang besteht. Ich "Junge" hab nachgedacht, und der RS 4, der mehr als 500 PS hatte war auch nicht der einzige S oder RS den ich bis jetzt gefahren bin. Meinem Bruder sei dank, ich saß auch schon in Karren mit mehr als 800, 900 PS (die ich aber nicht selber gefahren bin und sicherlich keine Audis waren (Ruf-Porsche).).

Und "Man muss sich immer an dem messen was man selber hat." ist der allergrößte Schrott den ich heute gehört habe. Ich messe mich gar nicht mit Autos/Besitz allgemein, weil das meiner Meinung nach nur Schwanzlose tun (ob du dich jetzt angesprochen fühlst oder nicht). Diese bereits erwähnten Leute mit Deppenpinsel, rosa Hemdchen... usw. Würde ich ein schnelleres Auto fahren wollen würde ich mir eins kaufen, so einfach, zum Heizen hab ich mein Bike, und an die Werte kommt auch kein R8 ran, mal so nebenbei.

Und damit sich niemand weiterhin seine vier Ringe an dem "echte Audis fangen mit R oder S an" stößt werde ichs umformulieren damit es jeder kapiert

Richtige Audis fangen mit R oder S an - besser?

Ach ja: es heißt Rolls Royce

Zitat:

Würde ich ein schnelleres Auto fahren wollen würde ich mir eins kaufen, so einfach, zum Heizen hab ich mein Bike, und an die Werte kommt auch kein R8 ran, mal so nebenbei.

Muss aber ein tolles Rennrad sein, und Muskelkraft ist immer besser als maschinelle. 😉

Jetzt mal im Ernst, das wollte ich auch... anfangs...
Nur das es mir bei hohem Tempo zu windig wird. 🙁
Ein "langesamen FK3" für die Autobahn, und ein "schnelles Moped" für die Stadt. 😁
Bin halt ein Weichei 🙁

Zitat:

Vielleicht bleibst du auch einfach mal auf dem Teppich und geilst dich nicht so an meinem, mit Sicherheit nicht in allen Belangen 100% ironiefreiem, Post auf.

Es ist immer wieder geil, wie sofort alles aufs eigene Auto gemünzt wird, obwohl überhaupt kein Zusammenhang besteht. Ich "Junge" hab nachgedacht, und der RS 4, der mehr als 500 PS hatte war auch nicht der einzige S oder RS den ich bis jetzt gefahren bin. Meinem Bruder sei dank, ich saß auch schon in Karren mit mehr als 800, 900 PS (die ich aber nicht selber gefahren bin und sicherlich keine Audis waren (Ruf-Porsche).).

Und "Man muss sich immer an dem messen was man selber hat." ist der allergrößte Scheiß den ich heute gehört habe. Ich messe mich gar nicht mit Autos/Besitz allgemein, weil das meiner Meinung nach nur Schwanzlose tun (ob du dich jetzt angesprochen fühlst oder nicht). Diese bereits erwähnten Leute mit Deppenpinsel, rosa Hemdchen... usw. Würde ich ein schnelleres Auto fahren wollen würde ich mir eins kaufen, so einfach, zum Heizen hab ich mein Bike, und an die Werte komtm auch kein R8 ran, mal so nebenbei.

Und damit sich niemand weiterhin seine vier Ringe an dem "echte Audis fangen mit R oder S an" stößt werde ichs umformulieren damit es jeder kapiert

Richtige Audis fangen mit R oder S an - besser?

Ach ja: es heißt Rolls Royce

Ach du meine Güte!!! Ich habe doch extra versucht hier niemandem auf den Schlips zu treten.

Das ist mir wohl nicht gelungen.

Mit was du Dinge vergleichst weis ich ja nun. Man kann es wenn man zwischen den Zeilen liest genau herauslesen. (ich zitiere: "Schwanzlose"😉

Du sitzt vor dem Bildschirm und denkst du kannst Leute beleidigen wie es dir gerade passt. Das muss nicht sein! Und ich hoffe das weist du auch. Ich denke ich muss mir sowas nicht anhören. Ich hoffe du wirst anderen Leuten mit welchen du zu tun hast nicht auch so respektlos gegenübertreten, denn dann wirst du es nicht weit bringen. Respekt ist ein Gut das jedem Mitmenschen zuteil werden sollte.

Ich finde also das eine Entschuldigung durchaus angebracht wäre.
Und wenn du die Courage hast wirst du das auch tun.

Trotzallem Gruß
Martin

Du interpretierst zuviel Aggression in meinen Post. Glaub mir, ich sitz nicht wutschnaubend vorm Rechner und bin geil drauf zu beleidigigen. Wenn du das falsch verstanden hast - das war nicht persönlich gemeint.

MvM: Windig wirds bei vollverschalten Schlitten nicht, und ich kann mich vom Motorrad nicht trennen. Allein der Dynamik halber 😉

Zumindest eines scheint so gut wie sicher zu sein: Der neue Accord soll in Österreich im Juli 2008 erscheinen und mit ihm auch gleich 2 neue Dieselmotoren von Honda, die beide auf dem bereits bekannten 2.2 i-CTDi basieren. Die eine Variante soll 155 PS leisten, die andere 180 PS.
Könnte mir daher vorstellen, daß der 180-PS-Diesel seinen Weg auch in eine sportliche Version des Civic findet.

Das wäre ne feine Sache.
 Der neue Type-D 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zumindest eines scheint so gut wie sicher zu sein: Der neue Accord soll in Österreich im Juli 2008 erscheinen und mit ihm auch gleich 2 neue Dieselmotoren von Honda, die beide auf dem bereits bekannten 2.2 i-CTDi basieren. Die eine Variante soll 155 PS leisten, die andere 180 PS.
Könnte mir daher vorstellen, daß der 180-PS-Diesel seinen Weg auch in eine sportliche Version des Civic findet.

Die gut 30 mehr PS wird man im Vergleich zum jetzigen Civic 2.2 kaum merken, da 1. zur Abgasaufbereitung einiges an fühlbarer Leistung verloren geht und 2. der neue Accord nochmal deutlich schwerer sein wird...

Trotzdem wird's nen feiner Wagen und er wird sehr nah an den aktuellen Bildern bleiben. Auspuf ein bisschen anders, "richtige" Außenspiegel, Heckscheibenwischer, Türgriffe, das war's im Wesentlichen schon. Im März haben einige Honda-Verkäufer die Möglichkeit, den neuen Accord in Offenbach zu fahren. 🙂

Deine Antwort