ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Turtle Wax Color Magic zum Kratzer rauspolieren?

Turtle Wax Color Magic zum Kratzer rauspolieren?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. April 2004 um 6:31

Ich habe das BMW schwarz II und als demletzt soviel Dreck und Blütenstaub auf dem Auto lag, hat mir irgendein Idiot "SAU" auf meinen Kofferraumdeckel geschrieben. Obwohl er das nur mit dem Finger gemacht hat ist es jetzt richtig schön in den Lack reingekratzt (Dreck hat wohl wie Schleifpapier gewirkt). Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme?

Hat schon jemand dieses Turtle Wax von ATU ausprobiert? Man nimmt dann einfach die Grundfarbe "schwarz" und schmiert das Zeug drauf?

Wie einfach geht das?

HILFE!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. April 2004 um 7:01

Turtle Wax sagt mir jetzt nichts... aber zum rauspolieren wäre vermutlich eine Politur empfehlenswert :)

Themenstarteram 6. April 2004 um 7:10

schaut mal auf www.atu.de Dort auf das aktuelle Prospekt und dort wiederum die Seite 11. Da ist ein Bild von dem Zeug. Mit Beispiel. Klingt vielversprechend oder?

Ich würde dir auch lieber zu einer normalen Politur raten, da ich bisher nur schlechtes von Farbpolituren gehört hab-denn dadurch werden Farbteilchen in den Klarlack gerieben. Solche Polituren hat man früher für Einschichter Uni´s benutzt.

Einen Fahrzeugaufbereiter den ich kenne empfiehlt Farecla von denen gibt es verschieden Körnungen je nach Art der Kratzer.

http://www.farecla.com

Gruß

Chris

am 6. April 2004 um 9:53

Ich hab Turtle Wax früher bei meinem E36.

Hat zum "überdecjen kleiner Kratzer" (am Türgriff)

gereicht, allerdings sind die Kratzer nach einiger Zeit wieder da.

Iss halt keine Politur!!!!!

Ich sag nur Swizöl.

Nicht billig, aber so ziemlich das Beste, das ich kenne.

Zitat:

Original geschrieben von tamagotchi

Ich habe das BMW schwarz II und als demletzt soviel Dreck und Blütenstaub auf dem Auto lag, hat mir irgendein Idiot "SAU" auf meinen Kofferraumdeckel geschrieben. Obwohl er das nur mit dem Finger gemacht hat ist es jetzt richtig schön in den Lack reingekratzt (Dreck hat wohl wie Schleifpapier gewirkt). Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme?

Hat schon jemand dieses Turtle Wax von ATU ausprobiert? Man nimmt dann einfach die Grundfarbe "schwarz" und schmiert das Zeug drauf?

Wie einfach geht das?

HILFE!!!

Hallo.! Ich habe ein VW Sharan Schwarz ich nehme schon seit Jahren Turtle Wax (Schwarz) es ist nicht nur gut gegen Kratzer auch gegen Rost . Und es lässt sich leicht verarbeiten ohne viel Polieren einfach auftragen und ein bissen warten bis es weiß wird und dann mit ein lappen abwischen. Wenn Viel Dreck drauf ist mit ein feuchten Tuch dann auftragen,leider gibt es das Turtle Wax bei ATU nicht mehr. Mein Sharan ist fast 13 Jahre alt und kein Rost ich kann nur sagen es ist wirklich gut das Turtle Wax es gibt nicht besseres,ein Wax Stift ist auch noch dabei für tiefe Kratzer. Man bekommt es bei ebay noch so um die 20 Euro schade das man es kaum noch bekommt ist schon schwer geworden es zu kaufen. Gruß Rainer.

Eine schöne Hymne hast Du da geschrieben, Rainer!

Zeig uns doch 'mal ein paar gute Bilder von Deinem Sharan!

Hallo ich bin noch neu hier darum muss ich erstmal sehen wie ich die Bilder hier Hochladen kann. Gucke mal Gruß

Mich würden auch mal ein paar Bilder interessieren. Nach 13 Jahren hat meiner mittlerweile auch den ein oder anderen Kratzer, da wäre das Turtle Wax echt interessant wenn es tatsächlich die Kratzer "färbt".

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Mich würden auch mal ein paar Bilder interessieren. Nach 13 Jahren hat meiner mittlerweile auch den ein oder anderen Kratzer, da wäre das Turtle Wax echt interessant wenn es tatsächlich die Kratzer "färbt".

Leider bekomme ich die Bilder nicht Hochladen hier aber er sieht wirklich noch wie neu aus wenn ich das Turtle Wax da auftrage,es hält auch so ein Jahr das zeug ich muss nochmal versuchen das ich Bilder hier Hochladen kann. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Mich würden auch mal ein paar Bilder interessieren. Nach 13 Jahren hat meiner mittlerweile auch den ein oder anderen Kratzer, da wäre das Turtle Wax echt interessant wenn es tatsächlich die Kratzer "färbt".

So ich glaube habe ich geschafft mit den Bildern der sieht wirklich noch wie neu aus und er hat auch kein Rost. Das zeug ist wirklich gut es gibt nicht besseres. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Turtle Wax Color Magic zum Kratzer rauspolieren?