Turtle Wax Color Magic zum Kratzer rauspolieren?
Ich habe das BMW schwarz II und als demletzt soviel Dreck und Blütenstaub auf dem Auto lag, hat mir irgendein Idiot "SAU" auf meinen Kofferraumdeckel geschrieben. Obwohl er das nur mit dem Finger gemacht hat ist es jetzt richtig schön in den Lack reingekratzt (Dreck hat wohl wie Schleifpapier gewirkt). Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme?
Hat schon jemand dieses Turtle Wax von ATU ausprobiert? Man nimmt dann einfach die Grundfarbe "schwarz" und schmiert das Zeug drauf?
Wie einfach geht das?
HILFE!!!
23 Antworten
Wie gesagt man bekommt es wirklich nicht mehr überall zu kaufen das Turtle Wax nur bei ebay und Amazon aber bei Amazon kostet es fast 38 Euro zu teuer aber bei ebay um die 20 Euro kommt aber aus UK Gruß
Hallo rainer,
ned böse sein, aber aussagekräftig sind deine Bilder nicht gerade.
Etwas Schärfe würde gut tun 😉
Gruß,
Speedy
Edit:
Nur mal so als Anmerkung, oberflächliche und kleine Kratzer werden am besten vom Aufbereiter entfernt.
Der geht da mit ganz feinen Schleifblüten ran und anschließend wird mit der Maschine poliert.
Nur so und nicht anders bringt man Kratzer langfristig raus.
Ich spreche hier aus Erfahrung 😉
Zitat:
@66speedy schrieb am 8. Oktober 2014 um 14:41:34 Uhr:
Hallo rainer,ned böse sein, aber aussagekräftig sind deine Bilder nicht gerade.
Etwas Schärfe würde gut tun 😉Gruß,
SpeedyEdit:
Nur mal so als Anmerkung, oberflächliche und kleine Kratzer werden am besten vom Aufbereiter entfernt.
Der geht da mit ganz feinen Schleifblüten ran und anschließend wird mit der Maschine poliert.
Nur so und nicht anders bringt man Kratzer langfristig raus.
Ich spreche hier aus Erfahrung 😉
Hallo Speedy das ist richtig mit der Maschine geht es noch besser aber ich habe keine Maschine habe es immer mit der Hand aufgetragen aber das zeug ist wirklich gut ich nehme es schon seit Jahren,und der Wagen sieht danach immer wie neu aus. Ich habe auch nicht ein bisschen Rost dran am ganzen Wagen nicht durch die schwarze Farbe da drin überdeckt das Turtle Wax auch die Kratzer sicherlich wenn man es mit der Maschine macht wird es noch besser. Ich bin voll zufrieden damit,ich kann es nur empfehlen das Turtle Wax und mit dem Wax Stift da drin kann man auch die tiefen Kratzer mit weg bekommen gut es hält nur ein Jahr aber immerhin. Gruß
Ähnliche Themen
Das das Turtle Wax gegen Rost schützt wage ich mal zu bezweifeln, schließlich kommt der meiste Rost von innen weil irgendwelche Teile am Blech scheuern oder sich Dreck und Feuchtigkeit an Kanten sammelt und sich dann mit der Zeit Rost bildet. Da kann das Turtle Wax auch nichts machen.
Ich werde mein Auto aber erstmal im Frühjahr zum Aufbereiter bringen und es professionell Polieren und Nanoversiegeln lassen. Falls ich dann immer noch Kratzer entdecke werde ich mal das Turtle Wax ausprobieren.
Da ist Nano und Teflon mit drin im Turtle Wax ich habe so viele Bekannte die haben schon Rost dran meiner noch nicht ich mache auch immer die Motorhaube von innen mit auch kein Rost da und die Radkasten auch deswegen habe ich kein Rost und der Sharan wird jetzt 13 Jahre alt ist wirklich gut einfach mal propieren das Turtle Wax wirst dich wundern wie gut das ist. Gruß Rainer
Wie gesagt man bekommt es wirklich schwer jetzt früher bei ATU aber die haben es leider nicht mehr,aber ich habe gesehen bei ebay bekommt man es noch aber teurer so um die 20 Euro und Amazon bietet es auch an für fast 38 Euro ich bin immer mit einer Flasche fast vier Jahre ausgekommen das geht ja bevor du zum Aufbereiter gehst hole dir das Turtle Wax mal und wenn man eine Maschine hat noch besser ich habe es immer mit der Hand aufgetragen. Gruß
Ich habe Grade mal bei ebay geguckt das heißt Turtle Wax Color Magic Plus Artikelnummer. 290962089916 einfach die Farbe die man braucht aussuchen kostet 20,65 Euro Gruß
Zitat:
@rainer2233 schrieb am 8. Oktober 2014 um 16:14:46 Uhr:
Hallo Speedy das ist richtig mit der Maschine geht es noch besser aber ich habe keine Maschine habe es immer mit der Hand aufgetragen aber das zeug ist wirklich gut ich nehme es schon seit Jahren,und der Wagen sieht danach immer wie neu aus. Ich habe auch nicht ein bisschen Rost dran am ganzen Wagen nicht durch die schwarze Farbe da drin überdeckt das Turtle Wax auch die Kratzer sicherlich wenn man es mit der Maschine macht wird es noch besser. Ich bin voll zufrieden damit,ich kann es nur empfehlen das Turtle Wax und mit dem Wax Stift da drin kann man auch die tiefen Kratzer mit weg bekommen gut es hält nur ein Jahr aber immerhin. Gruß
Hallo rainer,
noch ein kleiner Tipp zum Zitieren.
Wenn Du auf Zitieren drückst, kannst Du in diesem Fenster das sich öffnet weiter schreiben.
Dann werden es nicht immer zwei Beiträge und es wird nicht so unübersichtlich 😉
Wenn Du dir nicht sicher bist ob es so passt wie Du meinst, kannst zwischendrin auf "Vorschau" nachsehen.
Gruß,
Speedy
Edit:
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn das der gleiche, entschuldigt bitte den Ausdruck, "Rotz" ist den es schon ewig gibt, dann finde ich das nicht so toll.
Bei den früheren "Farbwachsen und Farbwachsstiften" war das Ergebnis alles andere als toll.
Wenn die Farbe nicht zu 100% stimmt, (bei Schwarz ist das evtl. noch ok,aber bei Blau?!) sah man nach der "Behandlung" einen deutlichen Unterschied zwischen Lack und Wachs.
Für mich leider nix.